Daten SIM Angebote
Jemand gute aktuelle Angebote für ne Daten-SIM? Was habt ihr und was zahlt ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Marcel-85
Zitat:
Was ich noch schreiben wollte, Vorteil ist auch, dass ich in meinem Vertrag auch Datenvolumen für das Ausland mit drin habe. Bei den günstigen Discounter-Tarifen ist das nicht der Fall.
Welchen Vertrag hast Du denn? Das klingt interessant, da ich täglich zwischen DE-CH pendle und oft kein Netz habe bzw. oft teuere Roaming Gebühren um XXX Stelligen Bereich abdrücken muss.
Vodafone Red Business M - allerdings zu anderen Konditionen. Ich hab 150 MB im Monat für Roaming im EU-Ausland und der Schweiz. Für 4,70€ Kann man aber auch die Vodafone Europe Flat mit 1 GB Datenvolumen dazubuchen (Fürs Ausland).
Selbst Veträge bei Privatkunden kann man glaub ich die Europa Flat für 5 € im Monat dazubuchen. Dann würde natürlich die Ultra-Card auch nochmal für 5 € dazukommen, also insgesamt 10 € im Monat zusätzlich.
Bei O2 gibt es ja Tarife, da ist eine Multi-Card und Ausland-Roaming schon mit dabei.
Zitat:
Bei der Ultra-Card ist es ja dann so, dass wenn meine Frau mit dem Wagen fährt und ich nicht dabei bin, welche Karte dann aktiv ist?
"Aktiv" sind grundsätlich beide. Du kannst aber im MMI einstellen, über welches Telefon du telefonieren möchtest. Wenn du auswählst, "Über gekoppeltes Mobiltelefen" (oder so ähnlich - so hab ich es), dann nutzt er die SIM im MMI nur für mobile Daten, sprich Verkehrsinfo, Connect... . Also wenn deine Frau unterwegs ist und du bekommst einen Anruf oder SMS, dann auf die SIM in dein Handy/Smartphone.
64 Antworten
Zitat:
@Basti16 schrieb am 6. Februar 2019 um 17:51:51 Uhr:
Zitat:
@Muska23 schrieb am 6. Februar 2019 um 15:02:20 Uhr:
Bisschen relaxter rangehen, gibt mehre Anforderungen und Möglichkeiten.Ich bin tiefenentspannt, keine Sorge 😎
Bei Netz Club musst du auch nix anklicken. Und den Dicken kann man halt auch zusätzlich schön als Hotspot nutzen.
Ich will dir auch nix schlecht reden, nur den Ausdruck "perfekt" für etwas zu verwenden was mehr kostet (bzw. überhaupt etwas) und weniger bietet, empfand ich ein wenig überzogen. 😉
Alles gut, kein Problem. Bin wie Du „Ultra“ entspannt, aber seit 08/17 😉
Ich meinte „für mich“ perfekt. Congstar war als ich gesucht habe das Günstigste was ich gefunden habe, da man wenig Auswahl hat wenn man < 100MB pro Monat braucht. Wie gesagt 2€ waren für mich akzeptabel. Mit der App kann man es auch gut verfolgen.
Ja wenn du damit glücklich bist hast alles richtig gemacht. Vor allem bei der Wahl des Fahrzeugs 😉
Ich stand damals auch vor der Wahl wie ich den Dicken möglichst günstig connecte. Damals konnte man keine Netzclub Karte bestellen aber Kohle wollte ich für das bisschen Nutzen auch nicht wirklich ausgeben. Dann gab es zum Glück wieder welche für Neukunden und durch das Upgrade und die App ist das Angebot mittlerweile so gut das meine Tochter auch eine bekommen hat.
Ca 6 Posts drüber findest du ein Angebot für 200 MB mit 0€ und 64kb nach Drosselung
Optional werden es mit ein paar einmaligen Klicks 300 MB für 0€
Weiter Optional mit der Beschreibung von Basti werden es 600 MB für 0€
Maps braucht idR weit mehr als 25-30 MB pro Monat. Die erreiche ich bei 40 km schon längst. Das Zauberwort sind dann die 64kb nach Drosselung für weiterhin schnellen Kartenaufbau. Ich hatte allerdings bisher auch 32kb und fand es absolut ausreichend 😉
Congstar hat halt dafür D1 Netz während netzclub im o2 bzw. Eplus ist.
Congstar wollte ich hier einfach als weitere Option aufführen. Es bietet für „mich“ noch ein paar weitere Vorteile, die hier eher uninteressant sind.
GoogleMaps nutze ich nicht permanent, sieht toll aus, aber „Verkehr“ ist einfach praktischer.
Ähnliche Themen
ich habe auch die Netzclub-SIM. Mit den 100 MB Datenvolumen komme ich auch locker hin. Fahre nicht mehr so viel. Jetzt mit den 200MB Sogar noch entspannter 🙂
Was ich nicht verstehe: ich habe 2x diese kostenlose Verträge und habe beide Tarife von 100MB auf 200MB umgestellt. Bei dem einen habe ich dann die 200MB und bei dem anderen 300MB. Eigentlich habe ich bei beiden das gleiche gemacht. Bei Tarifdetails steht bei dem einen halt noch der normale Tarif mit Rest-Datenvolumen + der neue Tarif mit den 200MB. Kann mir jemand sagen, wie das zustandekommt und mit welcher App man noch mehr Datenvolumen bekommt? Eine Netzclub-App finde ich nicht.
