DAT Wert für meinen Wagen 21.000€

BMW 3er E91

Hab mal nur aus Spaß bei DAT meinen Wagen eingegeben (mit HSN/TSN), und da kam ein Händlereinkaufspreis von ca 21.000€ heraus. Kann das sein? Bei Mobile werden gleich alte und ähnlich ausgestattete Wagen zwischen 33 und 36.000€ abgegeben.

Ich will ihn nicht verkaufen, aber das wäre ja schon erschreckend.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Hab mal nur aus Spaß bei DAT meinen Wagen eingegeben (mit HSN/TSN), und da kam ein Händlereinkaufspreis von ca 21.000€ heraus. Kann das sein? Bei Mobile werden gleich alte und ähnlich ausgestattete Wagen zwischen 33 und 36.000€ abgegeben.

Woher weißt du für welchen Preis sie abgegeben werden ?

Ich sehe bei mobile nur den Wunschpreis der Verkäufer...

Junge E91 machen jetzt wegen der Vorstellung des F31 einen richtigen Satz nach unten.Das beruhigt sich dann in einem Jahr wieder etwas

17 weitere Antworten
17 Antworten

Witzig.

Wenn DAT nur den "nackten" Wagen ohne Sonderausstattung rechnet, wo bitte ist da die Orientierungshilfe?

die orientierungshilfe gibs autoscout oder mobile umsonst.. oder du zahlst etwas bei
http://www.schwacke.de/

... dat is umsonst... hast du da irgendwas an sa ausgewählt? nein.. also woher soll es wissen, was das is..

gerade bei bmw ist man schnell mit 20k sa dabei..

kannst auch einfach deinen wagen bruttoliste mit sa 50% nehmen und kommst in etwa auf das gleiche..

ist bei meinem e91 330i nicht anders..

Bei DAT steht ja auch explizit, dass Sonderausstattung nicht gewertet wird. Da wird eben nur das reine Basisfahrzeug nach Kilometer und neupreis bewertet. Nützt eigentlich nur, wenn Du tatsächlich ein Basisfahrzeug hast. Soll es ja auch geben...

Schwacke kannst aber vergessen, weil Du heute kaum noch ein Auto zu diesen Preisen losbekommst. Beste Orientierungshilfe bleibt da Mobile, Autoscout und die aktuellen Tageszeitungen, denn wert ist ein Auto nunmal nur so viel, wie Dir ein anderer dafür zahlt. Wenn Du den papstgolf für 350.000 Euro verkaufst, dann war er es auch wert - nur nicht vom Fahrzeugwert her... 😁

Nur ja nicht den Durchschnittspreis bei Mobile & Co ermitteln, das geht in die Hose. Die ersten 2 Seiten ohne Auslandsanbieter, dann weißt, was für den Wagen noch in etwa bekommen kannst. Aber bekanntlich steht ja an jedem Morgen ein Dummer auf, man muss ihn nur finden... Über die Tageszeitung schauen eigentlich eher ältere Leute, also weniger nach Fahrzeugen mit 200 Tkm und mehr, wobei man durchaus auch da mal Glück haben kann...

Deine Antwort