Das war's dann erstmal mit dem Omega

Opel Omega B

Moin allerseits,

wie manch einer hier weiß, war ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Omega und hab jetzt auch einen.
Es wurde schlussendlich ein Fiat Punto 1.2 Mylife Start&Stopp (die Details sind alle in der Signatur nachzulesen), zur Auswahl standen noch Seat Ibiza, Peugeot 206+ und Opel Corsa D.

Der Kleine soll mich ab jetzt jeden Tag zur Arbeit bringen und wird nächste Woche auf LPG umgerüstet.
Dann in ca. 6 Monaten folgt das Schönwetter-Auto, eine 3.2 V6 Omega Limo.

Auf der Nachhause-Fahrt konnte ich meinen kleinen Italiener mal auf Herz und Nieren prüfen und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin! Schon beim einsteigen macht er dank Kunstleder und Klavierlack einen ganz netten Eindruck, der sich auch beim Fahren weiter ausbaut. Sitz und Lenkradposition lassen sich gut einstellen, nichts klappert oder wackelt. Fahrwerk und Sitze sind sportlich straff, auf kurzen Querrillen fängt er aber an zu hoppeln.
Der Motor braucht Drehzahl, werkelt dann für seine 69PS ganz überzeugend. Grade ab 130km/h war ich erstaunt, bergab hat er laut Tacho 198km/h geschafft, laut GPS immernoch respektable 186.

Jedenfalls bin ich jetzt nicht ohne Omega unterwegs, dass erste mal nach 15 Jahren dass ich keinen besitze, mein oller zuverlässiger Diesel wird mir bestimmt fehlen.

Bis dahin, machts gut!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hauptstadt_Omega

Und die Tatsache, dass ich mit meinem 2.6 V6 einen 3.0TDI A6 auf der BAB abgezogen habe,verstärkt das 😁

Hallo!

Aber spätestens jetzt sind wir wieder beim Angler äh Omegalatein angekommen😁😉

mfg
FalkeFoen

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

oder kauf dir einen AUDI du wirst überzeugt sein und nie bereuen, dass der omega weg ist.... Am besten einen A6....

pffffffffff langweilig 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von VectraBSport

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

oder kauf dir einen AUDI du wirst überzeugt sein und nie bereuen, dass der omega weg ist.... Am besten einen A6....

Einen A6 möchte ich wirklich nicht haben! Gefällt mir garnicht 😉

Und die Tatsache, dass ich mit meinem 2.6 V6 einen 3.0TDI A6 auf der BAB abgezogen habe, verstärkt das 😁

Wenn ich meinen 3.2 V6 hab, ist die Welt ja wieder in Ordnung 🙂

Und: Der Fiat Punto basiert ja auf dem Opel Corsa, und der Corsa ist der kleinste Bruder des Omegas und deswegen ist mein Punto ja quasi ein Omega 😁

Zitat:

Und die Tatsache, dass ich mit meinem 2.6 V6 einen 3.0TDI A6 auf der BAB abgezogen habe,verstärkt das 😁

Hallo!

mfg
FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Zitat:

Hallo!

mfg
FalkeFoen

Haha, na und? 😉 Wär ja sonst langweilig 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Und die Tatsache, dass ich mit meinem 2.6 V6 einen 3.0TDI A6 auf der BAB abgezogen habe, verstärkt das 😁

Und: Der Fiat Punto basiert ja auf dem Opel Corsa, und der Corsa ist der kleinste Bruder des Omegas und deswegen ist mein Punto ja quasi ein Omega 😁

Da frage ich mich, auf wieviel Fiats eigentlich ein Blitz drauf müßte 😁

Stilo --> Astra?

...?

Nee, der punto ist mitm corsa verwandt und der 500 mitm ford ka, sonst sind mir bei den heutigen fiats keine verwandtschaften bekannt

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

Nee, der punto ist mitm corsa verwandt und der 500 mitm ford ka, sonst sind mir bei den heutigen fiats keine verwandtschaften bekannt

Doch. Douplo und Combo sind wieder verwandt.

Zitat:

Zitat:

das glaube ich dir weniger! Der 3,2er mit Automatik ist eine lahme krücke mit einem 3 Lieter Audi kommst du schon besser weg muss ja nicht ein TDI sein und selbst wenn es ein TDI ist, scahfft er dem omega.... Da wird der Audifahrer nicht in der lage gewesen zu sein einen Audi zu fahren,,,,

Mensch Ivan, Falke hat meine leicht provokante Aussage doch schon durchschaut 😁 😛

(aber wie schon Galileo Galilei zu der Erdrotation sagte: Und sie dreht sich doch!, in meinem Sinne dann: Und ich war doch schneller! 😁 )

Gruß

Audi...Audi kann man fahren wenn man im Aussendienst ist oder Staubsauger an Haustüren verkauft 😁

Zitat:

Mensch Ivan, Falke hat meine leicht provokante Aussage doch schon durchschaut 😁 😛

(aber wie schon Galileo Galilei zu der Erdrotation sagte: Und sie dreht sich doch!, in meinem Sinne dann: Und ich war doch schneller! 😁 )

Gruß

der ist gut!

Zitat:

Original geschrieben von affengott

Audi...Audi kann man fahren wenn man im Aussendienst ist oder Staubsauger an Haustüren verkauft 😁

vorsicht! Man muss es nur können einen audi zu fahren. Wenn man das erlernt hat möchte man nichts anderes fahren... Ist ja eigentlch klar, Omega mit seinem Standartantrieb ist ja nur eine Notlösung, denn ein Auto ohne Allradantrieb kann ja nur eine Notlösung sein...😎😎😎😎

Der Audi hat 4 Räder und 4 Ringe, das sagt ja schon alles aus, denn bei Opel ist schon der erste gestriechen....😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

Das mit dem Stilo weiß ich sicher, die Bodengruppe finds du auch im Astra

Ansonsten treibt sich Fiat sogar mit Mercedes rum 😁 Die sind nicht wählerisch

Das mitm Ka is neu. Danke! 🙂

Zitat:

ein "Douplo"?

So, so. Das scheint irgendwas von LEGO zu sein oder aus der Süßwarenabteilung 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

Zitat:

ein "Douplo"?
So, so, das scheint irgendwas von LEGO zu sein oder aus der Süßwarenabteilung 😁 😁

Mensch, schön wie man hier auf den Arm genommen wird 😁

Dieser Fiat sollte ursprünglich wirklich "Douplo" heißen, jedoch legten die von dir besagten Marken Einspruch ein, deswegen musste das Auto "Doblò" genannt werden.
Ist also pures Insider-Wissen über das du dich hier lustig machst! 😁 😉 😛

Deine Antwort