Das war's dann erstmal mit dem Omega
Moin allerseits,
wie manch einer hier weiß, war ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Omega und hab jetzt auch einen.
Es wurde schlussendlich ein Fiat Punto 1.2 Mylife Start&Stopp (die Details sind alle in der Signatur nachzulesen), zur Auswahl standen noch Seat Ibiza, Peugeot 206+ und Opel Corsa D.
Der Kleine soll mich ab jetzt jeden Tag zur Arbeit bringen und wird nächste Woche auf LPG umgerüstet.
Dann in ca. 6 Monaten folgt das Schönwetter-Auto, eine 3.2 V6 Omega Limo.
Auf der Nachhause-Fahrt konnte ich meinen kleinen Italiener mal auf Herz und Nieren prüfen und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin! Schon beim einsteigen macht er dank Kunstleder und Klavierlack einen ganz netten Eindruck, der sich auch beim Fahren weiter ausbaut. Sitz und Lenkradposition lassen sich gut einstellen, nichts klappert oder wackelt. Fahrwerk und Sitze sind sportlich straff, auf kurzen Querrillen fängt er aber an zu hoppeln.
Der Motor braucht Drehzahl, werkelt dann für seine 69PS ganz überzeugend. Grade ab 130km/h war ich erstaunt, bergab hat er laut Tacho 198km/h geschafft, laut GPS immernoch respektable 186.
Jedenfalls bin ich jetzt nicht ohne Omega unterwegs, dass erste mal nach 15 Jahren dass ich keinen besitze, mein oller zuverlässiger Diesel wird mir bestimmt fehlen.
Bis dahin, machts gut!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hauptstadt_Omega
Und die Tatsache, dass ich mit meinem 2.6 V6 einen 3.0TDI A6 auf der BAB abgezogen habe,verstärkt das 😁
Hallo!
Aber spätestens jetzt sind wir wieder beim Angler äh Omegalatein angekommen😁😉
mfg
FalkeFoen
56 Antworten
Zitat:
Dieser Fiat sollte ursprünglich wirklich "Douplo" heißen, jedoch legten die von dir besagten Marken Einspruch ein, deswegen musste das Auto "Doblò" genannt werden.
Ist also pures Insider-Wissen über das du dich hier lustig machst! 😁 😉 😛
ach, das hast Du Dir doch jetzt ausgedacht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zenobia_V6
ach, das hast Du Dir doch jetzt ausgedacht 😉Zitat:
Dieser Fiat sollte ursprünglich wirklich "Douplo" heißen, jedoch legten die von dir besagten Marken Einspruch ein, deswegen musste das Auto "Doblò" genannt werden.
Ist also pures Insider-Wissen über das du dich hier lustig machst! 😁 😉 😛
Noor, psssshhht! 😉
Hallo,
So waren im Urlaub und melde mich daher erst jetzt wieder. Euro 3 ist ein Nachteil, da ich auf eine grüne Plakette angewiesen bin, müsste daher umrüsten lassen.
2100 ist Ideal, mehr brauche ich auch nicht. Wann würd es passen, dass wir mal telefonieren und uns mal treffen. Würd er auch immer bei Opel zur Wartubg gegeben?
Viele Grüsse Sven
Zitat:
Original geschrieben von OmegaDriver82
Hallo,So waren im Urlaub und melde mich daher erst jetzt wieder. Euro 3 ist ein Nachteil, da ich auf eine grüne Plakette angewiesen bin, müsste daher umrüsten lassen.
Viele Grüsse Sven
Euro 3 ist grün! Auch wenn auf der Plakette 4 draufsteht! Hab außer Dieseln noch keinen Ommi B ohne grüne Plakette gesehen, selbst mein 87er Caprice bekam eine. Neuere Diesel kriegen die auch, weiß nicht, ob der vom Hauptstadt_Omega jung genug ist. Aber egal, die ersten 2 Sätze zählen 😁