Dashcam, eingebaute Dashcam aktivieren
Unterhalb der Stereo-Kameras ist eine Dashcam verbaut. Im MBUX Ist diese deaktiviert.
Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden diese zu aktivieren?
139 Antworten
Dass er nicht startet hatte ich auch schon, lag aber daran dass der Stick voll war. Ich benutze einen 32gb Stick USB-C.
Einfach die Aufnahmen löschen und dann läufts wieder
Zitat:
@Batou schrieb am 16. Mai 2024 um 08:41:41 Uhr:
Ich nutze die Dashcam nun seit guten 2 Wochen bei jeder Fahrt und die Aufnahmen wurden immer zuverlässig auf meinem neuen USB-C-Stick gespeichert. Vorgestern kam dann die Fehlermeldung, dass die Aufnahme gestoppt wurde, weil der USB-Stick zu langsam sein. Ich solle einen anderen verwenden. Zu diesem Zeitpunkt war der Stick etwa zur Hälfte belegt (ca. 64 von 128 GB). Die Aufnahme ließ sich nicht mehr starten, auch nicht nach einem Neustart des Autos und auch nicht nach einer erneuten Verbindung des Sticks an einem anderen Port. Gestern habe ich die vorhandenen Aufnahmen alle gelöscht und heute hat er wieder aufgenommen.
Hattet Ihr das Problem auch schon? Und falls nicht, benutzt ihr spezielle USB-Sticks? Welche Schreibgeschwindigkeiten haben Eure Sticks?
ich hab so Probleme immer bei der Aufzeichnungsfunktion meines Fernsehers (bzw. verschiedener Fernseher) - aber deine Beobachtung hilft mir = ich werd mal meine Festplatte löschen, vermutlich klappt das dann auch wieder besser...
Das wird so ne Defragmentierungsgeschichte sein. Speicher werden langsamer wenn überall die Daten verteilt sind - deshalb defragmentieren wobei löschen vielleicht auch richtig ist...
Nee, nix defragmentieren! Das ist doch keine drehende Festplatte. Da wird nichts langsamer, wegen „verteilten“ Daten.
Zitat:
@Batou schrieb am 6. Mai 2024 um 08:58:54 Uhr:
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 6. Mai 2024 um 08:36:53 Uhr:
Gibt es sowas wie ein Parkmodus? Wenn das Fahrzeug abgestellt wird, sollte die Kamera bei Bewegung oder einem Impuls aufnehmen.Das ist wiederum in dem Guard 360° Fahrzeugschutz Plus Paket inbegriffen und kann unabhängig von der Dashcam geordert werden. Diese Aufnahmen werden, wenn ich es richtig verstanden habe, direkt im Fahrzeug gespeichert (ohne USB-Stick) und sind auch online über die App abrufbar.
Ich vermute aber, dass der "Impuls" für diese Aufnahme recht hoch sein muss und ein einfaches Rempeln mit dem Einkaufswagen die Aufnahme nicht auslöst.
Wie und wo in der App kann man die Aufnahmen online abrufen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@AMiiMA schrieb am 4. September 2022 um 19:07:35 Uhr:
Mir hat MB einen Preis von 1200.- CHF angegeben, für die Lizenzaktivierung im GLE (integrierte Dashcam) 😰
Könnte mal jemand in CH bei seiner Garage nachfragen? Habe 3 mal nachgefragt ob es sich evt. Um einen Fehler handelt, wurde mir aber so bestätigt.
Gibt es diese Möglichkeit der Aktivierung auch für D … mittlerweile?
Weiß da Jemand etwas Aktuelles?
Danke.
Zitat:
@thofah320 schrieb am 25. Mai 2021 um 12:47:28 Uhr:
Hallo zusammen,bei mir steht in den tiefen der Systemeinstellung unter Lizensierung, dass die Dashcam per Diagnose im April 2019 deaktiviert wurde. (das ist der Produktionsmonat)
Die Funktion wird also scheinbar bereits im Werk für den deutschen Markt deaktiviert.Viele Grüße
Thomas
das habe ich beim mir aus so stehen gehabt. Bin nur durch Zufall darauf gestoßen, weil es das Update nicht richtig installiert hat und nun nicht mehr alles funktioniert.
Danke Mercedes!
Zitat:
@ClaCologne schrieb am 5. Mai 2024 um 23:20:08 Uhr:
ich habe das jetzt auch gemacht, hat funktioniert.Aber ich frage mich, was das bringen soll, wenn man bei jeder Fahrt vorher dran denken und die Aufnahme manuell starten muss?
Hi besitze ein gle 350d
Bj 2023 nur 8 km gelaufen.
Wie kann ich die kamera aktivieren?
Mfg
Zitat:
@Batou schrieb am 1. Mai 2024 um 14:49:37 Uhr:
Die Nutzer aus dem EQE Forum haben eine Möglichkeit gefunden, die eingebaute Dashcam zu aktivieren. Dazu muss im Me-Konto die Adresse auf ein Land geändert werden, in dem die Dashcam im Me-Store angeboten wird. Anschließend kann diese über den Store erworben werden.Habe es bei meinem GLE Mopf (450d, 08/2023) heute erfolgreich vollzogen und getestet.
Scheinbar hat das Mercedes gemerkt. Wenn man das Land ändern möchte kommt: Änderung nicht möglich. Bitte wendenSie sich zum Ändern Ihres Landes oder Ihrer Region an Ihren Mercedes-Benz Partner oder den Support. :-(
das stand bei mir schon drin bevor es hier im Thread als Tip genannt wurde = dementsprechend bin ich davon ausgegangen das auch der User hier das beim Partner hat machen lassen.
Ich habe jetzt einen komplett neuen Account mit Land Schweiz eröffnet. Hole meinen GLE Ende des Monats, also neuer Account, neues Auto, bin gespannt ob es funktioniert
Zitat:
@Batou schrieb am 2. Mai 2024 um 13:52:31 Uhr:
Ja, es hat nur knapp eine Minute gedauert, dann war die App im Auto geladen. Anschließend habe ich das Land von Dänemark zurück auf Deutschland gedreht. Die Dashcam bleibt erhalten und es ist auch ein einmaliger Kauf, kein Abo oder auf 3 Jahre begrenzt.
Das hat sich für mich so gelesen, als wenn der User das Land selbst gewechselt hat. Wenn das der Freundliche macht?
Zitat:
@thofis65 schrieb am 8. August 2024 um 14:52:17 Uhr:
Zitat:
@Batou schrieb am 2. Mai 2024 um 13:52:31 Uhr:
Ja, es hat nur knapp eine Minute gedauert, dann war die App im Auto geladen. Anschließend habe ich das Land von Dänemark zurück auf Deutschland gedreht. Die Dashcam bleibt erhalten und es ist auch ein einmaliger Kauf, kein Abo oder auf 3 Jahre begrenzt.Das hat sich für mich so gelesen, als wenn der User das Land selbst gewechselt hat. Wenn das der Freundliche macht?
Ich habe das Land selbst geändert und das funktioniert bei mir auch heute noch. Bin dafür auf die Homepage von Mercedes, mit meinem Profil angemeldet und unter Konto die Adresse geändert.
Viel Erfolg!
Bei mir dito. Hatte auch im Profil das Land geändert und die Dashcam hinzugefügt. Ändert es aber nach Kauf zügig zurück! Ich hatte es ein paar Tage so gelassen. Es gab dann ein Werksreset im Auto und alle Einstellungen waren weg. Nach dem Zurückwechseln dann wieder das gleiche Spiel.
Habe ich jetz richtig verstanden.
Hompage gehen von Mercedes land ändern und dan kommt alleine die camera auf das Display oder wie jetz?
Ich könnte es versuchen wen ihr mir die rheinfolge schreibt was ich mache soll..