ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Das war's wohl...

Das war's wohl...

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 22:37

Bin vorhin mit dem Civic in ein Hagelunwetter geraten und musste zusehen wie das schöne Auto zerschossen wird. Zur falschen Zeit am falschen Ort. Shit happens. Wenn ich mir den Restwert anschau, dann hoffe ich, dass die Versicherung nicht Totalschaden sagt... Tja, ich bin untröstlich.

Beste Antwort im Thema

Ganz klar geiles Auto, poppen bei ihr und sich rechtzeitig wieder verkrümeln!:cool::D

Kommt halt drauf an, ob Du ´ne Beziehung oder Spass suchst ...

335 weitere Antworten
Ähnliche Themen
335 Antworten

Beim ITR kam die Schönheit von innen.Hatte erst überlegt Type s oder ITR.Aber mit Familie hätte es nicht optimal gepasst und das Angebot des Type s war auch einfach zu gut.

@ Mike: Nicht böse sein aber sowas nennt man ein Wendehals.....

am 2. August 2012 um 12:08

MIke, warst du nicht derjenige der seit Monaten bei jeder Gelegenheit die Vorzüge eines 1er BMWs in den Himmel gelobt und eh angekündigte hatte sich den neuen 1er zu holen?

In dem Falle war der Hagelschlag doch eine Entscheidungshilfe ;)

am 2. August 2012 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von 28onkelz28

@ Mike: Nicht böse sein aber sowas nennt man ein Wendehals.....

Hmm, der Schwiegerpapa (=Politiker) scheint Mike nicht nur 20% zu ersparen, sondern auch abzufärben. Als Politiker ist ein Wendehals ja geradezu die Grundausstattung. Man muß sich seine Optionen ja offenhalten.

Grüße,

Zeph

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Zitat:

Original geschrieben von 28onkelz28

@ Mike: Nicht böse sein aber sowas nennt man ein Wendehals.....

Hmm, der Schwiegerpapa (=Politiker) scheint Mike nicht nur 20% zu ersparen, sondern auch abzufärben. Als Politiker ist ein Wendehals ja geradezu die Grundausstattung. Man muß sich seine Optionen ja offenhalten.

Grüße,

Zeph

So ist es.100% Zustimmung

Na ja ITR DC2 hat keinen Designpreis gewonnen(ich find den trozdem sehr schick, weil schlicht). Dafür ist er wohl einer der fahrdynamisch besten frontangetriebenen Sportwagen die es so gibt. ( Ja ich bin den schon mal gefahren.)

am 2. August 2012 um 14:16

Wie ist er denn im Vergleich zum Serien EP3 und FN2?

Aber ich denke der DC2 dürfte in etwa gleichauf mit beiden sein! ;)

Der DC2 gefällt mir nicht, der DC5 dafür umso mehr! ;)

am 2. August 2012 um 16:05

Mal was Anderes: Welcher ist schöner? :D :p

Bild-1
Bild-2

Haha Matthias, stell die Bilder in die BMW-Ecke und frag dort das gleiche...:D:)

Die Farben sind beide schön, finde ich! ;)

Ex-Schwiegervater! So viel Zeit muss sein!

Ich will ja gar nicht sagen, dass ich die 20% nicht auch nehmen würde. Aber dann hätte ich vorher nicht so großkotzig rumgetönt, dass das gegen meine Moral sei. Und dann jetzt anfangen, den supermäßig coolen Abzocker zu spielen, der das System durchschaut hat und die 20% rausschlägt. Naja, die Freundin ist er los, aber beim Vater dazu geht er noch als netter Typ durch und kauft ( sorry, der Scherz musste sein) , ähm, gibt an, den 1er zu kaufen! Lächerlich! Und komm' jetzt bloß nicht mit wahrer Größe. Denn das zählt ja wohl alles nicht dazu! Wärst Du mal bloß still geblieben, dann hätten wir diese Abgründe nie erfahren müssen.

Grüße

am 2. August 2012 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

...Wärst Du mal bloß still geblieben...

Was hast du denn?

Ist er jetzt doch offensichtlich! :D

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Wie ist er denn im Vergleich zum Serien EP3 und FN2?

