DataPlug

VW Passat B8

Hab von meinem :-) für obligatorische 1Cent das DataPlug für die OBD Buchse bekommen, was gerade eine Aktion ist ( normal 40€).
Damit können verschiedene Daten über Bluetooth und Smartphone ausgelesen werden wie zb
Kilometerstand
Tankinhalt in Liter
Letzte gefahrene Stecker in Zeit und km
Service und Inspektion
Ausstattungs Details, Produktion Zulassung etc.
Uvm.
Wer Interesse hat kann sein :-) ansprechen.

135 Antworten

Moin, danke @Der Pixelbunny
Denke auch das ich mich nach der Anzeige im Display richten sollte. Hab hier dennoch mal ein Bild von der Anzeige. Eventuell hofft VW einfach auf ein paar Reparaturen extra? :-)
(Wie gesagt nur von VW Connect angezeigt.)

156645431559936035061137907101

Das sind nur Beispiele von Meldungen die dir jetzt angezeigt werden können und keine echten Fehlermeldungen. Das steht doch auch da. Oder meinst du dein Wagen hätte alle angezeigten Fehler ;-)

@ dk_1102
Ok, das mal wieder zum Thema: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab mich voll von dem rotem Symbol blenden lassen. Gut das ich noch nicht beim Freundlichen war.

Ich habe ein Problem die app zeigt nicht mehr an wo ich mein Auto zuletzt geparkt habe keine ausreichende GPS Daten hat einer das gleiche problem
Habe das huawei p30 pro

Geht das erst nach dem letzten Update der App (Mitte August) nicht mehr?
Ich musste meinen Dataplug neu in die App einbinden. (Bei mir hat es zwar "verbunden" in der App angezeigt aber es wurde nichts aktualisiert)

Zitat:

@TC27 schrieb am 29. August 2019 um 00:12:59 Uhr:

Ich habe ein Problem die app zeigt nicht mehr an wo ich mein Auto zuletzt geparkt habe keine ausreichende GPS Daten hat einer das gleiche problem
Habe das huawei p30 pro

Moin, ich habe gerde nochmal bei mir nachgeschaut. Es funktioniert noch hast du dem Programm erlaubt die GPS Daten zu nutzen? Wird bei der Installation gefragt. Ich hab den Harken bei "Verwendung der app" gesetzt.

Eigentlich schon es ging ja auch

Daten sichern und App neu installieren!

Ok ich versuche es mal nachher

Mein Data Plug bricht automatisch nach 10 min die Aufzeichnung ab. Dh die Strecke zur Arbeit wird überhaupt nicht mehr aufgezeichnet bzw nur sehr kurz

HAbe auch Probleme damit, eigentlich sollten doch die Daten automatisch in der App angezeigt werden, bei Imke funktioniert nichts automatisch. Muss jede Stecke erfassen und jede Tankfüllung selbst eingeben

Also hab die app deinstalliert dann ging es mit dem Parkplatz etc. Leider nur 1 tag heute sagt er wieder keine GPS daten......
So ein scheiss

Bei uns in der Schweiz wird die App für iOS nicht angeboten (auch der dataplug nicht). Das finde ich echt komisch. Ob da eine regulatorische Zulassung fehlt oder woran kann das liegen?

Bei uns in der Schweiz wird die App für iOS nicht angeboten (auch der dataplug nicht). Das finde ich echt komisch. Ob da eine regulatorische Zulassung fehlt oder woran kann das liegen?

Hallo @TC27 , das liest sich in der Tat komisch.

Parkst Du den immer am genau dem selben Parkplatz? Wenn ja, würde ich mal - nur für Spaß - testweise probieren einen anderen Parkplatz. Wenn es immer noch nicht funktioniert, hast es auf die App eingegrenzt. Wenn es funktionieren sollte, schafft er es nicht - aus welchem Grund auch immer - GPS-Daten für Deinen Stammparkplatz zu empfangen. Meiner Erfahrung nach braucht er nicht nur GPS-Empfang sondern auch einigermaßen guten Mobilfunkempfang.

Nur für mich zum Verständnis:

In der App unter Einstellungen - Datenschutz steht GPS auf an?

Die generellen Einstellungen des Handys zu den Ortungsdiensten muss bei der App auf „Immer“ stehen. Ich finde das auch nicht gut aber alles andere funktioniert nur semi.

Deine Antwort