PS: Diejenigen, die Angst haben zugespamt zu werden, kann ich beruhigen. Ich bekomme ganz selten eine Werbe-Email. Vielleicht kommt mehr über SMS, aber das merkt man im Audi nicht wirklich.
Eventuell waren bei deinem einen Vertrag gerade der Abrechnungszyklus vorbei und deswegen die 100MB vom Alten Zyklus verfallen. Die App heißt Netzclub +, gibt es zumindest für Android im Play Store. Für die App gibt es 200MB und 100MB Ausgleichsvolumen für das Datenaufkommen der eingeblendeten Werbung auf dem Sperrbildschirm. Deinstallierst du die APP bekommst du das Ausgleichsvolumen (laut einiger Meldungen hier) weiterhin.
Noch eine Variante. Prepaid von Penny/Rewe (Telekom-3G-Netz) in der Aktion "10 Euro für 10 Euro-Guthaben" holen, und jeden Monat die kostenlose "Messaging-Option" (geht auch direkt im Fahrzeug über Display) buchen, sind zwar nur 32kbit/sec möglich (bis 1 GB), und für Connect vollkommen ausreichend. Habe ich seit 3 Jahren im A6 4G VFL, Eine Beeinträchtigung bzgl. Geschwindigkeit habe ich bis jetzt nicht gespürt, nutze bei ca. 30 tkm/Jahr Traffic-Online und Spritpreise, keine Google-Ansicht (finde diese nicht sonderlich gut, aber Ansichtssache), komme auf ca. 200MB im Jahr.
Aber: Nach einem Jahr ohne Aufladung wird es vom Anbieter gekündigt. Also rechtzeitig aufladen und irgendwann kündigen/Guthaben auszahlen lassen. Keine Datensaug- bzw. Werbemasche.
Zitat:
@Basti16 schrieb am 7. Februar 2019 um 16:26:30 Uhr:
Eventuell waren bei deinem einen Vertrag gerade der Abrechnungszyklus vorbei und deswegen die 100MB vom Alten Zyklus verfallen. Die App heißt Netzclub +, gibt es zumindest für Android im Play Store. Für die App gibt es 200MB und 100MB Ausgleichsvolumen für das Datenaufkommen der eingeblendeten Werbung auf dem Sperrbildschirm. Deinstallierst du die APP bekommst du das Ausgleichsvolumen (laut einiger Meldungen hier) weiterhin.
Danke für die INfo. Ich hab es dann auch auf der Website gesehen, dass es die App nur für Android gibt.
Aber das ist kein Grund, das Betriebssystem zu wechseln 🙂 Für Online-Verkehrsinfo und Ziele von myAudi abrufen reicht das Datenvolumen für mich locker aus.
Zitat:
@Marcel-85 schrieb am 8. Februar 2019 um 08:13:25 Uhr:
Aber das ist kein Grund, das Betriebssystem zu wechseln 🙂
Du könntest die APP auch kurz auf irgend einem Android (Freunde, Bekannte) installieren, mit deiner Nummer registrieren und gleich wieder deinstallieren 😉. Dann sicherst du dir zumindest mal die 100 MB extra für lau.
Danke für den Tipp. Vielleicht könnte ich die App auf dem Tablet meiner Tochter installieren?
Ja logisch sofern es ein Android Tablet mit nem PlayStore ist - kein Problem.
Auch wenn die SIM nicht ins Tablet passt, kein Problem. Die steckst du die in den Dicken, stellst ihn auf Telefonieren über eingelegte SIM und nimmst dann das Tablet in die Hand zum registrieren in der Netzclub App. Die Registrierungs-SMS empfängt dein Dicker und den Code gibst du in der App ein -> finito
ok danke, das werde ich mal probieren. Geht das auch mit mehreren Verträgen?
Eine Seite weiter vorne Beschreibt Basti wie er das mit 2 Netzclub-Karten handhabt.
Zitat:
@Marcel-85 schrieb am 8. Februar 2019 um 08:37:57 Uhr:
ok danke, das werde ich mal probieren. Geht das auch mit mehreren Verträgen?
Also ich habe zumindest mich und meine Frau je Vertrag registriert. Damals war es sogar auf 2 Karten / Haushalt beschränkt und jetzt steht im Preisinfoblatt das ab der 2. SIM keine 200MB mehr gratis enthalten sind (siehe Anhang). Von daher müsste man mal probieren wie sich das verhält wenn man auf eine Person einen 2. PrePaid "Vertrag" bestellt.
Zitat:
@Yverson schrieb am 5. Februar 2019 um 09:59:19 Uhr:
Du kannst im MMI unter "Telefon" -> "Einstellungen" als ersten Menüpunkt auswählen über was telefoniert werden soll:
- Eingelegte SIM
- per Bluetooth verbundenes HandyEine Änderung erfordert immer einen MMI Neustart (macht es automatisch).
Hallo!
Hätte ich soeben probiert. Geht leider nicht. Es lässt nur Anrufe mit der eingelegten Sim zu.
Im Menü ist auch kein Eintrag sichtbar wo man dies ändern könnte. Siehe bild