Datenblatt SL 380 US Modell

Mercedes SL R107

Hallo,

nach Rücksprache mit meinem zuständigen TÜV-Ingenieur benötige ich für die Zulassung meines 380 SL US Modell (Baujahr 1982) in Deutschland ein Datenblatt zu diesem Modell (beliebiges Baujahr 1980-85) oder die Kopie eines Fahrzeugbriefes (380 SL US Modell in Deutschland zugelassen).

Ein spezifisches für meine Fahrgestellnummer (VIN bzw FIN) ist nicht zwingend erforderlich.

Wer hat seinen SL 380 aus USA bereits in Deutschland zugelassen und könnte mir die Daten (E-Mail: (lumitz@alice-dsl.net), Foto, PDF, ...) zuschicken? Gerne beteilige ich mich an den Kosten.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Michael

116 Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

Ich erwarte auch meinen 82er 380SL aus den USA und bereite die Zulassung vor.

Wenn mir einer von Euch das Datenblatt/Zulassungskopie zukommen lassen könnte - das wäre super.

Vielen Dank im Voraus,

Marc

Marc.Eckelmann@gmail.com

Hallo aus Berlin, habe genau das Problem, mit nem Datenblatt von 1985 und gleichem Baumuster W107.045 wie auch in der Fahrgestellnummer zu erkennen gibt sich der TÜV nicht zufrieden! Hast Du eine Kopie vom Fahrzeugschein oder ein Datenblatt von 1982? Kostenerstattung selbstverständlich.
Gruß aus Berlin
peer schmidt 0162 620 8045

Hallo Peer,

ich kann Dir gerne den Fahrzeugschein und die dazugehörigen TÜV-Gutachten für meinen 380 SL Baujahr 1981 zumailen. Dies war bisher bei zahlreichen (}50) in den letzten Jahren ausreichend.
Hierzu brauche ich Deine E-Mail Adresse.

Danke für das Angebot der Kostenerstattung - ist aber nicht nötig.

Herzliche Grüße

Michael

Hi Michael, das ist ja Klasse, freu ich mich sehr.
Meine EMail-Adresse lautet:

peer_schmidt@hotmail.com

...wohne in Berlin, vielleicht trifft man sich mal für ne Runde cruisen.....

Ähnliche Themen

Hallo Michael
ich habe das gleiche Problem
vielleicht kannst du´s mir auch mailen

vileen Dank im Vorraus
Günter

g.schreder@chello.at

Liebe Sl-Gemeinde,

Ich weiß, es ist schon eine Weile her, dass jemand nach dem Datenblatt für die Zulassung eines 380er gefragt hat. Es wäre trotzdem sehr nett, wenn mir jemand ebendiese zur Verfügung stellen könnte - natürlich nicht umsonst.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße und danke im voraus.
Eva.
Evahecht1@gmail.com

Hallo!
Ich bräuchte auch das technische Datenblatt das mein Fahrzeug in Österreich zugelassen wird‘
Wäre nett wenn du dich meldest und mit weiterhelfen kannst

Hallo, leider habe ich keinen Beitrag über einen SL 500 r 107 hier gefunden und deshalb hier mal mein Anliegen eingestellt
Ich habe einen SL 500 By 6.85 in den USA gekauft mit den Code 494 Version für USA . Hat jemand hierfür Unterlagen ( Datenkarte/ Blatt ect. ) oder kann mir Infos geben
Grüsse Paul

Hallo , die Datenkarte bekommt man auch kostenlos von MBUSA indem man dort einen Eigentumsnachweis (US Title) als Scan und die Fahrgestellnummer hinschickt.
171-classicparts@mbusa.com

Viele Grüße
Ralf

Zitat:

@haror0 schrieb am 31. Oktober 2018 um 08:58:34 Uhr:

Hallo , die Datenkarte bekommt man auch kostenlos von MBUSA indem man dort einen Eigentumsnachweis (US Title) als Scan und die Fahrgestellnummer hinschickt.

Viele Grüße
Ralf

Hallo, leider nicht mehr der aktuelle Stand - Schade - Hier die Antwort aus den USA :
Data cards (vehicle build sheets) for Classic MB cars are solely provided to the legal owner or authorized representative of the subject vehicle.

Requests for data cards must include proof-of-ownership for the vehicle in the form of a copy of the currently valid title or registration, and a copy of the vehicle owner’s ID (driver’s license).

Please note: Mercedes-Benz Classic USA will only honor data card requests from customers residing in North America (USA/Canada). For customers/vehicles located outside of North America, please see the local Mercedes-Benz dealer in your location.

For each data card retrieved, there is a non-refundable fee of $150.00.

gruß Paul

Zitat:

@NDiver schrieb am 26. November 2018 um 20:09:40 Uhr:

Zitat:

@haror0 schrieb am 31. Oktober 2018 um 08:58:34 Uhr:

Na da habe ich ja noch gluck gehabt :-)

Viele Grüße
Ralf

Hallo, leider nicht mehr der aktuelle Stand - Schade - Hier die Antwort aus den USA :
Data cards (vehicle build sheets) for Classic MB cars are solely provided to the legal owner or authorized representative of the subject vehicle.

Requests for data cards must include proof-of-ownership for the vehicle in the form of a copy of the currently valid title or registration, and a copy of the vehicle owner’s ID (driver’s license).

Please note: Mercedes-Benz Classic USA will only honor data card requests from customers residing in North America (USA/Canada). For customers/vehicles located outside of North America, please see the local Mercedes-Benz dealer in your location.

For each data card retrieved, there is a non-refundable fee of $150.00.

gruß Paul

Hallo Michael,

Du hast hier schon Vielen mit einem Fahrzeugschein und dem dazugehörigen TÜV Gutachten für einen 380 SL geholfen.

Ich habe auch einen 380SL von 83 importiert und würde mich freuen wenn du nochmal helfen könntest. meine Email Adresse ist: ma1962fr@gmail.com.

Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße

Manfred

Hallo Michael,

Dein Post ist zwar schon einige Jahre her, will nächste Woche meinen US-380sl zulassen, könntest Du mir bitte die Unterlagen mailen, Kopie von Brief oder Datenblatt ?

Danke Volker

Hallo Micha,

Hier meine E-Mail: volker26sn@aol.com

Danke ??

Hallo @lumitz

Steh gerade auch vor der Zulassung.

Könnten Sie mir die Unterlagen auch einmal per PN zusenden.
Wäre wirklich toll.

Vielen Dank vorab.

Mfg

Thiemo

Zitat:

@lumitz schrieb am 19. Juli 2018 um 18:21:38 Uhr:

Hallo Peer,

ich kann Dir gerne den Fahrzeugschein und die dazugehörigen TÜV-Gutachten für meinen 380 SL Baujahr 1981 zumailen. Dies war bisher bei zahlreichen (}50) in den letzten Jahren ausreichend.
Hierzu brauche ich Deine E-Mail Adresse.

Danke für das Angebot der Kostenerstattung - ist aber nicht nötig.

Herzliche Grüße

Michael

Deine Antwort