DataPlug Kostenlos

VW Tiguan 2 (AD)

Vielleicht noch nicht bekannt.

https://www.vw-automobile-leipzig.de/.../579-volkswagen-connect.html

Ob andere VW-Händler es auch machen, ist mir nicht bekannt.

peso

Beste Antwort im Thema

Vielleicht noch nicht bekannt.

https://www.vw-automobile-leipzig.de/.../579-volkswagen-connect.html

Ob andere VW-Händler es auch machen, ist mir nicht bekannt.

peso

71 weitere Antworten
71 Antworten

War gestern beim 🙂, bei dem ich nicht mal Kunde bin. FZS wurde kopiert und ich durfte den DataPlug kostenfrei sofort mitnehmen. Wenngleich ich etwas skeptisch bin, was mit meinen Daten wirklich passiert, hat das Teil gestern seinen ersten Test erfolgreich absolviert. Ich war überrascht, wie sauber die App mit dem DataPlug selbst auf meinem alten Nexus 5 funktioniert hat. Mal sehen ob und wie sich die App weiter entwickelt.

Aktion

44277329-2357393997605277-1707912922283376640-o

...hm unter vwconnect.de finde ich leider nichts zu dieser Aktion.

Jemand mehr Infos?

Evtl. ein spezielles Angebot seines Autohauses (Heise) ?

Ähnliche Themen

Habe auch einen kostenlosen Plug und nutze ihn seit ca 8000km. In Verbindung mit dem iPhone funktioniert er gut, war aber überrascht als mein Tiguan diese Woche selbst einen Termin zur inspektion an ein Autohaus verschickt hat.
Die Option habe ich dann gleich mal deaktiviert. Stunden später hat man mich schon angerufen und wollten den Termin rückbestätigen.

Hallo zusammen,

habe seit ca 4 Wochen einen DataPLug. Ich habe regelmässig Bluetooth Verbindungsprobleme. Bisher habe ich die weconnectgo app neu installiert und schon mehrmals den DataPlug aus den Einstellungen von weconnectgo gelöscht und neu hinzugefügt. Dann geht es einige Tage gut mit der Bluetoothverbindung und dann wird nach ein paar Tagen wieder keine Verbindung hergestellt. Habe ein iPhone XS, IOS13.2.2. In den Bluetooth Einstellungen vom iPhone wechselt der Status ständig von "nicht verbunden" und verbunden" hin und her. Mein iPhone ist zusätzlich noch über USB zum Discover Media verbunden, da ich CarPlay nutze. Außerdem sind mit meinem iPhone auch noch meine Armbanduhr via Bluetooth verbunden. Die VW Hotline sagte mir, dass durch mehrere Bluetoothverbindungen eventuell die Verbindungprobleme mit dem DataPlug auftreten können.
Nun wollte ich mal fragen, ob Ihr ähnliche Probleme kennt.
Fahrzeug ist ein Tiguan TSI aus 08/2018.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DataPlug Verbindungsproblem' überführt.]

Hab keine Probleme. Hab ein huawei p20pro und discovery pro. Auch wenn ich car play nutze gab es noch keine Probleme bei mir. Tiguan aus 09/19

Bei mir auch ohne Probleme. Mit iphone x und Samsung j7. Im Tiguan 09/16.

Kurze Frage in die Runde. Nutzt das jemand als vollwertiges Fahrtenbuch? Oder dann doch vimcar. Muss man jedes Mal vor Fahrtantritt die App starten oder "sammelt" der Plug die Daten und überträgt später?

Muss leider immer aktiv gestartet werden die App. Sammeln tut der Plug 0.

Die App startet Automatisch wenn Bluetooth an ist muss aber im Hintergrund laufen zum speichern.

Zitat:

@MaverickHR schrieb am 18. November 2019 um 08:14:24 Uhr:

Muss leider immer aktiv gestartet werden die App. Sammeln tut der Plug 0.

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 18. November 2019 um 09:01:01 Uhr:

Die App startet Automatisch wenn Bluetooth an ist muss aber im Hintergrund laufen zum speichern.

Einer von Euch beiden hat nicht Recht. 😉 Aber wer?

Und nochmal die Frage: Ist das Teil für ein Fahrtenbuch zu gebrauchen oder zu umständlich?

Zum Fahrtenbuch kann ich nichts sagen ob es ausreichend ist, weil ich keines Führen muß, es gibt aber zur Auswahl Privat/Geschäftich.

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 18. November 2019 um 18:39:38 Uhr:

Zum Fahrtenbuch kann ich nichts sagen ob es ausreichend ist, weil ich keines Führen muß, es gibt aber zur Auswahl Privat/Geschäftich.

Ich verstehe dein Posting nicht. 😰 Du hast ja jede Menge Arbeit und wenig Freizeit wenn Du auf jede Frage die Du nicht beantworten kannst, antwortest. Aber hehe, danke jetzt wissen wir, dass du nichts dazu sagen kannst.

P.S.: Die Kategorien heißen übrigens Privat, Geschäftsfahrt und Arbeitsweg. 😉

Da ich dir eine Info geben habe zum Verbinden dachte ich gebe dir Dir den Hinweis das ich zum Fahrtenbuch nicht ausreichend Info hab.

Gerne, schönen Abend auch Dir noch.

Deine Antwort