Dashcam, eingebaute Dashcam aktivieren
Unterhalb der Stereo-Kameras ist eine Dashcam verbaut. Im MBUX Ist diese deaktiviert.
Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden diese zu aktivieren?
139 Antworten
Zitat:
@Bmwfan530d schrieb am 9. August 2024 um 21:38:50 Uhr:
Habe ich jetz richtig verstanden.
Hompage gehen von Mercedes land ändern und dan kommt alleine die camera auf das Display oder wie jetz?Ich könnte es versuchen wen ihr mir die rheinfolge schreibt was ich mache soll..
Wurde im Mai hier in diesem Fred beschrieben:
https://www.motor-talk.de/.../...-dashcam-aktivieren-t6907090.html?...
Kurzform: Einstellung auf ein EU-Land ändern, wo die Dashcam erlaubt ist.
Im Me Store die Dashcam kaufen. Einstellung zurück auf DE.
Herausforderung ist die fremde Sprache😛
Zitat:
@Wolfgang197 schrieb am 9. August 2024 um 23:14:01 Uhr:
Zitat:
@Bmwfan530d schrieb am 9. August 2024 um 21:38:50 Uhr:
Habe ich jetz richtig verstanden.
Hompage gehen von Mercedes land ändern und dan kommt alleine die camera auf das Display oder wie jetz?Ich könnte es versuchen wen ihr mir die rheinfolge schreibt was ich mache soll..
Wurde im Mai hier in diesem Fred beschrieben:
https://www.motor-talk.de/.../...-dashcam-aktivieren-t6907090.html?...
Kurzform: Einstellung auf ein EU-Land ändern, wo die Dashcam erlaubt ist.
Im Me Store die Dashcam kaufen. Einstellung zurück auf DE.
Herausforderung ist die fremde Sprache😛
In welchem EU Land ist eine Dashcam erlaubt?
Ich hatte Dänemark ausgewählt
Ähnliche Themen
Ich habe jetzt hier mal meine FIN für meinen MOPF II mit Augmented und 360° etc. eingegeben, um den Kompatibilitätscheck durchzuführen:
https://shop.mercedes-benz.com/de-ch/connect/pdp/dashcam/608
Das Fahrzeug wurde richtig erkannt, Ergebnis: "nicht kompatibel"
Ich habe noch kein Mercedes me - Konto angelegt, da ich das Fahrzeug ja erst in 3 Wochen bekomme. EZ war 04/2024. Werde es dann wohl erst im September machen können. Weiß ja auch nicht, ob der Wagen bei Mercedes derzeit mit einem me-Konto registriert ist.
Auf welches Land sollte man das Fahrzeug in der App registrieren? Schweiz und Dänmark scheinen ja möglich zu sein. Wenn man den digitalen Innenspiegel hat, nimmt die Dashcam dann auch vorne und hinten auf?
Zitat:
Ja, es hat nur knapp eine Minute gedauert, dann war die App im Auto geladen. Anschließend habe ich das Land von Dänemark zurück auf Deutschland gedreht. Die Dashcam bleibt erhalten und es ist auch ein einmaliger Kauf, kein Abo oder auf 3 Jahre begrenzt.
Hallo, bei mir läuft die Cam jetzt auch. Gibt es aber auch eine Möglichkeit die automatisch zu starten bei Fahrtantritt?
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 17. November 2024 um 07:13:56 Uhr:
Nein leider nicht. Bei jedem Fahrzeugstart muss die Aufnahme neu gestartet werden.
Lies mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...ktivierung-moeglich-t7842150.html?...
Kann codiert werden, mit geeigneter hardware.
Ich habe es als Favoriten-Geste für den Fahrer hinterlegt, also einmal nach dem Starten nen Victory-Symbol mit der Hand Richtung Zentralbildschirm und sie läuft. Das geht gerade noch so.
Ich habe das unter Favoriten. Das Favoriten Geste kenne ich nicht. Wo finde ich das? Oder habe ich was übersehen?
Zitat:
@oeli63 schrieb am 19. November 2024 um 18:07:09 Uhr:
Ich habe das unter Favoriten. Das Favoriten Geste kenne ich nicht. Wo finde ich das? Oder habe ich was übersehen?
Habe ich leider nicht verbaut im GLE
Zitat:
@Batou schrieb am 2. Mai 2024 um 13:52:31 Uhr:
Ja, es hat nur knapp eine Minute gedauert, dann war die App im Auto geladen. Anschließend habe ich das Land von Dänemark zurück auf Deutschland gedreht. Die Dashcam bleibt erhalten und es ist auch ein einmaliger Kauf, kein Abo oder auf 3 Jahre begrenzt.
Guten morgen die Herren
Ich habe das gleiche Problem wo muss ich denn das Land ändern im Auto oder über Mercedes me app bei der Mercedes me app steht ich muss denn support anrufen da ich die adresse ändern kann aber nicht das Land kann mir jemand da weiter helfen ?
Guten Morgen,
am Computer über den Browser auf der Mercedes Benz Website anmelden und dort unter den Kontoeinstellungen -> Adressen das Land der Hauptanschrift ändern.
Straße, PLZ, etc. sind keine Pflichtangaben und können leer gelassen werden.
Im Auto selbst oder über die App geht es nicht.