Dashcam, eingebaute Dashcam aktivieren

Mercedes GLE W167

Unterhalb der Stereo-Kameras ist eine Dashcam verbaut. Im MBUX Ist diese deaktiviert.
Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden diese zu aktivieren?

139 Antworten

Hab jetzt Dänemark eingetragen und gespeichert alle 31 Extras müssen jetzt aktiviert werden kann aber nirgendwo die dashcam sehen zum aktivieren was nun?

Zitat:

@Jeti0711 schrieb am 16. Dezember 2024 um 23:29:21 Uhr:

Hab jetzt Dänemark eingetragen und gespeichert alle 31 Extras müssen jetzt aktiviert werden kann aber nirgendwo die dashcam sehen zum aktivieren was nun?

Verwende den Link:

https://shop.mercedes-benz.com/da-dk/connect/pdp/dashcam/608

dieser Link geht nicht wenn man im deutschen Store eingeloggt ist.

Hi Leute,

ich hole nächste Woche meinen Mercedes W213 (Baujahr 12/2020) ab und bin ein wenig unsicher, ob mein Fahrzeug die Funktion einer Dashcam hat. In der Ausstattungsübersicht steht leider nirgendwo explizit „Dashcam“, aber ich habe die 360-Grad-Kamera, alle Assistenzsysteme und die Augmented-Reality-Navigation.

Nun meine Frage an euch: Hat mein Fahrzeug durch diese Ausstattung vielleicht trotzdem eine integrierte Dashcam, oder muss ich nachrüsten, wenn ich diese Funktion haben möchte?

Würde mich über eure Antworten und Erfahrungen freuen!

Grüße

Ähnliche Themen

in welchem Land lebst du denn?
Es geht hier nicht um die Hardware (die meist vorhanden ist) sondern ob Mercedes es in deinem Land erlaubt zu benutzen!

Zitat:

Es geht hier nicht um die Hardware (die meist vorhanden ist) sondern ob Mercedes es in deinem Land erlaubt zu benutzen!

In Deutschland. Ich kann aber wie oben beschrieben das Land im Portal ändern. Mir war erstmal nur wichtig ob ich die Hatdware oder die Funktion im Fahrzeug besitzen

steht unter Lizenzen als Deaktiviert. Drinnen ja, aber aktiviert kriegst es vermutlich nicht.

Zitat:

@tony12 schrieb am 16. Januar 2025 um 14:50:19 Uhr:

Zitat:

In Deutschland. Ich kann aber wie oben beschrieben das Land im Portal ändern. Mir war erstmal nur wichtig ob ich die Hatdware oder die Funktion im Fahrzeug besitzen

Du wirst im Shop dann sehen, ob Deine Hardware ausreicht oder nicht. Du kannst den Kauf der Dashcam-App nämlich nur tätigen, wenn dein Fahrzeug die Voraussetzungen dafür auch erfüllt. Das wird anhand der FIN vor Kaufabschluss überprüft. Ansonsten funktioniert der Kauf nicht.

Viel Erfolg!

woran könnte es liegen das man in der App nicht mehr den Shop aufrufen kann?

"Inhalte können nicht geladen werden"

Das könne passieren weil Digitale Extra nur vom Hauptbenutzer des verknüpften Fahrzeugs erworben werden können.

Ich bin aber der Hauptbenutzer und auch der einzige.

Hat jemand den direkten link vom shop das ich über Website ordern kann?
Der link auf Seite 5 hier geht in die Schweiz und 299chf sind weit teurer als 1750Kr.

letzten 2 Posts über mit haben sich erledigt. Kann ich leider nicht löschen/editieren.

Genau dieses Problem habe ich ebenfalls, aber im Zusammenhang mit dem käuflichen Erwerb des Entertainment Pakets (welches ich übrigens schon einmal käuflich erworben habe, aber nicht funktioniert). Der Freundliche hat absolut keine Ahnung wie man dieses Problem beseitigen kann. Und in Stuttgart ebenfalls nicht, hat mein Freundlicher gesagt.

Zitat:

@Relish schrieb am 16. Januar 2025 um 17:08:38 Uhr:

woran könnte es liegen das man in der App nicht mehr den Shop aufrufen kann?

"Inhalte können nicht geladen werden"

Das könne passieren weil Digitale Extra nur vom Hauptbenutzer des verknüpften Fahrzeugs erworben werden können.

Ich bin aber der Hauptbenutzer und auch der einzige.

Ich habe auch schon die App gelöscht und neu installiert.
Kein Erfolg.
Ich kann quasi keine digitalen Extras kaufen.
Erst wenn ein Händler mir einen link schickt vom jeweiligen Produkt öffnet sich über den link die app und ich kann dann buchen.

Aus dem Auto raus per qr Code funktioniert auch nichts.

War ein maximales Fiasko die dashcam zu "organisieren"

Moin, ich versuche auch, meine Dashcam zu aktivieren. Ich habe den Store auf Dänemark umgestellt, aber angeblich ist mein w167 bj 09/2019 nicht kompatibel, obwohl ich die AR-Funktion im Navi habe. Weiß jemand noch mehr oder geht das dann tatsächlich nicht? LG und schönen Sonntag 🙂

kann dir nur raten darauf zu verzichten. Die Kamera taugt nicht einmal für Tagsüber um Schilder zu erkennen.
Ich bereue das Geld.

Deine Antwort