Dashcam für den Tiguan

VW Tiguan 3

Moin,
hat hier vielleicht schon jemand eine Dashcam in seinen Tiguan3 verbaut und könnte mir sagen welche Sicherungsplätze er für Dauerplus und ACC benutzt hat?
Ansonsten muss ich es testen/messen was auch kein Thema wäre 🙂

60 Antworten

Danke für deine Mühe!!! Sehr eindrucksvoll und wirkt wirklich „simpel“. Nochmal danke 🙂

@Oldimat Das nenne ich mal eine perfekte und wirklich hilfreiche Antwort.

Hat schon jemand mit dieser Erfahrungen?: https://www.volkswagen.be/.../pio857z710shrc?position=223

Sieht zumindest super aus Patriot1

Ähnliche Themen

Eine Frage in die Runde.
Habt ihr die Kabel selbst verlegt oder hat das eine Werkstatt gemacht

Ich benutze dashcams von Garmin ... Konform mit Gesetzen inkl. Gps und Anzeige der V

@Andy61,
ich habe mir gerade die VIOFO 4K A229 Pro an die Scheibe "geklebt". Im Beipack war ein kleiner flacher Hebel um die Verkleidung im Verlegebereich anzuheben, das hat die Kabelverlegung leichter gemacht.
Falls du mehr Info brauchst, gerne melden.
P.S. Ganz fertig bin ich noch nicht, der Anschluß per "Stromdieb" fehlt noch.
Gruß Bertus

Für den MK2 gab es Dashcam die direkt in der Rückspiegel Abdeckung integriert waren. Anschluss über den Regensenor. Gibt es für den MK3 auch schon so eine Lösung?

Hat der Tiguan 3 eigentlich einen usb c Anschluss im Rückspiegelfuß ?

Der Octavia hatte einen, der jetzige Karoq hat keinen mehr.

Oder gehört das Škoda exklusiv zu „Simply Clever“?

Nein, der Tiguan hat das leider nicht. War eines der ersten Dinge nach denen ich geschaut hatte

Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen zur Nanocam M93 Pro 5K? Was ist eure Meinung zu dem Teil?

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Universal Traffic 2.0 von VW?

https://www.volkswagen.de/.../master.layer

Wird fest verkabelt und hat Radar für die Parküberwachung eingebaut. Das habe ich bisher so bei noch keiner Dashcam gefunden.

Grüße

Zitat:

@auto3000 schrieb am 29. Dezember 2024 um 20:27:51 Uhr:

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Universal Traffic 2.0 von VW?

https://www.volkswagen.de/.../master.layer

Grüße

Uiui, knapp 600€ plus Montage. Das muss man schon ausgeben wollen.

Moin,
ich habe bei FITCAMX einmal nachgefragt, ob diese eine integrierte DashCam für den Tiguan 3 haben.
Als Antwort habe ich dies bekommen:
When you received the car, please send a picture of rear view mirror cover for us to confirm if the dash cam in production. Thanks.

Da ich meinen erst im April oder so bekomme, meine Frage an euch:
Hat jemand mit einem Tiguan 3 ebenfalls bei FITCAMX nachgefragt und bereits Bilder hingeschickt (vielleicht auch schon Antwort)?

Mir gefällt es, dass die DashCam für z.B. den VL so integriert ist, dass sie nicht auffällt. Ob die Kamera ein guter Kauf ist, kann ich nicht sagen.

Zitat:

@TBahlert schrieb am 30. Dezember 2024 um 08:19:07 Uhr:

Moin,
ich habe bei FITCAMX einmal nachgefragt, ob diese eine integrierte DashCam für den Tiguan 3 haben.
Als Antwort habe ich dies bekommen:
When you received the car, please send a picture of rear view mirror cover for us to confirm if the dash cam in production. Thanks.

Da ich meinen erst im April oder so bekomme, meine Frage an euch:
Hat jemand mit einem Tiguan 3 ebenfalls bei FITCAMX nachgefragt und bereits Bilder hingeschickt (vielleicht auch schon Antwort)?

Mir gefällt es, dass die DashCam für z.B. den VL so integriert ist, dass sie nicht auffällt. Ob die Kamera ein guter Kauf ist, kann ich nicht sagen.

Hab denen eben n paar Bilder geschickt. Bin mal gespannt ob die was passendes finden.

Hab aktuell eine Vantrue installiert. Gefällt mir optisch aber überhaupt nicht..

Deine Antwort