ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Das war´s mit Transit!

Das war´s mit Transit!

Ford Transit
Themenstarteram 27. August 2011 um 8:40

Nur um meinem Ärger mal Luft zu machen...

Mein Transit nun gerade mal 125000 KM gelaufen Bj. 12. 2008 200 PS

EL -Ausführung steht nun in der Schwabengarage mit Getriebeschaden.

Kulanz von Ford: Max 5%!!!

Ganz ehrlich: Dies war der Erste u. Letzte Ford!

Ca. 4500 € Kosten zzgl. Arbeitsausfall. Erst vor wenigen Wochen Reparaturkosten in Höhe von 950 € für EGR und Wassereintritt an der Windschutzscheibe; folgen: Radio / Navi defekt.

Was ich noch nicht nachvollziehen kann;

Beim Ford Händler in Raum München kostet ein Tauschgetriebe 2795 €.

Dieser kann aber die Reparatur aufgrund siner Werkstattgröße meinen Transit nicht reparieren, da er nur eine Bühne für große KFZ hat und diese eben nicht so lange belegen kann.

Bei Schwabengarage Neu-Ulm kostet das selbe Getriebe 1000€ (!) mehr 3750 € zzgl. Montage.

Ich sage: ABZOCKE!

Fazit, Der nächste Transporter wird zwar in der Anschaffung etwas teurer sein aber dafür zuverlässiger. ( hoffe ich)

Wünsche Euch mit Eurem Transit mehr Glück.

Grüße

Peter

 

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das ist natürlich sehr ärgerlich!

Mein Beileid!

Hast wohl den neuen 3l TDCI drin mit 6Gang?

Wie hat sich der Getriebeschaden bemerkbar gemacht?

Themenstarteram 27. August 2011 um 10:50

Hat sich durch Schleifgeräusche beim Anfahren bemerkbar gemacht. Wurde von mir dann auch sofort bei Ford reklamiert.

Antwort: "Muß man mal beobachten..)

Wurde dann aber immer lauter, daraufhin wieder zu Ford.

Diagnose: "Vermtl. Lager vom Getriebe zur Antriebswelle ausgeschlagen"

Nach dem Zerlegen des Getriebes endgültige Diagnose:"Alle drei Wellen kaputt, neues Getriebe notwendig"

Grüße

Peter

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Drum schau ich immer das ich die Garantie möglichst lang verlängere seit ich Ford fahr. Hat sich eigentlich schon immer rentiert.

Es gibt doch bestimmt noch andere Firmen die Getriebe reparieren können oder?

Themenstarteram 28. August 2011 um 5:41

Tja,

dachte auch, ich kaufe ein NEUES Fahrzeug, dann hab ich erst mal die nächsten paar Jahre Ruhe.

Wenn ich gewußt hätte, das ein NEUER Ford so gut ist, wie ein 6 Jahre alter, gebrauchter einer anderen Marke....

Wie auch immer; ich brauche den Transit schnell wieder. Da bleibt eben nur die Schwabengarage.

Grüße

Peter

Na ja,

125 000 Km in knapp 3 Jahren, da hätte jeder andere Hersteller auch die

Garantie abgelehnt.

Selbst die großzügigeren Japaner hätten da nicht mehr mitgemacht.

Die sagen ja immer, Garantie entweder 100 000 Km oder 3 Jahre .

Alle anderen sind diesbezüglich gleich gut oder gleich schlecht .

Schau mal ins Sprinterforum oder ins Duc.-Forum. :-(

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 13:13

Hallo,

wollt hier nun mal mein "neuestes" Erlebnis mit meiner Transe schreiben.

Exakt 8(!) Monate nach dem Austausch des Getriebes nun erneut Getriebetotalschaden.

Erneut 2 Wochen ohne Transit; zusätzlich Schwungscheibe ausgeschlagen. Kostet ja nur 1400 Euros.

Ich hab die Nase nun so was von gestrichen voll.....!

Gut, Getriebe ging ja nun auf Garantie, aber die Schwungscheibe nicht.

Jetzt hab ich das Problem, das die Karre schlecht anspringt; mein Freundlicher meint: Nun ist der Anlasser hin, darf ja wohl nicht wahr sein!

Ich vermute eher, das der Anlasser nicht vernünftig am Schwungrad greift, so hört es sich beim Anlassen auch an. Da ich aber Holzwurm u. kein KFZ´ler bin...??

Naja, werd dann mal demnächst ne Probefahrt mit dem großen Daily machen.

Bis zum nächsten Mal

Grüße

Peter

 

Hi Peter

Ich hab auch nach 30 Jahren Transit / Ford die Nase entgültig voll

Was mir mittlerweile besonders auffällt....

Werkstätten "raten" nur mehr über Defekte...haben alle keinen blassen Schimmer

Für mich ist Ford generell nur mehr eines....

Eine "GELDDRUCKMASCHINE FÜR DEN HERSTELLER"

"Ford die tun was" jawohl....für sich

Würden es nur wenige Fahrzeuge sein, wie manche behaupten, könnte sich Ford Loorbeeren sichern, wenn sie den Schaden großzügig übernimmt bzw bei hohen Laufleistungen ein paar Augen zudrückt, bei Kulanz.nur...SIE TUN NICHTS

Kulanz gibt es nicht, obwohl Defekte bekannt sind

Modifizierungen ( Verbesserungen der Qualität )wie früher werden nicht mehr gemacht ...der Kunde bezahlt es, weil er das Auto ja braucht.

