dashcam
Hey, ich warte noch auf mein G21.
Ich hab die Dashcam dazu bestellt.
Habt ihr damit schon erfahrungen gemacht?
32 Antworten
Das ist der Preis der Legalität.
Einfach innerhalb von 20sec den Knopf drücken.
20sec sind ziemlich lang, fang mal an zu zählen…
Eine Daueraufnahme ermöglicht dir zwar, alles später nochmal anzuschauen, ist aber illegal und nützt dir somit nichts.
Naja, spätestens wenn es Tote gab ist der Staatsanwaltschaft die Legalität der Aufnahme egal und sie interessiert sich für Inhalte und Authentizität der Aufnahme. Da gibt es schon eine Menge Urteile.
Leg das doch dann am besten auf eine der frei programmierbaren Tasten und du bist sofort startklar.
Wir reden hier auch nicht über den unmittelbaren Verdacht einer schweren Straftat, sondern um ein „kleines Rummserchen“, das von den Crashsensoren eventuell nicht als Unfall registriert wird.
Und das ständige Rumgefilme von Motorradfahrern, geparkten Teslas und lastenradfahrenden Helikoptereltern mit dreifacher Warnweste samt Abstandkelle geht mir berechtigterweise absolut auf den Senkel.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Evelknievel schrieb am 8. Februar 2023 um 18:59:16 Uhr:
Leg das doch dann am besten auf eine der frei programmierbaren Tasten und du bist sofort startklar.
Was ist da der Vorteil gegenüber dem Drücken der Kamerataste? In beiden Fällen ein Knopf mir erschließt sich daher der Vorteil nicht sofort
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 8. Februar 2023 um 19:01:00 Uhr:
.... und lastenradfahrenden Helikoptereltern mit dreifacher Warnweste samt Abstandkelle geht mir berechtigterweise absolut auf den Senkel.
😁 😁 😁 😁 mit besonders starker Verbreitung in Schwabing......zum Kotzen!
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 8. Februar 2023 um 19:01:00 Uhr:
Wir reden hier auch nicht über den unmittelbaren Verdacht einer schweren Straftat, sondern um ein „kleines Rummserchen“, das von den Crashsensoren eventuell nicht als Unfall registriert wird.Und das ständige Rumgefilme von Motorradfahrern, geparkten Teslas und lastenradfahrenden Helikoptereltern mit dreifacher Warnweste samt Abstandkelle geht mir berechtigterweise absolut auf den Senkel.
Ich versteh doch voll und ganz.
Direkt gegenüber von meiner Arbeit ist eine Schule und was da morgens los ist mit lastenräder oder auch Eltern die ihre Kinder zur Schule bringen ist echt nicht mehr schön.
Viele davon wohnen aber 1 oder 2 Straßen entfernt und fahren trotzdem mit dem Auto anstatt ihre Kinder mal laufen zu lassen.
Meine direkten Nachbarn:
Vaters Arbeitsstelle ist 500m entfernt. Fährt mit dem Auto hin. Jeden Tag!!
Schule ist in gleiche Richtung etwa 150m weiter.
Mutter hat Zweitwagen um die Kinder zur Schule zu bringen.
Als ich morgens mal das Haus verlies, stand eines dieser Kinder rotzheulend und protestierend vor der Haustüre weil sie zur Schule „laufen“ musste. Mutter hatte Arzttermin und konnte daher nicht fahren. Das Kind hat die ganze Nachbarschaft zamm gebrüllt. Und die Mutter hinterher….
Ich traue mich gar nicht so sehr den Kopf zu schütteln, wie mir danach wäre….
Freu mich schon wenn’s wieder um die Kamera geht statt um Geschichten aus der Nachbarschaft
Hab meine Funktionstaste #8 mit der Kamera belegt.
…besser 😉
Zitat:
@convertible174 schrieb am 12. Februar 2023 um 13:08:16 Uhr:
Hab meine Funktionstaste #8 mit der Kamera belegt.…besser 😉
Besser warum? Weil der Arm nicht angewinkelt ist wie beim direkten auslösen über die Kamerataste?
Zitat:
Hab meine Funktionstaste #8 mit der Kamera belegt.
…besser 😉
Was genau hast du da drauf gelegt?
Soweit ich weiß geht ja nur App starten, aber nicht Aufnahme starten.
Also bei mir ist das so….startet nur die App. Aufnahme musst du dann zusätzlich auslösen.
Deswegen eigentlich sinnbefreit das auf eine schnellwahltaste zu legen.
Entweder als Widget auf dem BS (hab ich) oder halt die Kamerataste drücken.
Das war Hintergrund meiner Frage.
Direkt Aufnehmen kenne ich halt auch nur über gedrückt halten der Kamerataste
Zitat:
@GTDennis schrieb am 12. Februar 2023 um 15:22:25 Uhr:
Zitat:
Hab meine Funktionstaste #8 mit der Kamera belegt.…besser 😉
Besser warum? Weil der Arm nicht angewinkelt ist wie beim direkten auslösen über die Kamerataste?
K3tti würde es begrüßen wenn es wieder um die Kameras geht. Daher mein „back to topic“ Beitrag.
Ich hab die APP der Dashcam auf die 8 gelegt. Weiß ich, dass dies keine Aufnahme auslöst, sondern nur die APP öffnet. Es gibt ja viele Wege dort hin.
Ich hab mich eben für diesen entschieden 😉