DataPlug Kostenlos
Vielleicht noch nicht bekannt.
https://www.vw-automobile-leipzig.de/.../579-volkswagen-connect.html
Ob andere VW-Händler es auch machen, ist mir nicht bekannt.
peso
Beste Antwort im Thema
Vielleicht noch nicht bekannt.
https://www.vw-automobile-leipzig.de/.../579-volkswagen-connect.html
Ob andere VW-Händler es auch machen, ist mir nicht bekannt.
peso
71 Antworten
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 18. November 2019 um 19:17:49 Uhr:
Da ich dir eine Info geben habe zum Verbinden dachte ich gebe dir Dir den Hinweis das ich zum Fahrtenbuch nicht ausreichend Info hab.Gerne, schönen Abend auch Dir noch.
Also lese ich heraus, das @MaverickHR Unrecht hat und die App tatsächlich automatisch startet wenn Bluetooth aktiviert ist. Stimmt das?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DataPlug Verbindungsproblem' überführt.]
Ich lese da eher heraus, die App muss(!) im Hintergrund laufen und startet (nur) die Aufzeichnung der Fahrt automatisch, wenn sie läuft und den Dongle findet 😉
Zitat:
@Gigamax schrieb am 18. November 2019 um 19:38:02 Uhr:
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 18. November 2019 um 19:17:49 Uhr:
Da ich dir eine Info geben habe zum Verbinden dachte ich gebe dir Dir den Hinweis das ich zum Fahrtenbuch nicht ausreichend Info hab.Gerne, schönen Abend auch Dir noch.
Also lese ich heraus, das @MaverickHR Unrecht hat und die App tatsächlich automatisch startet wenn Bluetooth aktiviert ist. Stimmt das?
ja!
Kann das mal bitte jemand aufklären der es wirklich weiss. Danke!
Wenn man nämlich jedes mal die App starten muss bevor mal losfährt, ist die App eigentlich für den Popo. Und auch die Fahrtenbuch-Funktion.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gigamax schrieb am 18. November 2019 um 20:19:09 Uhr:
Kann das mal bitte jemand aufklären der es wirklich weiss.
Fangen wir mal ganz vorne an: Hast Du ein iPhone, wie der TE?
Dann geht es def. nicht automatisch, das iPhone startet keine App automatisch, wenn ein bestimmtes Bluetooth-Netz empfangen werden kann
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 18. November 2019 um 20:31:37 Uhr:
Zitat:
@Gigamax schrieb am 18. November 2019 um 20:19:09 Uhr:
Kann das mal bitte jemand aufklären der es wirklich weiss.Fangen wir mal ganz vorne an: Hast Du ein iPhone, wie der TE?
Dann geht es def. nicht automatisch, das iPhone startet keine App automatisch, wenn ein bestimmtes Bluetooth-Netz empfangen werden kann
Ich habe ein iPhone. Dann wird die App wohl nicht automatisch starten. Frage mich nur warum @Rockwelle das behauptet.
Vielleicht, weil es entsprechende Möglichkeiten bei Android gibt...
Zitat:
@Gigamax schrieb am 18. November 2019 um 20:39:46 Uhr:
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 18. November 2019 um 20:31:37 Uhr:
Fangen wir mal ganz vorne an: Hast Du ein iPhone, wie der TE?
Dann geht es def. nicht automatisch, das iPhone startet keine App automatisch, wenn ein bestimmtes Bluetooth-Netz empfangen werden kannIch habe ein iPhone. Dann wird die App wohl nicht automatisch starten. Frage mich nur warum @Rockwelle das behauptet.
Hallo,
ich zieh mein "ja" zum automatischen Start zurück.
Dies war wohl nur mit der alten APP möglich. Bei meinem System zumindest bis Okt. 2019.
Seit dem letzten Update vom IPhone und der App Volkswagen Connect Go startet die Aufzeichnung und Verbindung nicht automatisch.
Die App muß aktiviert werden damit die Fahrt aufgezeichnet wird.
