Dashcam im E46 Meinungen / Tips / Anschluss Möglichkeiten
Hallo liebes Forum,
heute stehe ich auf der fragenden Seite und wollte mich mit dem Thema "Dashcam" genauer schlau machen und dazu eure Meinungen zu den verschiedenen Kameras / Preise / Anschluss Möglichkeiten besprechen.
Ich möchte darauf hinweisen das ich KEINE Diskussion darüber entfachen möchte, ob so eine Kamera legal oder sinnvoll ist.... Auch zum Thema Datenschutz möchte ich keine Diskussion lostreten.
Was ich möchte:
- Ich möchte gerne eine Dauerhafte Lösung haben (am Besten vorne und hinten).
- Am liebsten wäre mir eine Lösung von BMW aber da habe ich nichts passendes gefunden!
Ich danke schon mal allen die sich der Sache annehmen!
32 Antworten
Man hätte genug Möglichkeiten die Dashcam in der Spiegelfuss Abdeckung unterzubekommen, ja es rechnet sich nicht für BMW in eine 20 Jahre alte Baureihe zu investieren....
Schade, aber ich finde meine Lösung nicht aufdringlich, im Fahrbetrieb sehe ich die Dashcam nicht.
Ich habe den Spiegelfuß für eine dezente Montage genutzt.
Die Kamera selber ist für mich als Fahrer in keiner Situation sichtbar, das Display ist deaktiviert.
Ich hab in den Fuß ein passendes Loch in die Fuge gebohrt.
Die Gummitülle habe ich geschlitzt (zum Durchfedeln ist USB zu dick).
Hinter dem Himmel verschwindet das Kabel und kann durch die Montage der A-Säule sicher hinter dem Airbag verlegt werden. Hinter dem Handschuhfach ist der USB Anschluss mit einem USB-Ladegerät verbunden welches in einer nachträglich hinzugefügten Zigarettenanzünderdose steckt welcher an die Taschenlampenladedose angeschlossen ist.
Die Kamera sollte natürlich so platziert werden das sie den Lichtsensor nicht verdeckt.
Hatte eine ähnliche Lösung, die funktioniert solange man nicht 3 mal im Monat zu Car Glass muss weil die Mist gebaut habe :-)