ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Dashcam erlaubt oder nicht´?

Dashcam erlaubt oder nicht´?

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 22:55

Hallo Zusammen,

da wir im Juli mit dem Auto nach Türkei fahren wollte ich die fahrt Aufnehmen ist das Erlaubt oder soll ich es lieber sein lassen?

ich danke euch im voraus

Mfg

Beste Antwort im Thema

In der Türkei würde ich das Teil auf jeden Fall verschwinden lassen. Könnte mir vorstellen das man dort recht sensibel reagiert wenn zufällig Polizei- oder Militärstandorte auf dem Video zu sehen sind.

So wie der Sultan gerade drauf ist dürfte man sich ganz schnell unter Terror oder Spionageverdacht im Gefängnis wiederfinden wenn man filmend durchs Land fährt.

Aktuell interessiert dort die Gesetzeslage in vielen Dingen einfach niemanden mehr.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich habe jetzt mal nach der letzten Bitte des TE aufgeräumt und wiederhole mich letztmalig - bitte beantwortet die Frage des TE im Sinne seiner Fragestellung. Bitte unterlasst abschweifende Diskussionen, juristische Hobbyhaarspalterei und jegliche Störung der vom TE erwünschten Informationsbeschaffung.

Nochmal - wer Grundsatzdebatten führen möchte, darf dies in den vorhandenen passenden Threads ausgiebig machen - aber nicht hier!

vielleicht hilft dem TE dieses hier?

Dashcam in EU

oder hier:

Dash-Cam 2.te

allgemein: googeln hilft oft

BGH: Dashcam als Beweis zulässig

Zitat:

Dashcams, (...), sind als Beweismittel grundsätzlich zulässig.

Aufnahmen von Auto-Minikameras können bei Unfällen als Beweis vor Gericht verwendet werden. Permanentes Filmen bleibt aber unzulässig.

es ist leider hier in deutschland nicht erlaubt,

als beweismittel kannst du aber ab sofort deine dash-cam heranziehen

am 15. Mai 2018 um 13:07

Streiche "leider", setze "Gott sei Dank". Am besten gleich online ins Fratzenbuch?

Aber zur "Anti-Überwachungsstaat-Demo" verabredet man sich ja auch über den Datensammler und -verkäufer "Fratzenbuch" und natürlich mit DashCam; man weiß ja nie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Dashcam erlaubt oder nicht´?