Das zieht wie Hechtsuppe!!!!

Opel Insignia A (G09)

Hallo an alle,

ich habe jetzt seit einigen Monaten meine Insi und bin recht zufrieden damit. ich habe nur ein echtes Problem mit der Lüftung und dieser "Auto" Taste. Soabld ich diese drücke, regelt er die Lüftung immer auf Max (stufe 7) und aktiviert immer, egal welche außen Temperaturen sind, die Klimanalage. ich denke dann immer jemand reißt mein Dach auf.... Die Konstelation macht ja Sinn, wenn draußen 25 Grad sind und drinnen konstannt auf 20 gekühlt werden soll...nur....hört er bei mir nie auf, die Stufe sieben wieder zu drosseln. Deshalb folgende Fragen:

a) kann man die klima deaktivieren wenn auto gedrückt würd? bzw. Wie ist das, wenn draußen 25 Grad sind und ich auf innentemperatur 25 Grad stelle und Klima an ist, arbeitet die Klima dann und verbaucht Sprit?
b) wenn ihr auf Auto stellt, ballert Euch dann auch der WInd um die Ohren, so dass man die Lautstärke gleich um fakrtor 10 erhöhen muss?

Und noch eine andere Frage. ich habe mein Auto mit DAB gekauft und hier gelesen, dass wenn man mehrmals den Radio-Button drückt dann DAB erscheinen soll. Bei mir kommt da kein DAB und ja, ich habe eine Hai-fisch-flosse aufm Dach. Gibt es da eine Erklärung?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Offenbar kein Ruhmesblatt vom Insi, die Klimaautomatik. ;-)

...ein weiterer Qualitätskommentar von bobbymotsch. Wie immer untendenziös, absolut themenrelevant und konstruktiv wie eine Abrissbirne. Respekt!

🙄

Gruß, Raphi

34 weitere Antworten
34 Antworten

Er hatte schon in seinem Eingangsposting danach gefragt. Ich kann leider zu DAB nichts beitragen.

Zitat:

Original geschrieben von happyopeluser

Und noch eine andere Frage. ich habe mein Auto mit DAB gekauft und hier gelesen, dass wenn man mehrmals den Radio-Button drückt dann DAB erscheinen soll. Bei mir kommt da kein DAB und ja, ich habe eine Hai-fisch-flosse aufm Dach. Gibt es da eine Erklärung?

Du kannst entweder am Lenkrad auf den Sendersuchlauf drücken, damit schaltest du zwischen FM AM DAB CD USB hin und her. Oder über den Steuerknopf das Band aussuchen. Wenn da nicht DAB kommt, hast du auch keinen DAB Tuner.

DAB heisst doch Dortmunder Aktien Brauerei? :hmm: Warum sollte man sowas ins Radio einbauen? Fuer Bierflaschen gibt es doch Cupholder....

😎 😁

Ernsthaft - was issn DAB? Braucht man sowas?

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

DAB heisst doch Dortmunder Aktien Brauerei? :hmm: Warum sollte man sowas ins Radio einbauen? Fuer Bierflaschen gibt es doch Cupholder....

😎 😁

Ernsthaft - was issn DAB? Braucht man sowas?

DAB = DigitalAudioBroadcasting = Digitales Radio