Daten SIM Angebote
Jemand gute aktuelle Angebote für ne Daten-SIM? Was habt ihr und was zahlt ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Marcel-85
Zitat:
Was ich noch schreiben wollte, Vorteil ist auch, dass ich in meinem Vertrag auch Datenvolumen für das Ausland mit drin habe. Bei den günstigen Discounter-Tarifen ist das nicht der Fall.
Welchen Vertrag hast Du denn? Das klingt interessant, da ich täglich zwischen DE-CH pendle und oft kein Netz habe bzw. oft teuere Roaming Gebühren um XXX Stelligen Bereich abdrücken muss.
Vodafone Red Business M - allerdings zu anderen Konditionen. Ich hab 150 MB im Monat für Roaming im EU-Ausland und der Schweiz. Für 4,70€ Kann man aber auch die Vodafone Europe Flat mit 1 GB Datenvolumen dazubuchen (Fürs Ausland).
Selbst Veträge bei Privatkunden kann man glaub ich die Europa Flat für 5 € im Monat dazubuchen. Dann würde natürlich die Ultra-Card auch nochmal für 5 € dazukommen, also insgesamt 10 € im Monat zusätzlich.
Bei O2 gibt es ja Tarife, da ist eine Multi-Card und Ausland-Roaming schon mit dabei.
Zitat:
Bei der Ultra-Card ist es ja dann so, dass wenn meine Frau mit dem Wagen fährt und ich nicht dabei bin, welche Karte dann aktiv ist?
"Aktiv" sind grundsätlich beide. Du kannst aber im MMI einstellen, über welches Telefon du telefonieren möchtest. Wenn du auswählst, "Über gekoppeltes Mobiltelefen" (oder so ähnlich - so hab ich es), dann nutzt er die SIM im MMI nur für mobile Daten, sprich Verkehrsinfo, Connect... . Also wenn deine Frau unterwegs ist und du bekommst einen Anruf oder SMS, dann auf die SIM in dein Handy/Smartphone.
64 Antworten
Ich habe mir gerade ne Daten Sim von der Telekom geholt. Läuft über Mobilcom und kostet für 3GB und LTE 6,99 im Monat. Aber nur die ersten 24 Monate, denn da gibt es 13,- Rabatt von ursprünglich 19,99. Nach den 24 Monaten werde ich kündigen und die nächste Karte holen.
Komisch ist nur, daß ich es nicht über Mobilcom gefunden habe, sondern über Vergleichsportale.
Zitat:
@Audiwelt schrieb am 2. Februar 2017 um 20:46:30 Uhr:
Hi, habe mir die datenflat 1GB pro Monat von Tchibo gekauft. 99€ für 12x 1GB ohne Vertrag. Finde ich gut und reicht mir dicke von der Datenmenge.
8,25euro pro monat für 1gb?
Hallo zusammen, ich nutze von 1&1 eine kostenlose Simkarte mit 100mb pro Monat. Diese Karte gibt es aber nur für 0€ wenn man dort auch einen DSL Vertrag hat. Ich bin aktuell bei rund 150mb Verbrauch in 3 Wochen und die Karte wurde noch nicht gedrosselt 😉
Zitat:
@Spatzratzlefatz schrieb am 3. Februar 2017 um 01:33:44 Uhr:
Hallo zusammen, ich nutze von 1&1 eine kostenlose Simkarte mit 100mb pro Monat. Diese Karte gibt es aber nur für 0€ wenn man dort auch einen DSL Vertrag hat. Ich bin aktuell bei rund 150mb Verbrauch in 3 Wochen und die Karte wurde noch nicht gedrosselt 😉
Das klingt ja sehr interessant. denn nen DSL-Vertrag hab ich dort. Gibts dazu nen link oder ähnliches?
