ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Dashcam GLB

Dashcam GLB

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 25. November 2020 um 11:42

Während ich auf meinen 35er warte: Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Einbau einer Dashcam im GLB gesammelt?

Liebe Grüsse

Ähnliche Themen
58 Antworten

Wo müsste denn der USB Stick rein?

Falls es funktionieren würde, könnte man die

rechtlichen Anforderungen so erfüllen, dass der USB Stick nur einen sehr kleinen Speicher hat, so dass ständig überschrieben wird.

So hätte man im Fall der Fälle dann die letzten paar Augenblicke drauf.

Mehr braucht man ja im Schadensfall auch nicht.

Guckst Du in der Online-Betriebsanleitung vom GLB:

 

 

https://moba.i.daimler.com/.../search.html

Einfach in einen den USB C Stecker, ggf mit Adapter. So könnte man es zb auch machen ;)

In welchen USB Schlitz muss der USB Stick eingesteckt werden?

Bei mir zeigt das Auto nur den Browser bei Apps an......aber erst seit gestern.

Hat jemand das selbe Problem?

Die Funktion Dashcam muss auch erst von mir aktiviert werden... dann kann man über jeden beliebigen USB Anschluss auf den Stick aufnehmen.

Zitat:

@V6. schrieb am 16. Dezember 2020 um 17:51:48 Uhr:

Die Funktion Dashcam muss auch erst von mir aktiviert werden... dann kann man über jeden beliebigen USB Anschluss auf den Stick aufnehmen.

Von dir???

 

Wie gesagt, ich sehe auch keine anderen Apps mehr.

Vorher stand da noch Restaurants und Cafés.....

Ja von Mercedes ist Dashcam in Deutschland nicht freigegeben. CarPlay kann man im ME Store kaufen oder ebenfalls aktivieren lassen. Das die anderen Apps bei dir verschwunden sind kommt mir leider nicht bekannt vor, kann ich leider nichts zu sagen.

Zitat:

@V6. schrieb am 16. Dezember 2020 um 17:57:26 Uhr:

Ja von Mercedes ist Dashcam in Deutschland nicht freigegeben. CarPlay kann man im ME Store kaufen oder ebenfalls aktivieren lassen. Das die anderen Apps bei dir verschwunden sind kommt mir leider nicht bekannt vor, kann ich leider nichts zu sagen.

Braucht man CarPlay dafür?

 

Ich habe kein CarPlay bestellt, weil ich es unsinnig fand das Handy mit dem Kabel zu verbinden.

Man kann ja kabellos laden und hat Bluetooth.

Nein nicht für Dashcam, wäre aber unabhängig davon auch aktivierbar

am 11. März 2021 um 8:46

Hochgeschätzte GLB-Gemeinde,

ich habe bezüglich Nutzung der Bordkameras als Dashcam direkt bei Mercedes Benz angefragt und nach immerhin drei Wochen die folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr …...,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25. Februar 2021.

Sie möchten die 360° Kamera in Ihrem Mercedes-Benz GLB 250 4MATIC als Dashcam nutzen. Diese Sonderausstattung funktioniert nicht und lässt sich auch nicht einstellen. Ich kann verstehen, dass Sie eine Lösung wünschen, da dies für Sie eine wichtige Funktion ist.

Hierzu habe ich mit unserer technischen Fachabteilung Kontakt aufgenommen. Demnach kann die 360° Kamera nicht für die Dashcam genutzt werden. Diese nutzt die Kamera für Augmented Reality Video. Zurzeit bieten wir die Dashcam Funktion noch nicht an. Diese soll aber in Kürze als "On Demand" Zubehör über unseren Mercedes me Online Store verfügbar sein. Ein genaues Erscheinungsdatum auf dem deutschen Markt liegt uns leider noch nicht vor.

Sobald diese für Ihren Mercedes-Benz zur Verfügung steht können Sie diese Funktion online erwerben.

https://shop.mercedes-benz.com/de-de/connect/

Bei weiteren Fragen zu diesem Thema stehen Ihnen meine Kollegen vom Connected Mobility Service gerne unter folgender E-Mail Adresse mercedes_me_connect@cac.mercedes-benz.com zur Verfügung.

Sollten Sie noch Fragen zu anderen Themen haben, zögern Sie nicht, mich oder einen Kollegen zu kontaktieren.

Freundliche Grüße nach Wentorf bei Hamburg

Dirk Froehling

Kundenbetreuung Deutschland

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 7.30-20.00 Uhr unter folgenden Rufnummern:

00800 9 777 7777 (international kostenfreie Rufnummer aus dem Festnetz)

069 95307-399 (nationaler Ferntarif)

Moin, dank V6. läuft bei mir jetzt auch die Dashcam ohne Probleme:-)

@sunglas77 @V6. Was heisst das? Kann man die Dashcam nun per Software aktivieren? Mein Stand war noch, dass sobald der Wagen wieder Online geht, die Freischaltung wieder rausfliegt. Kann sie nun permanent freigeschaltet werden?

 

Danke

Zitat:

@Wayne7215 schrieb am 13. September 2022 um 10:03:12 Uhr:

@sunglas77 @V6. Was heisst das? Kann man die Dashcam nun per Software aktivieren? Mein Stand war noch, dass sobald der Wagen wieder Online geht, die Freischaltung wieder rausfliegt. Kann sie nun permanent freigeschaltet werden?

Danke

Bei mir war die dauerhaft aktiv. Ohne Probleme.

@sunglas77 Ich habe zwar meinen GLB noch nicht, wenn ich ihn aber habe, dann würde ich auch gern die AR Kamera als Dashcam nutzen wollen. Kann Du bitte etwas genauer werden, wie Du die Funktion freigeschaltet hast. Oder hast Du ein Modell für einen anderen Markt als Deutschland. In einigen Ländern soll es die Funktion ja geben.

 

VG Michael

Zitat:

@raumteiler schrieb am 13. September 2022 um 20:34:11 Uhr:

@sunglas77 Ich habe zwar meinen GLB noch nicht, wenn ich ihn aber habe, dann würde ich auch gern die AR Kamera als Dashcam nutzen wollen. Kann Du bitte etwas genauer werden, wie Du die Funktion freigeschaltet hast. Oder hast Du ein Modell für einen anderen Markt als Deutschland. In einigen Ländern soll es die Funktion ja geben.

VG Michael

Hallo, der Nutzer V6. (ein paar Beiträge über diesem auch zu sehen) hat mir geholfen. Es eine originale Funktion, die im Fahrzeug vorhanden ist aber nicht aktiviert ist (ich hatte ein deutsches Modell). Das wurde mittels eines angeschlossenen PCs eingestellt. Ich selbst kann so was nicht:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen