Das war nur ein kurzes Vergnügen :( B5 zerlegt

Audi RS4 B5/8D

Hallo Leute,

keine 5 Monate hatte ich das Vergnügen mit meinem Baby, gestern abend wurde unser gemeinsamer Weg abrupt beendet 🙁

Ich bin als Linksabbieger in eine Kreuzung eingefahren (der Gegenverkehr hatte ebenfalls grün) und habe geschaut, ob mir jemand entgegen kommt. Alles war frei, ich geb Gas und biege ab. In Gedanken war ich schon aus der Kreuzung wieder raus, da lässts einen Schlag und ich werde ordentlich durchgeschüttelt, kann nich mehr lenken und fahr über ne Verkehrsinsel rüber in nen Graben. Wusste erstmal garnich, was passiert ist. Nachdem ich ausgestiegen war, wurde mir die Situation zwar auch nich klarer, aber der zertrümmerte Audi 80 in der Mitte der Kreuzung beruhigte mich keineswegs.

Glücklicherweise gabs wohl keine ernsthaften Personenschäden und nachdem die Schuldfrage mit der Polizeit mehr oder weniger geklärt war (bekommen wohl beide Teilschuld), hab ich mein Auto mal näher betrachtet. Die Stoßstange fand ich in 10m Entfernung, hinten läuft Benzin und Öl aus, Tank is also futsch. Bremsen ging ganz schlecht, Lenken ebenfalls und hinten rechts is nich mehr viel übrig. Die rechte hintere Tür hat auch ordentlich was abbekommen. Sieht schwer nach Totalschaden aus 🙁

Heute Termin mit Gutachter, am Montag mit Anwalt 🙁 Das wird ein teuer Spaß. Der Beifahrerin des Unfallgegners ist dann, kurz bevor die Autos abgeschleppt wurden, noch eingefallen, dass sie ihr Knie angeschlagen hat und es vielleicht verletzt ist. Ganz ganz toll 🙁

Wirklich toll: ADAC -> Sofort ein Ersatzfahrzeug bekommen

Ich sehs positiv: Zum Glück hab ich meine neuen Winterreifen noch nich drauf gemacht und die große Inspektion um ne Woche verschoben 😁 Und Gottseidank ist niemandem wirklich etwas passiert.

Mal schaun was jetzt alles auf mich zukommt an Kosten und wie die Schuldfrage nun entgültig aussieht. Und wenn ich mir es dann noch leisten kann, dann kommt früher als gedach ein B6 ins Haus.

Grüße
Andy

44 Antworten

Bei dem Preis würde auch jeder andere zuschlagen, der ein bisschen kenne von schrauben und das Geld über hat.
Wenn es ein Quattro wäre würde ich vielleicht selber schwach werden...;-)
Auf jeden ist er viel mehr wert, ebay würde ich aber auch als letzte instanz versuchen, kannst dir ja vorher bei Mobile etc schonmal eine preisvorstellung holen.

Krass, habe mal geschaut was das Auto noch bringen könnte... da stehen welche mit bis zu 5000 - 6000 Euro drin.

Was haltet ihr für realistisch was ich verlangen kann? 4500 Euro?

Ihr bekommt den Link auch gleich als erstes 😁

Edit: Also wenn ich wirklich nach Mobile gehe, müsste ich 6000 Euro dafür verlangen.

Fang doch einfach mal mit 6000 € an, denke sooo unrealistisch ist das nicht, wenn der Wagen auch von innen was zu bieten hat.
Mach Dir nur die Arbeit und schreibe da was gescheites bei und pack viele und gescheite Bilder, vielleicht auch was persöhnliches dabei, kommt immer gut wenn man den Eindruck hat den Wagen von einem Nachbar Typen zu kaufen als von einem nur nach Geld gierenden Hinterhof-Händler.
Musst da genauso wie hier den Eindruck vermitteln dass es Dir wirklich leid tut den Wagen abzugeben.

Denke dann wirst Du ihn bestimmt los, und nicht wundern wenn da weiss ich nicht was für "polnische" Schrauber anrufen und Dir einen Appel und ei dafür bieten

Danke für eure Hilfe... werde den Link dann gleich hier posten, sobald alles online ist. Grade ist das Auto auf dem Weg zu mir nach Hause.

Für euch gibts ein Sonderpreis 😁

Ähnliche Themen

Sorry, aber 6000 für ein Audi der nich fährt?
Ziemlich unrealistisch finde ich, ich habe zwar nur einen 96er mit schon 150k kilometer und einem 2,6 V6 habe aber nur 4000 bezahlt und der fährt immerhin!
So abwägig sind die 2800 überhaupt nicht, bedenke das du das Problem weggeschaft hast, keine Standkosten etc. mehr!
Habe mir deinen Schaden mal angeschaut, egal was Fahrer und Beifahrer des Unfallgegners sagen, ob gleiche aussage oder nicht, wichtig ist was die Polizei sagt!
Selbst diese Zweifelt anscheinend an deiner Schuld, wie du es geschrieben hast.
Kann es sein das der Unfall absicht wahr?
Das er vielleicht ohne Licht auf die Kreuzung zu kam?
War es dunkel oder dämmerig?
Keine Bremsspur heisst noch lange nicht das er langsam und vorsichtig und vorausschauend genug auf die Kreuzung zu kam!
Ein zweites unabhängiges Gutachten beider Fahrzeuge soll ja auch schon oft licht ins dunkel gebracht haben, vorschäden am Auto deines Unfallgegners, aufprallgeschwindigkeiten etc.
Was den Schaden an deinem Auto angeht, ich dachte immer das alles was der mitte der hinteren türen is kein Eigenverschulden bedeutet (ausser beim Rangieren usw.) aber anscheinend ist dem nicht so!
Bitte halte uns auch mit dem rechtlichen auf dem neusten stand was sich alles ergeben hat!