Ähnliche Themen
Zitat:
@stephan_vectra_gts schrieb am 3. Februar 2017 um 07:11:55 Uhr:
Zitat:
@Spatzratzlefatz schrieb am 3. Februar 2017 um 01:33:44 Uhr:
Hallo zusammen, ich nutze von 1&1 eine kostenlose Simkarte mit 100mb pro Monat. Diese Karte gibt es aber nur für 0€ wenn man dort auch einen DSL Vertrag hat. Ich bin aktuell bei rund 150mb Verbrauch in 3 Wochen und die Karte wurde noch nicht gedrosselt 😉Das klingt ja sehr interessant. denn nen DSL-Vertrag hab ich dort. Gibts dazu nen link oder ähnliches?
Man brauch mindestens das DSL 16 . Aber nicht das Basic ! Da kann man bis 4 kostenlose SIM Karten dazu bestellen. Wenn dein Vertrag schon länger läuft und das noch nicht enthalten ist ,einmal online kündigen und man bekommt das als Neukundengebot auch sofort . Klappte bei mir auch immer!
https://dsl.1und1.de/m-DslEinstieg
https://www.netzclub.net/wissenswertes/gratis-sim-karte/
Hier kostet die karte nix hat jeden monat 100mb lte zür verfügung, man bekommt werbung die man man klicken muss das mann wieder 100mb im folgemonat erhält, desto dümmer man sich macht beim ausfüllen desto weniger werbung kommt, ich bekomm 1-2 mails pro monat die dann mal geklickt werden, läuft ohne probleme
Der Netzclub hat seit kurzem einen neuen Tarif im Angebot und erhöht die bisherigen 100mb auf 200mb alle 28 Tage.
Nach Drosselung 64kb statt 32.
Weitere 100 mb mit einem Trick:
Als Android User kann man die Netzclub App installieren, 1x registrieren in dem man eine SMS bestätigt (kann das Auto empfangen während App aufm Handy ist) und weitere 100mb werden dauerhaft hinzugeschaltet.
Die eher nervige App kann man dann wieder deinstallieren.
Ich hab die Karte seit nem Jahr in meinem A6 von 2013 und GoogleEarth läuft damit tiptop.
Mehr Infos dazu hier:
https://www.mydealz.de/.../...lumen-im-sponsored-surf-basic-20-1326967
Zitat:
@Yverson schrieb am 5. Februar 2019 um 09:26:16 Uhr:
Weitere 100 mb mit einem Trick:
Als Android User kann man die Netzclub App installieren, 1x registrieren in dem man eine SMS bestätigt (kann das Auto empfangen während App aufm Handy ist) und weitere 100mb werden dauerhaft hinzugeschaltet.
Die eher nervige App kann man dann wieder deinstallieren.
Kleine Ergänzung zum "Trick":
Um die 300 MB der NC+ App alle 28 Tage zu bekommen, kann man die App auch auf jedem anderen Gerät installiert lassen. Macht man das z.B. auf einem Heimgerät das sich im WLAN befindet, hat man effektiv 600 MB kostenlos alle 28 Tage im Dicken oder sonst wo zur Verfügung.
Und telefonieren klappt ganz normal über das Handy per BT?
Dachte da bekäme ich irgendwelche Probleme dass das Auto über die eingelegte Sim-Karte Telefongespräche aufbaut usw...
Du kannst im MMI unter "Telefon" -> "Einstellungen" als ersten Menüpunkt auswählen über was telefoniert werden soll:
- Eingelegte SIM
- per Bluetooth verbundenes Handy
Eine Änderung erfordert immer einen MMI Neustart (macht es automatisch).
Um eine Bestätigungs-SMS von Netzclub für die App zu erhalten musst du natürlich auf die SIM wechseln.
Allerdings ist das Einmalig - danach wieder wie gewohnt per Handy telefonieren.