Aber ich denke der DC2 dürfte in etwa gleichauf mit beiden sein! ;)

Der DC2 gefällt mir nicht, der DC5 dafür umso mehr! ;)

EP3 nie gefahren... FN2 fühlt sich überall "ziviler" an. ITR ist einfach nur eine Fahrmaschine, bin einen ohne Klima gefahren... und würde in den auch nie eine einbauen (Gewicht, Leistungverlust xD). Was aber wie auf Bestellung bei der Fahrt kam war ein Golf 6 GTI... ich habe zwar nur einen Fahrertraining mit einem WRX STI absolviert, aber zusammen mit dem ITR hats locker gereicht. Wäre der zum Verkauf gewesen würde ich wohl Heute mit einem DC2 zur Arbeit hingurken xD

Siehste, ich find DC5 nicht so prall, dafür DC2 geil.

am 2. August 2012 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

...bin einen ohne Klima gefahren... und würde in den auch nie eine einbauen (Gewicht, Leistungverlust xD).

Siehste, ich würde nie ein Auto ohne Klimaanlage kaufen! ;)

Auf 22 Grad und auf "Auto" läuft die bei mir das komplette Jahr bald 5 Jahre mit voller Leistung problemlos und so wirds auch bleiben! ;)

Eine reine Fahrmaschine will/brauch ich nicht, da das Auto immer noch ein Alltagsfahrzeug ist, dass die meiste Zeit bewegt wird und die wenigste Zeit rumsteht, eben wofür es gebaut ist.

Ein idealer Kompromiss aus Alltagstauglichkeit, eben Komfort und Sportlichkeit, eben Fahrspaß.

Was mich am FN2 als einziges etwas nervt sind die fehlenden Türen hinten, denn das Einsteigen war in meinen Accord damals einfach komfortabler, aber was will man machen?!

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Mal was Anderes: Welcher ist schöner? :D :p

Der FN2 natürlich :D , aber der 3er steht auch sehr schick da :cool:

Und welcher hat die schönere Schnauze:) :

Fn2-cu1
Fn2-cu1-2

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

...bin einen ohne Klima gefahren... und würde in den auch nie eine einbauen (Gewicht, Leistungverlust xD).

Siehste, ich würde nie ein Auto ohne Klimaanlage kaufen! ;)

Auf 22 Grad und auf "Auto" läuft die bei mir das komplette Jahr bald 5 Jahre mit voller Leistung problemlos und so wirds auch bleiben! ;)

Eine reine Fahrmaschine will/brauch ich nicht, da das Auto immer noch ein Alltagsfahrzeug ist, dass die meiste Zeit bewegt wird und die wenigste Zeit rumsteht, eben wofür es gebaut ist.

Ein idealer Kompromiss aus Alltagstauglichkeit, eben Komfort und Sportlichkeit, eben Fahrspaß.

Was mich am FN2 als einziges etwas nervt sind die fehlenden Türen hinten, denn das Einsteigen war in meinen Accord damals einfach komfortabler, aber was will man machen?!

Gibt übrigens auch mit Klima :p

Ne wenn ein ITR ins Haus kommt bleibt der FK2. Die fehlenden Türen waren ein entscheidungskriterium gegen den FN2 (wobei ich mich schon manchmal frage, hätte ich nicht mit 3 auskommen können? Spätestens nachdem mehr als einer einsteigt sage ich mir "Nein, im Alltagsauto nicht"

Deswegen hoffe ich eigentlich auf einen neuen Type R mit 5 Türen, dann warte ich noch die Kinderkrankheiten ab und stelle ich ihn mir vor die Tür. Nur langsam glaube ich, das wird nicht passieren. Ansonsten hat Honda, bis auf den Acci Type S (den ich als Limo einfach für verdammt gelungen halte) gar nichts attraktives. Denn noch einen "normalen" Civic kaufe ich nicht, da rüste ich eher FK auf Turbo um xD

Bin meinen R auch 9 Jahre ohne Klima gefahren, das ging bis auf wenige Momente an sehr heissen Sommertagen auch ganz gut. Der R war für mich so ne Art pure Fahrmaschine, hat mir auch so spartanisch sehr viel Freude gemacht.

Die Klimaautomatik im jetzigen benutze ich auch sehr selten, obwohl die wirklich super funktioniert.( Ausser gestern im Stau, da hab ich das Teil kühlen lassen :D)

Den anderen Schnickschnack, nehme ich gerne mit, was das Auto alles drin hat, war ja jahrelang auch nicht sehr verwöhnt.

Was wirklich ein Vorteil ist, nach vielen Jahren 3-Türer: Der "Märthyrer" ist wirklich viel wert! Tür hinten auf, Zeug rein, Leute rein, ohne das dumme Sitzgeschiebe (Übrigens bei Honda superdämlich gelöst, hat mich immer tierisch genervt). Und im Sommer, sofern man alleine, o. zu 2. fährt die hinteren Scheiben runter - perfekt. Würde mir Stand jetzt keinen 3-Türer mehr zulegen wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen