ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. DataPlug Kostenlos

DataPlug Kostenlos

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 15:03

Vielleicht noch nicht bekannt.

https://www.vw-automobile-leipzig.de/.../579-volkswagen-connect.html

Ob andere VW-Händler es auch machen, ist mir nicht bekannt.

peso

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 15:03

Vielleicht noch nicht bekannt.

https://www.vw-automobile-leipzig.de/.../579-volkswagen-connect.html

Ob andere VW-Händler es auch machen, ist mir nicht bekannt.

peso

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Ich habe ihn heute beim Freundlichen in Jena auf Nachfrage gratis erhalten... nette Geste :-)

Ich habe mir den DataPlug beim VW Händler für unter 40€ gekauft, war erst gehemmt, weil teilweise von umständlicher Handhabung die Rede ist. Dem ist NICHT so! Zumindest für mein IPhone 6s ist nur die einmalige Einrichtung nötig, in den Einstellungen des iPhones „Standort immer“ und „Hintergrundaktualisierung“ auswählen, in der VW Connect App die Zeit wählen, nach der eine Fahrt automatisch als beendet gilt, und es werden auch ohne Öffnen der App alle Fahrten mit Route, km Zeit usw. aufgezeichnet. Im Nachgang kann jede Fahrt statt als privat auch als dienstlich oder Arbeitsweg kategorisiert und exportiert werden. Monatliche oder jährliche Auswertungen kommen dazu, genau wie für Tanken und Fahrweisen. Einfacher und billiger geht Fahrtenbuch, Tankkontrolle oder Fahrweisen Analyse kaum noch.

Sinn der Sache ist es doch, die Daten auf das IPhone zu bekommen und auswerten zu können, dazu ist die entsprechende App notwendig, und die braucht den DataPlug, da hilft wohl auch AppConnect nicht weiter.

Ich bekomm ihn auch von meinem Händler kostenlos zugeschickt ??

Herzlichen Glückwunsch

am 1. August 2018 um 11:50

Mein Händler weiß nichts von kostenlos. Er meinte auch, dass der dataplug nur für Nutzfahrzeuge ist, aber ich konnte ihn mal ausprobieren wenn ich vorbei komme.

Hab mal wieder Pech gehabt...

Ich habe von meinem Händler eine email mit dem Dataplug zugeschickt bekommen. Die links führen alle auf VW Nutzfahrzeugeseiten.

Da aber mein Tiger mit sämtlichem Schnickschnack ausgestattet ist, habe ich beim Händler nachgefragt was die Aktivierung kostet. Haltet euch fest !!!

Ganze 178€ plus 20€ Arbeitszeit !!!

Ich habe dankend abgelehnt.

Wenn ich mal irgendwann 40€ übrig habe würde ich auf den Dataplug zurückgreifen. Aber vorerst brauche ich das nicht.

Ne email mit DataPlug? Is ja ein Ding! Mit nem 3D Drucker könnte es klappen !

Mein Tiger ist Modelljahr 2018 , den DataPlug einstecken und auf dem Phone verbinden, was bitte soll da vom Händler eingerichtet werden?? Den DataPlug gibt es in der Version für Nutzfahrzeuge, und für PKW ab 2008.

Manmanman, da wird immer über ATU angelästert, aber VW hat noch weniger Ahnung

Hab einfach beim nächsten Händler nach dem Plug gefragt und kostenlos bekommen, obwohl er nicht einmal mein Vertragshändler war ;o)

Läuft sehr rund mit dem iphone 8.

Was genau bringt eigentlich der DataPlug? Wenn man Guide&Inform inkl. Carstick, AppConnect & Co schon im Auto drin hat, macht es dann trotzdem Sinn sich den DataPlug zuzulegen? Ich konnte die Unterschiede nicht zu genau fassen...

Hallo,

auch ich kann mich anschließen, ich habe ebenfalls ohne Probleme einen DataPlug kostenlos erhalten.

Finde die Fahrzeug-, Wege-, Tank- und Parkplatzinformationen ganz nett dargstellt, aber ob man es wirklich benötigt ist eine andere Geschichte...

Grüße

DeeSee

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanke mir einen DataPlug mit der VW connect App zuzulegen... hat einer von euch Erfahrungen damit?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DataPlug' überführt.]

Frag doch einfach im entsprechenden Thread nach:

https://www.motor-talk.de/.../dataplug-kostenlos-t6402602.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DataPlug' überführt.]

Jemand aus Österreich hier? Da es ja hier noch keine DataPlugs offiziell zu kaufen gibt, frage ich mich, ob ich nicht einfach einen aus Deutschland kaufen aber hier verwenden kann?

Ich nehme an, das funktioniert. In Frankreich geht es auch, obwohl er hier auch noch nicht verfügbar ist. Bei der Installation wird das Land abgefragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen