Dashcam im X1
Bislang habe ich das für Spielerei gehalten aber aufgrund eines unschönen Ereignisses gestern soll nun doch eine Dashcam ins Auto.
Wer hat schon, und welche ?
Was mich am meisten interessiert: Woher den Strom (Zündplus) nehmen und wie das Kabel verlegen? Herumhängende Verkabelung ist keine Option.
Oder hat vielleicht jemand diese hier
https://www.leebmann24.de/bmw-advanced-car-eye-frontkamera.html
bei BMW einbauen lassen ?
Danke und schönen Sonntag.
Ähnliche Themen
38 Antworten
In Freiburg gab es im Sommer den Fall eines Autokratzers, der extrem viele Autos zerkratzt hat und eines Tages von einem Tesla dabei gefilmt wurde. Ob die Fotos für die Verurteilung genutzt werden können, ist noch nicht entschieden (DaTeNsChUtZ) aber zumindest hat die Polizei die Fotos genutzt um damit nach dem Täter zu fahnden.
Ich nutze aktuell eine günstige Dashcam, die leider eine permanente Versorgung mit Strom braucht. Die würde mir in so einem Fall nicht helfen. Aber einmal hätte ich fast einen Fußgänger erwischt (ich hatte grün, er rot) und falls es gekracht hätte wäre ich sicher froh um die Cam gewesen.
Ich kann mich @0711X1 nur anschließen. Habe mich jetzt auch für eine Dashcam entschieden. Nicht von BMW, ist aber top, klein und unauffällig. Hatte schon so einige knappe Situationen wo ich im Notfall sehr froh über die Cam gewesen wäre. Funktioniert aber auch nur für die Fahrt und nicht dauerhaft.
Könnt ihr mal Links posten?
Danke schon einmal für eure Infos. Ich sehe ja so eine Dashcam auch eher wie einen Versicherungsschutz. Wenn mal was passiert, habe ich etwas in der Hand.
Allerdings lese ich immer nur relativ seltene Fälle heraus, wo es am Ende etwas nutzt. Auffahrunfälle zum Beispiel. Ein sinnvolles Aufwand-Nutzen-Verhältnis habe ich für mich noch nicht herausgelesen. Ich hatte daher gehofft, dass die BMW-Lösung etwas besser ist und jemand davon berichten kann.
Mein größter Nutzen wäre tatsächlich, wenn es eine sinnvolle Lösung gäbe, den Parkraum zu überwachen. Aber permanente Überwachung zieht die Batterie leer und wenn sich die Dashcam erst einschaltet, wenn der Kratzer am Auto ist, ist es auch zu spät.
ich hab die hier, gibts aber wohl nicht mehr, deshalb leider kein Link... bestellt Oktober 2018 für 50€
Ich habe mir gestern die bestellt.
Ich habe diese. Aktuell reduziert.
Hallo, ich habe folgende Lösung gewählt: ich habe mir von FITCAMX eine fahrzeugspezifische Kamera gekauft, welche exakt in meinen F 48 passt. Diese ist in der Spiegelabdeckung integriert und fällt in keinster Weise auf.
Hier noch der Link, wen‚s interessiert.
https://fitcamx.com/collections/bmw