Gruß
Hannes
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 19. November 2019 um 16:32:38 Uhr:
Zitat:
@Gigamax schrieb am 18. November 2019 um 20:39:46 Uhr:
Ich habe ein iPhone. Dann wird die App wohl nicht automatisch starten. Frage mich nur warum @Rockwelle das behauptet.
Hallo,
ich zieh mein "ja" zum automatischen Start zurück.
Dies war wohl nur mit der alten APP möglich. Bei meinem System zumindest bis Okt. 2019.
Seit dem letzten Update vom IPhone und der App Volkswagen Connect Go startet die Aufzeichnung und Verbindung nicht automatisch.
Die App muß aktiviert werden damit die Fahrt aufgezeichnet wird.
GrußHannes
Danke. Somit ist die App als digitales Fahrtenbuch (und eigentlich auch sonst) fast sinnlos. Einmal vor der Fahrt vergessen zu starten, verfälscht man die fortlaufenden Daten, die damit unbrauchbar werden.
Hallo miteinander,
ich kann kostenlos ein VW Dataplug bekommen. Da ich noch auf meinen Tiguan seit 7 Monaten warte, frage ich mich, ob es überhaupt nötig ist, wenn man das MIB 3 mit WeConnect hat, oder liest es mehr Daten aus, als es das Discover Media macht??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich ein DataPlug mit WeConnect?' überführt.]
Dazu gibt es in der aktuellen "Gute Fahrt"-Zeitschrift 02/2022 einen umfangreichen Artikel zum Audi-Bondon.
Das Fahrtenbuch finde ich halt ganz smart, aber Du teilst damit natürlich dein komplettes Bewegungsprofil mit dem VW-Konzern.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich ein DataPlug mit WeConnect?' überführt.]
Zitat:
@Elch-at-MT schrieb am 25. Januar 2022 um 19:04:29 Uhr:
Dazu gibt es in der aktuellen "Gute Fahrt"-Zeitschrift 02/2022 einen umfangreichen Artikel zum Audi-Bondon.Das Fahrtenbuch finde ich halt ganz smart, aber Du teilst damit natürlich dein komplettes Bewegungsprofil mit dem VW-Konzern.
Funktioniert die Fahrtenbuch-Funktion bei dir/euch vernünftig? Bei mir habe ich in den Fahrten andauernd mittendrin Abrüche der Aufzeichnungen. Oder er zählt die Kilometer nicht mit.
Irgendwie sehr unzuverlässig. :-(
Zitat:
@Philou schrieb am 25. Januar 2022 um 18:33:02 Uhr:
ich kann kostenlos ein VW Dataplug bekommen. Da ich noch auf meinen Tiguan seit 7 Monaten warte, frage ich mich, ob es überhaupt nötig ist,
Lies dazu mal hier
Dataplug kostenlos
Da wurde schon alles relevante zum Plug diskutiert
Ich dachte eher an eventuellen Fehleranzeigen, Tankstatus, u.s.w. Gegebenfalls, das WeConnect plus nicht verlängert wird, das die Standheizung über die App steuerbar ist. Das VW die Daten nutzt, ist eigentlich klar, frage mal einen Tesla Fahrer.
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 25. Januar 2022 um 19:37:35 Uhr:
Zitat:
@Philou schrieb am 25. Januar 2022 um 18:33:02 Uhr:
ich kann kostenlos ein VW Dataplug bekommen. Da ich noch auf meinen Tiguan seit 7 Monaten warte, frage ich mich, ob es überhaupt nötig ist,Lies dazu mal hier
Dataplug kostenlos
Da wurde schon alles relevante zum Plug diskutiert
Das hatte ich schon gelesen, aber da die Threads von 2018 sind und wir ja mittlerweile schon bei WeConnect 2022 sind, könnte es sein das sich die Technik was geändert hat. Da das mein erster VW ist, kann ich natürlich nicht sagen, was er vor vier Jahren schon konnte.