Dashcam Einbau
Hat schon jemand eine Front und Heck Dashcam in den KAMIQ gebastelt?
Stromversorgung über Wirekit soll auch Park-Überwachung steuern
VioVo 229Pro
Vorne muss ich messen, ob die Zuleitung reicht, wenn ich rechts vom Spiegel zur rechten A-Säule gehe und dann unterm Armaturenbrett nach links zum Sicherungsblock.
Sonst halt Spiegelverkleidung ab und am Himmel lang zur linken A-Säule.
Nach hinten überlege ich, ob ich
1. Am Dachhimmel lang gehe - trotz Pano sollte das irgendwie funktionieren
Oder
2. Hinter der Fussraumverkleidung nach hinten und dann in der C-Säule zum Scharnier der Heckklappe
Jemand Ideen/Vorschläge?
26 Antworten
So, hab mal die Innenkamera angebracht und grob verkabelt.
Die Infrarotleuchten sieht man nur durch die Kamera aber nicht mit bloßen Blick.
Wenn das Fahrzeug geklaut wird das der Dieb gefilmt oder fotografiert wird.
Sonst würde mir da nichts zu einfallen!
Zitat:
@Krumelmonster1967 schrieb am 26. Dezember 2024 um 20:05:47 Uhr:
Wenn das Fahrzeug geklaut wird das der Dieb gefilmt oder fotografiert wird.
Sonst würde mir da nichts zu einfallen!
Wenn die Daten / Bilder nicht extern gespeichert, sondern auf der internen Karte der Dashcam bringt das nichts.
Das ist richtig und deswegen hab ich nicht deswegen... sondern wegen der Dinge die seitliche am Auto passieren.
Das ist mir schon klar! 😉
Die dritte Kamera ist jetzt ordentlich verkabelt und die Airbag Kontrollleuchte hat eine neue Blende bekommen, passend zur Spiegelabdeckung dahinter.
Mir persönlich gefällt die Farbkombi nicht, aber jeder so wie er mag.
Ich mag auch keine Kamera die mich während der Fahrt filmt oder falls Beifahrer auch meine Gespräche aufnimmt.
Ich habe bei meiner Dashcam die Sprachaufnahme deaktiviert
Nur so ein Gedanke
Müsstest du rein rechtlich nicht jeden Mitfahrer darüber informieren das er gefilmt und seine gesprochenes aufgenommen wird.
Die Blenden waren vorher auch in diesen VW grau..., das allerdings gefiel mir wiederum nicht.
Rechtlich gesehen könnte es sein das ich Mitfahrende darauf hinweisen muss, aber meine Frau weiss das die Kameras vorhanden sind und sie weiss auch das die Videos nicht alle gespeichert werden und das auch keine online zu sehen sein wird und wenn doch, dann wird das Gesicht verfremdet und der Ton wegegeschaltet.