Du bekommst da auch eine Rufnummer auf die du angerufen werden kannst - Vorteil dabei ist die A6-Antenne bei der sich die Gespräche gefühlt besser anhören sofern Netz da is 😉
@Basti16 ich bin nicht so kreativ aber interessiert: was für ein Heimgerät meinst du? Funktioniert ein Smart-TV?
Ein Tablet habe ich nicht und dafür extra ein altes Handy immer laufen zu lassen find ich nicht so geschickt
Zitat:
@Yverson schrieb am 5. Februar 2019 um 09:59:19 Uhr:
@Basti16 ich bin nicht so kreativ aber interessiert: was für ein Heimgerät meinst du? Funktioniert ein Smart-TV?
Ein Tablet habe ich nicht und dafür extra ein altes Handy immer laufen zu lassen find ich nicht so geschickt
Ich habe 2 Netzclub-Karten in Betrieb. Eine steckt im Dicken und eine im Handy der Tochter (10) (1. Handy hauptsächlich daheim genutzt). Auf dem Handy der Tochter läuft die eine App (da muss sie durch dafür kostet es nix 😁. Die 2. App für die Karte im Dicken läuft auf einem alten Handy welches mein Bub (8) daheim für YT oder bissl daddeln benutzen darf.
Tablets haben wir auch 2, für den Heimgebrauch, die man nutzen könnte. Man könnte auch testen ob ein Android Emulator auf einem PC (der eventuell täglich genutzt wird) mit der APP funzt. Die App muss glaub nur 1x am Tag "nach Hause telefonieren" 😉.
Ein altes Handy, stationär an einem Ladegerät, zieht auch kaum Energie. Von daher die wohl einfachste Lösung wenn man die App nicht auf seinem genutzten Smartphone nutzen möchte 😉.
Ich nutze Congstar, schraube Alles runter bis auf 100MB Daten. Kostet 2€ / 4 Wochen. Nur fürs Navi und online Informationen perfekt.
Zitat:
@Muska23 schrieb am 5. Februar 2019 um 20:49:45 Uhr:
Ich nutze Congstar, schraube Alles runter bis auf 100MB Daten. Kostet 2€ / 4 Wochen. Nur fürs Navi und online Informationen perfekt.
Du findest einen Vertrag der dich 2 Euro mehr in 4 Wochen kostet und dir 500MB weniger bietet perfekt? Verrückte Welt 🙄
Zitat:
@Basti16 schrieb am 6. Februar 2019 um 14:53:30 Uhr:
Zitat:
@Muska23 schrieb am 5. Februar 2019 um 20:49:45 Uhr:
Ich nutze Congstar, schraube Alles runter bis auf 100MB Daten. Kostet 2€ / 4 Wochen. Nur fürs Navi und online Informationen perfekt.Du findest einen Vertrag der dich 2 Euro mehr in 4 Wochen kostet und dir 500MB weniger bietet perfekt? Verrückte Welt 🙄
Wer hat was von Vertrag geschrieben? Prepaid.
Gibt es „noch“ günstigere Angbote für eine Daten SIM? Vielleicht. Aber hier muss ich nix mit Werbung klicken oder Ähnliches. 2€/Monat ist mir Google uind Navi im Audi Wert. Ganz ohne Stress. Und was bringen mir 500MB+ wenn ich nur ca. 25MB-30MB brauche?
Bisschen relaxter rangehen, gibt mehre Anforderungen und Möglichkeiten.
Zitat:
@Muska23 schrieb am 6. Februar 2019 um 15:02:20 Uhr:
Bisschen relaxter rangehen, gibt mehre Anforderungen und Möglichkeiten.
Ich bin tiefenentspannt, keine Sorge 😎
Bei Netz Club musst du auch nix anklicken. Und den Dicken kann man halt auch zusätzlich schön als Hotspot nutzen.
Ich will dir auch nix schlecht reden, nur den Ausdruck "perfekt" für etwas zu verwenden was mehr kostet (bzw. überhaupt etwas) und weniger bietet, empfand ich ein wenig überzogen. 😉