Wenn noch vor 200 000 km solch schwere teure Schäden entstehen, muss man sich wohl fragen, ob die nächste Generation des Herstellers nur mehr 50 000 km läuft !!!!!!!

Hab mich mit meinem Motorschaden hier angehängt

http://www.motor-talk.de/.../...sit-2-2-l-diesel-bj-2010-t3866651.html

@ Freetec 598

Man könnte meinen, dass du bei Ford beschäftigt bist, da du jeden Thread herunterspielst, oder du bist so reich und es macht dir Spaß wie Ford andere um ihr sauer verdientes Geld bringt !!!

"Luftauslass Ende meinerseits"

Zitat:

Original geschrieben von Montage-Paps

Hallo,

wollt hier nun mal mein "neuestes" Erlebnis mit meiner Transe schreiben.

Exakt 8(!) Monate nach dem Austausch des Getriebes nun erneut Getriebetotalschaden.

Erneut 2 Wochen ohne Transit; zusätzlich Schwungscheibe ausgeschlagen. Kostet ja nur 1400 Euros.

Ich hab die Nase nun so was von gestrichen voll.....!

Gut, Getriebe ging ja nun auf Garantie, aber die Schwungscheibe nicht.

Jetzt hab ich das Problem, das die Karre schlecht anspringt; mein Freundlicher meint: Nun ist der Anlasser hin, darf ja wohl nicht wahr sein!

Ich vermute eher, das der Anlasser nicht vernünftig am Schwungrad greift, so hört es sich beim Anlassen auch an. Da ich aber Holzwurm u. kein KFZ´ler bin...??

Naja, werd dann mal demnächst ne Probefahrt mit dem großen Daily machen.

Bis zum nächsten Mal

Grüße

Peter

wieviel km hast jetzt drauf

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 3:28

Ca. 140.000 KM

Naja also jetzt mal ohne Ford beizustehen. Ich denke es ist normal, dass bei einer Laufleistung von 140000 KM in 4 Jahren dann doch mal das eine oder andere Kaputt geht. Ein Anlasser hält auch nicht ein Leben lang. Bei diesen Laufleistungen muss man eben damit rechnen, dass was kaputt geht, das ist bei anderen Herstellern nicht anders.

Und dass das Getriebe nun wieder Kaputt ist, naja das ist eben Pech.

Ich habe meinen 2.4 TDCI mit 115 PS jetzt 2 1/2 Jahre. Habe den auch als Neuwagen gekauft. In der Zeit haben wir jetzt 100000 km runtergespült und außer 3x Ölwechsel, 2x Winterreifen, Scheibenwischer und Luftfilter hatte ich da nichts dran. Also alles gewöhnliche Wartungsarbeiten oder Verschleiß. Das nächste was ansteht sind die Bremsen.

Tüv war ebenfalls ohne Mängel. ICh kann mich also bislang nicht beklagen.

mich würde mal interessieren was genau am Getriebe kaputt gegangen ist, ob sich einige die Zähne ausgebissen haben oder irgendetwas gebrochen ist, was dann darauf schließen ließe das der Motor bzw. das Drehmoment für das Getriebe zuviel wäre, den Getriebeschäden sind schon eher als seltene fälle einzustufen

am 2. Mai 2012 um 18:04

Da verstehe ich nun nun das Problem nicht, Auto auf die Bühne geschoben, Getriebe raus, Auto runter von der Bühne, aus der Halle geschoben, in Ruhe das Getriebe Instand setzen, das Auto wieder rauf auf die Bühne, Getriebe rein, runter von der Bühne, anschliessend aus eigner Kraft aus der Halle gefahren..

Ich kenne keine Werkstatt, die das anders macht, solange bleibt deshalb keine Bühne blockiert..

.

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

Naja also jetzt mal ohne Ford beizustehen. Ich denke es ist normal, dass bei einer Laufleistung von 140000 KM in 4 Jahren dann doch mal das eine oder andere Kaputt geht. Ein Anlasser hält auch nicht ein Leben lang. Bei diesen Laufleistungen muss man eben damit rechnen, dass was kaputt geht, das ist bei anderen Herstellern nicht anders.

Und dass das Getriebe nun wieder Kaputt ist, naja das ist eben Pech.

140 000 km in 4 Jahren kommen sicherlich nicht im Stadtbetrieb zusammen

Da ist wohl eher auf Langstrecke zu schliessen

Nachweislich halten KFZ bei Langstrecke auch länger...logo...da im diesem Fall weniger Schaltvorgänge und eine sehr gleichmäßige Belastung anfallen.

Ich kann jetzt nur mutmaszen, dass dieses Getriebe nur für Lowspeed ausgelegt ist, wenn es "nur" 140 tkm auf der Bahn hält.

Ich kenne das neue Getrieb nicht

Allerdings war ich beim meinem FWD erschrocken, dass die Getriebewelle NICHT MEHR in der KW geführt wird...absolute techn Meistermüllleistung !! ( gehen ja auch öfters kaputt )

@Peter

Fährst du viel mit Hänger oder schwerstens beladen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen