Dateigröße der angehängten Bilder beschränken
Gibt es auf MT irgendeine Beschränkung was die Größe von Bildern in der Dateigröße angeht?
Ich verstehe nicht das es in den Threads möglich ist Bilder mit 3 MB und mehr als Anhang zu verwenden.
Es sollte doch reichen wenn die Größe auf 500KB beschränkt wird.
Auch da bringt man Bilder in ansehnlicher Qualität Bildschirm füllend ins Netz.
Ich habe eine 2000er DSL Leitung und es nervt ja doch wenn man z.B. in einem Auto Vorstellungs- Thread erst mal 3MB an Bild ladet um dann zu sehen das es sich überhaupt nicht gelohnt hat.
Andere schaffen es ja auch das Ihre Bilder in einer Download freudigen Größe geupt sind.
Mich wundert ja das es den 3MB User nicht selber nervt wenn sein PC beim Bilderhochladen erst mal blockiert ist.
Ich bin auf jedenfall für eine 500 KB Beschränkung.
MT ist bisher das einzige Forum in dem ich unterwegs bin wo es keine Beschränkung gibt.
Wie ich in der Suche gefunden habe gab es früher mal eine Beschränkung warum wurde keine mehr eingefügt?
Wie sehen das die anderen User?
Beste Antwort im Thema
Gibt es auf MT irgendeine Beschränkung was die Größe von Bildern in der Dateigröße angeht?
Ich verstehe nicht das es in den Threads möglich ist Bilder mit 3 MB und mehr als Anhang zu verwenden.
Es sollte doch reichen wenn die Größe auf 500KB beschränkt wird.
Auch da bringt man Bilder in ansehnlicher Qualität Bildschirm füllend ins Netz.
Ich habe eine 2000er DSL Leitung und es nervt ja doch wenn man z.B. in einem Auto Vorstellungs- Thread erst mal 3MB an Bild ladet um dann zu sehen das es sich überhaupt nicht gelohnt hat.
Andere schaffen es ja auch das Ihre Bilder in einer Download freudigen Größe geupt sind.
Mich wundert ja das es den 3MB User nicht selber nervt wenn sein PC beim Bilderhochladen erst mal blockiert ist.
Ich bin auf jedenfall für eine 500 KB Beschränkung.
MT ist bisher das einzige Forum in dem ich unterwegs bin wo es keine Beschränkung gibt.
Wie ich in der Suche gefunden habe gab es früher mal eine Beschränkung warum wurde keine mehr eingefügt?
Wie sehen das die anderen User?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Meffan
Da würde ich mal eher fragen: Bei wem gehts schneller?Zitat:
Original geschrieben von Salamipizza
Ha! Kann ich toppen! 😁
Das erste Bild hier hat 5026 KB = 4,9 MB!!! (smilie)
Wer bietet mehr? 😁
Bei mir hat es etwa 20 sec. gedauert bis das Bild da war!
Das ist aber auch ein schön scharfes 8 MP-Bild... bestimmt mit ner Spiegelreflex gemacht...🙂
Ups...ich wusste gar nicht dass das soo groß ist, normalerweise verkleiner ich die hochzuladenden Bilder immer ! Aber ich habe den Blogbeitrag nicht von einem meiner Rechner aus erstellt(ohne Bildbearbeitungsprogramm) ! Ehrlich gesagt habe ich mir über die Grösse der angehängten Bilder eigentlich noch nie Gedanken gemacht (verkleiner die nur zum schnelleren Upload) da ja der allgemeine Tenor ist M-T verkleinert die Bilder automatisch 😕😕
PS die Bilder stammen aus einer EOS 350 ! 😉
Habe mich hier nur gerechtfertigt um nicht noch weiter öffentlich gekreuzigt zu werden 🙄🙄
Sachen gibts ?! Für was gibts eigentlich PN's 😕
Ganz ruhig! 🙂 Wollte Dich nicht öffentlich kreuzigen, sondern ganz einfach ein konkretes Beispiel aufzeigen, wo das Laden halt absolut ewig dauert, und wo man selbst auf dem 24 Zoll Bildschirm noch hin und her scrollen muss...
Trotzdem... gute Bilder sind es! 😉
Zitat:
normalerweise verkleiner ich die hochzuladenden Bilder immer !
Wieso haben dann die Bilder von deinem neuen Artikel schon wieder 5 Megapixel?
(2560 × 1920)
Also ne Dateigrößenbeschränkung halte ich für weniger erforderlich, eher sollte man Bilder auf 1600 mal X oder sowas beschränken, es ist zwar toll das MT die Bilder beim Ansehen verkleinert, aber will man dann mal etwas genauer hinklicken kommt direkt nen Megabild, siehe mein Anhang (10,2 MP). Ich glaub vor Jahren hab ich schon mal nach sowas gefragt 🙂