Dashcam in A4 B8 einbauen

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

spiele mit den Gedanken mit eine Dashcam im meinen A4 B8 2010 ein zu bauen. Wollte die BlackVue DR500GW-HD hinter dem Rückspiegel anbringen.

Zur meiner eigendlich frage..Jemand eine Idee wo ich Zundplus und Minus abgreifen kann. Direkt am Sicherungkasten??
Wollte jetzt nicht ein offenliches Kabel am Zigarettenanschluss liegen haben

Und wie verlege ich am gescheitesten die Leitung ohne die verkleidung kaputt zu machen

Bin eigendlich rest geschickt..Drive select, Umfeldbeleuchtung habe ich mit Anleitung hingekricht an zu schließen. Bloß ohne traue ich mich nicht so wirklich dran

mfg max

Beste Antwort im Thema

Sie würde mich an der Stelle allerdings etwas irritieren.

251 weitere Antworten
251 Antworten

Stimmt, bei meinem S5 schaltet das WLAN nach 10 Minuten ab.
Beim A8 bleibt es aber die ganze Zeit über an, auch ohne jegliche Störung.

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Hallo,
ich hab meine Dashcam seit ca. ein viertel Jahr, allerdings die 550er was aber wahrscheinlich kein Unterschied macht, ohne Probleme im Einsatz. Mein Auto steht draussen in der vollen Sonne und das die ausgegangen wäre im Betrieb wegen Überhitzung habe ich noch nicht festgestellt.
Zum Parkmodus reicht es wohl nicht an Dauerplus zu klemmen sondern es wird der PowerMagicPro von Blackvue benötigt.
D.

Es gibt verschiedene Parkingmodus bei der Blackvue 550, sehe ich das richtig?

1. Dieser Modus läuft immer und braucht ein Power Magic Pro
2. Startet die Aufzeichnung sobald der Sensor Bewegungen registriert oder der G-Sensor

Funktionieren diese Sensoren gut?

Ich habe 2 Kameras aber bin leider nicht zufrieden.

Danke.

DR650GW-2CH vs DR550GW-2CH sehe ich das richtig, dass der einzige Unterschied der Support von 64 GB ist?

Zitat:

Original geschrieben von ogret

DR650GW-2CH vs DR550GW-2CH sehe ich das richtig, dass der einzige Unterschied der Support von 64 GB ist?

Nope, Erklärungen siehe erste Nutzerbewertung der DG650GW-2CH bei Amazon 😉

Danke. Wenn es jemand interessiert. Billiger als überall sonst sogar Amazone.

http://www.ldlc.ch/fiche/PB00170947.html

Ähnliche Themen

Ich interessiere mich aufgrund der positiven Rezensionen und geringen Größe für diese Dashcam.: "iTracker® mini0801" Sie lässt sich somit sehr unaufällig einbauen:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_ph_1

Aufnahmeschleife auf 1-2 Minuten und das wäre eine faire Sache.

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 21. Oktober 2014 um 14:05:07 Uhr:

Ich interessiere mich aufgrund der positiven Rezensionen und geringen Größe für diese Dashcam.: "iTracker® mini0801" Sie lässt sich somit sehr unaufällig einbauen:

Könnte man die nicht prima an die vordere Dachinnenleuchte schrauben ? Oder wo würdest Du die festmachen wollen ?

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 21. Oktober 2014 um 14:05:07 Uhr:

Geht das Teil ev. in das Brillenfach rein? Das wäre doch DIE perfekte unsichtbare Integrations-Lösung. Und nur die Linse rausschauen lassen. Ich fürchte aber, dafür ist das Teil dann doch etwas zu groß, oder? Das Blickfeld müßte man auch noch checken, immerhin ist gleich drunter die Halterung des Innenspiegels.

Zitat:

@Audimann77 schrieb am 21. Oktober 2014 um 15:24:52 Uhr:

Könnte man die nicht prima an die vordere Dachinnenleuchte schrauben ? Oder wo würdest Du die festmachen wollen ?

Ich dachte daran, sie rechts versetzt vor dem Innenspiegel an der Frontscheibe zu befestigen. Mir gefällt, dass sie so klein ist.

Hallo,
habe diese Kamera seit ein paar Monaten im 8K, siehe Bild.
(man ignoriere den Sprung in der Scheibe, ist schon getauscht)

Leider hat meiner keinen schwarzen Innenspiegel, da würde die
Cam noch weniger auffallen.

A4-dashcam

Zitat:

@mlluber schrieb am 21. Oktober 2014 um 21:57:05 Uhr:

Hallo,
habe diese Kamera seit ein paar Monaten im 8K, siehe Bild.
(man ignoriere den Sprung in der Scheibe, ist schon getauscht)

Leider hat meiner keinen schwarzen Innenspiegel, da würde die
Cam noch weniger auffallen.

Das ist perfekt, die ist ja wirklich unauffällig an dieser Stelle. Wie bist du mit der Cam im 8K zufrieden? Stimmen die positiven Rezensionen?

Im Großen und Ganzen ja und ja. Nummerschilder kann man nur tagsüber lesen.
Darum gings mir aber auch nicht, ich brauch die Aufnahmen nur für den Fall,
der hoffentlich nie eintritt (Unfall).
Mir war wichtig, dass ich die Cam einmal einbaue und mich dann nicht mehr drum kümmern muss.
Vor- und Nachteil zugleich ist der Klebefuß: Wegen Steinschlag musste die Scheibe getauscht werden,
dann muss man neu kleben. Außerdem kann man die Position nicht mehr korrigieren, wenns nicht gleich
passt.
Ich hab sie jetzt so angebracht, dass sie vom Spiegel völlig verdeckt wird. AUßerdem hab ich
die Status-LED überklebt, das war mir nachts zu hell.
Das Kabel hab ich mittlerweise unter die Verkleidung geschoben, ich wollte nicht alles
ausbauen. Klappt auch ganz gut und sieht leidlich ok aus.

Ich dachte, dass die Videoaufnahmen vor Gericht nicht zulässig sind ????

Zitat:

@mlluber schrieb am 26. Oktober 2014 um 16:51:59 Uhr:

Im Großen und Ganzen ja und ja. Nummerschilder kann man nur tagsüber lesen.
Darum gings mir aber auch nicht, ich brauch die Aufnahmen nur für den Fall,
der hoffentlich nie eintritt (Unfall).
Mir war wichtig, dass ich die Cam einmal einbaue und mich dann nicht mehr drum kümmern muss.
Vor- und Nachteil zugleich ist der Klebefuß: Wegen Steinschlag musste die Scheibe getauscht werden,
dann muss man neu kleben. Außerdem kann man die Position nicht mehr korrigieren, wenns nicht gleich
passt.
Ich hab sie jetzt so angebracht, dass sie vom Spiegel völlig verdeckt wird. AUßerdem hab ich
die Status-LED überklebt, das war mir nachts zu hell.
Das Kabel hab ich mittlerweise unter die Verkleidung geschoben, ich wollte nicht alles
ausbauen. Klappt auch ganz gut und sieht leidlich ok aus.

Hi,

stell doch mal ein Foto von

der Kabelverlegung mit rein!

Hab die jetzt bei eBay gefunden, wenn es die Gleiche ist?

http://www.ebay.de/itm/231178226547?...

Deine Antwort