ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Dashcam GLB

Dashcam GLB

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 25. November 2020 um 11:42

Während ich auf meinen 35er warte: Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Einbau einer Dashcam im GLB gesammelt?

Liebe Grüsse

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hoi Gabi

bi mir gits das nid outomatisch starte, ig muess d Kamera jedesmau wider starte weni furt fahre :-(

Kein automatisches starten in der Schweiz

Ja, hab die App nun im Wintersale auch gekauft. Unterdessen 4 mal Kontakt mit Mercedes Me und 4 Aussagen. 1: Dashcam app geht gar nicht (stimmt nicht) 2: alles geht (stimmt auch nicht) 3: NTG sei noch 5.5 (was nicht stimmt) 4: sollte gehen, wir prüfen dies bis nächste Woche. Also mal schauen, immerhin gewährt die Hotline 14 Tage umtauschrecht.

Aber so wirklich bereit für 2023 und dann auch noch mit App und Abo sind die nicht. Nicht mal die Handbücher stimmen bzw. Wissen sie was in welcher Ländern geht. Hei ich sehe düstere Zeiten für Mercedes.

Update zur 4ten Aussage:

Die Prüfung sollte bis Dienstag erfolgen inkl. Rückmeldung an mich im Verlauf des Dienstag. Naja wir haben Mittwoch abend und noch immer keine Reaktion. Weder versprochene Telefon noch ne Mail. Schwach Mercedes. Hat aber sicher Gründe.

Vielleicht mehr Budget für Enigneers (nicht die Manager für Dieselabgaswerte, echte Engineers) und Techniker an der Front weniger Marketing und Managment. Wäre was. Vielleicht würde Mercedes dann auch ihre eigenes Auto kennen und Handbücher schreiben können die Inhalt korrekt und vollständig sind. Ganz zu schweigen auf Reaktion auf Kunden(an)fragen.

Naja schauen wir mal.

PS: Im Raum stand noch, dass sich das von Selbst irgendwie noch löst, Aktivierung braucht 48h und so.. ne. Optionmenu ist noch immer nicht das der Anleitung und Option nicht da.

Update 5: nachdem sich Mercedes auch bis Donnerstag abend nicht gemeldet hat, habe ich nochmals die Hotline kontaktiert. Prinzipiell ein angenehmer Call aber halt einfach Mercedes like. Zuerst unverständnis wie es überhaupt zu sovielen Call kam umd dann aber selbst perfekte Unwissenheit und offensichtlich mangelhafte Prozesse zu nutzen. Highlights: 1: hotline: Deinstallieren sie doch bitte die App. Ich: hmm wie geht das? Weder längeren darauf bleiben, noch im Store gibt übliche Funktion zur Deinstallation Hotline: Bei einem Iphone.. bei Mercedes weiss ich auch nicht 2: Hotline: jetzt bin ich mir sicher und schwarz auf weiss, die Dashcam geht gar nicht in der Schweiz (nach ca. 25min call) ich: Wieso habe ich die dann und konnte gerade eben mit Ihnen durch die Settings und Optionen direkt im Fahrzeug? 3: Die Person mit der sie am Freitag gesprochen haben hat einen ganz anderen Namen ich: Wurde mir so buchstabiert (wichtig gibt 2 bekannte schreibweisen daher die Rückfrage, da bin ich mir sicher). 4: Rückabwicklung, wir senden ihnen eine Mail mit Fragen und der bitte die Rechnung uns mit den Antwort zurück zu senden. Mail kam kurz nach Ende des calls. Text enthält die bitte die Fragen zu beantworten und auch die Rechnung zu senden. Nur hat es keine einzige Frage im Mail. 0.

Naja, Schweiz Dascam app autostart nein stand 12.2023. Mercdes me Kundendienst bemüht, aber offensichtlich sind die Leute weder mit den richtigen Mittel (Handbücher die verlässlich sind) noch mit Prozessen unterstützt die ihnen helfen. Schade.

Grund gemäss Hotline: rechtlich. Die Frage warum es dann die offiziell HardwareDashcam für den x247 von Mercdes darf war dann der Abgrund den ich selbst nicht mehr weiter gehen wollte. Da haben die Leute an der Front keine Chance und alles anderen scheint mir sowieso vergeudete Lebenszeit weil unfähigkeit obsiegt. Und weg per Brief will ich nicht.

Ich fahre und freue mich am den Ding so wie es ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen