Dashcam eingebaut?
Hallo,
Werden eigentlich die Kameraaufnahmen im neuen 5er für die letzten 30sek vor einem Unfall aufgezeichnet? Oder kann man das aktivieren? Oder müsste man sich selbst eine Dashcam einbauen? Technisch wäre das ja kein Problem oder? Oder gibts da eine App?
Viele Grüße,
Tobi
30 Antworten
Das sieht gar nicht mal so gut aus. Ist aber auch das falsche Modell. Wir sind ja hier bei G6x/G9x. Und da kriegt man den Drive Recorder ja direkt eingebaut.
Hat jemand mal die Videos direkt auf das Smartphone heruntergeladen oder gar direkt auf das Smartphone aufgezeichnet? Soll ja mittels MyBMW App funktionieren.
Tut es nicht. Ich hab zwar die Option aktiviert das es Remote aus der App ladbar sein soll, geht aber nicht, denn die App hat gar keine Funktion um den Drive recorder oder Videos daraus irgendwoher zu beziehen. Bisschen seltsam 😁
Übertragung von nem Video aufs Handy per was auch immer (CarPlay musste disconnected werden dafür) war Ultra langsam und hab ich nach einiger Zeit abgebrochen.
Muss das noch mal ausprobieren bei Gelegenheit.
Die Kamera zeichnet alle 5 Minuten ohne Telefon oder mit Telefon auf. Sie können anpassen. Parkaufzeichnung. Ich benutze ein altes Telefon nur wegen der Kamera.
Ihr könnt direkt einstellen das Video direkt auf Google Drive hochladen . SD SLOT bis 128gb
https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk
deine verlinkte Lösung passt nicht auf G60/90. Bitte poste Lösungen zum Fahrzeug, in dessen Forum wir uns hier befinden. So hilft das niemand weiter.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@BMW540MPOWER schrieb am 13. Dezember 2024 um 16:00:46 Uhr:
Die Kamera zeichnet alle 5 Minuten ohne Telefon oder mit Telefon auf. Sie können anpassen. Parkaufzeichnung. Ich benutze ein altes Telefon nur wegen der Kamera.
Ihr könnt direkt einstellen das Video direkt auf Google Drive hochladen . SD SLOT bis 128gbhttps://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk
Mensch Troll Dich mit Deinem Werbemüll!!!
Das verstehe ich nicht. Temporär geschlossen. Ich versuche ebenfalls in meinem G60 Bj Sept 2024 die DashCam Funktion zu benutzen
Ich habe Vollausstattung laut BMW Händler also park plus Prof.
Ich suche jetzt die Passage im Handbuch von BMW, die das Vorgehen und die Eigenschaften beschreibt.
Bitte keine "google youTube" das kann ich selbst, dazu bin ich nicht im Forum.
Also gibt es da was offizielles von BMW, wie mein Auto funktioniert? Oder ggf Garantiefall mit hoher Rückerstattung?
Zitat:
@KingSejong schrieb am 15. Januar 2025 um 17:50:57 Uhr:
Das verstehe ich nicht. Temporär geschlossen.
ganzen Text lesen ... unter "temporär geschlossen" steht noch was , beginnend mit "edit".
Zitat:
@KingSejong schrieb am 15. Januar 2025 um 17:50:57 Uhr:
Ich suche jetzt die Passage im Handbuch von BMW, die das Vorgehen und die Eigenschaften beschreibt.
Bitte keine "google youTube" das kann ich selbst, dazu bin ich nicht im Forum.Also gibt es da was offizielles von BMW, wie mein Auto funktioniert? Oder ggf Garantiefall mit hoher Rückerstattung?
Sowas hier?
https://www.kfz-handbuch.de/.../66856d860d51b809452140?p=223
@KingSejong Habe ich es richtig in Erinnerung, dass du in Korea sitzt? Normalerweise gibt es einen Menüpunkt "Driverecorder" in der App-Übersicht. Da sucht man dann nur noch raus -/+30 Sekunden oder +60 Sekunden und das war es. Kann es vielleicht sein, dass diese Option in Korea nicht gegeben ist.