Das Wort service bei Ford.
Moin,
Hatte dann mein Wagen bei Ford in der Werkstatt, folgende Probleme gab es.
1. Motor wird gestartet fahren 100 Meter und dann kommt die Meldung motor wird gestartet obwohl mann Fährt.
2. Kurvenlicht Funktioniert nicht.
3. Start stopp funktioniert nicht.
4. Wasserbildung in die Rücklichter
5. Kratzer an der Heckklappe, war beim Verkauf schon da.
Also alles was die gemacht haben ist das Die Heckklappe jetzt wieder schön ist und alles andere wurde abgetan mit Kommunikation Problem.
Tja meine Frau war da und die hat sich nur verwundert und gelacht über die Erklärungen von der Mechaniker, Wir wollten uns eigentlich noch ne Puma kaufen aber der wird es nicht bei diese service Leistung und die Kuga wird Verkauft. Ich hab die Schnauze voll.
Grüße
Ähnliche Themen
21 Antworten
Die tote Batterie ist immer eine Folge des ungeeigneten Lademanagements. Durch die seltsamen Lade-/Entladeversuche der Ladesteuerung ist die innerhalb kürzester Zeit "fertig".
Es könnte ja sein, dass die Werkstatt die Anweisung hat, das Auto mal ein paar Stunden auf dem Hof abzustellen. Das könnte dann nach Ursachenforschung aussehen. Es war ja den ganzen Tag in der Werkstatt.
PS: Ford bereitet sich jetzt auf Elektrokarren vor. Da kann man sich nicht mehr um Batterieladetechnik kümmern.
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 16. Februar 2023 um 21:13:15 Uhr:
Mhhh... Er muss den ganzen Tag hin zum nachschauen. Aber dass es die Batterie ist, kann man auf der Stelle ausschließen?
Die Batterie kann man durchmessen und sofort sehen das sie ok ist.
Das haben hier schon User hier erzählt bekommen und dann war es doch die Batterie am Ende.
Richtig. Blei Batterien kann man nur wirklich bewerten, wenn man sie Stunden vorher weder geladen noch entladen hat. Ansonsten sind die Spannungswerte verfälscht und nicht aussagekräftig.
Und auf die Werte aus dem Ford BMS kann man sich ja offensichtlich nicht verlassen.
Bei mir waren es 2 Tage wegen der Batterie,
danach die 2. Neue eingebaut bekommen.
So da bin ich wieder, ein batterie sensor wurde getauscht sagte meine Frau, mal schauen was sich ergibt.
Grüße