Mein Anwalt hat mir gestern mitgeteilt, dass ich mich darauf einstellen soll, nichts zu bekommen 🙁

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Bei Interesse gibts natürlich einen Sonderpreis an die MTler 😉

Was die Polzei in der Momentaufnahme erzählt ist völlig irrelevant :-)

Nur mal zur Info!

MfG und viel Erfolg beim Verkauf!

Ist klar, mein Anwalt meinte aber, da wohl hier wohl der Beweis des ersten Anscheins gegen mich spricht und er davon ausgeht, dass die Polizeiakte nix ungewöhnliches ans Tageslicht bringen wird (und die beiden zu zweit waren), ich dann gelitten haben werde.

Also ich habe das auch mal bei einem Unfall gehört, dass das was die Polizei aufschreibt nicht ganz so unwichtig ist, nur mal so als Tip...

Ich finde den Preis schon in Ordnung. Ist ein schönes Auto und weil ich den gleichen Motor habe weiss ich was er bietet. Wenn keiner anbeisst kannst du ja immer noch runtergehen.
Wünsche Dir noch viel Erfolg.

ist doch wirklich nicht sooo schlim....hättest mal meinen sehen sollen...darf ich dir ein angebot unterbeiten.......
mal ehrlich..der wagen hat ja dennoch einen wert.....so mit 2000 euro ist er wieder wie neu....

Zitat:

Original geschrieben von audibe4

ist doch wirklich nicht sooo schlim....hättest mal meinen sehen sollen...darf ich dir ein angebot unterbeiten.......
mal ehrlich..der wagen hat ja dennoch einen wert.....so mit 2000 euro ist er wieder wie neu....

Für 2000? Also wenn du mir ne Werkstatt sagst, die das für 2000 Euro wieder GESCHEIT hinbekommt (Achs, Tür, Seitenwand, Tank etc. etc. etc.), dann bin ich dabei

Hallo, ich würde mich an deiner stelle auch mal einwenig schlau machen und rum fragen, ich denke mal mit 2000€ liegst du nicht schlecht bei der Reparatur. Ich habe die erfahrung gemacht das Blechteile garnicht so teuer sind (Zubehör) man muß die Teile nur vor dem Lackieren nur gut versiegeln! Ich denke mal das Lackieren wird das teuerste.

Greeez Andy

Würde auch sagen, mit 2000 Euro liegste echt mal gut, ahab dir auch im Vorfeld schonmal gesagt, dass das so teuer nicht ist wenn Du den Freundlichen da ein wenig raus lässt...
Lackieren ist schon viel, aber wenn Du einen Schrauber kennst wird das schon und B5 Teile sind wirklich nicht gerade rar auf dem Gebrauchtmarkt .
Wünsche Dir alles gute, dass Du Dein Schätzchen wieder ans rennen bekommst.

@ citysounds!!!

Du hast übrigens 16 Zoll felgen drauf oder nciht 😉 ?

Im Grunde haben hier eigendlich alle schon das wichtigste geschrieben.
Dennoch möchte auch ich noch einmal meinen Senf dazu geben.
Meiner Meinung nach sollte es nicht das größte Problem sein den Wagen wieder hin zu bekommen.
Versuch es doch einmal mit gebrauchten Teilen für Tür Stossstange usw. das würde den Preis für die Reparatur schon um einiges drücken.
Wie siehts eigendlich mit der Achse aus ? Hat die nichts abbekommen ?
Also ich würde ihn wieder versuchen hinzubekommen.
Freie Werkstätten wird es doch bei Dir in der Umgebung auch geben oder etwa nicht ?
Ach ja bevor ich es vergesse, hat Dein Anwalt den Namen Deines Unfallgegners und seiner Beifahrerin sowie den Wagen derer einmal durch den Computer Checken lassen.
Nicht das soetwas schon mal öfter vorgekommen ist denn so wie ich das ganze hier verfolgt habe scheint der Fahrer schon besonders heftig geschlafen zu haben oder.................................................
Ich meine, ich möchte hier ja niemanden beschuldigen aber ich hab auch schon Pferde vor der Apotheke K........ sehen.
Mir ist mal etwas ähnliches mit einem Auffahrunfall passiert und bin zu guter letzt dann doch noch zu einem neuen Vorderwagen gekommen.
Dies nur mal so als Gedankengang.

MfG crischan01...

Deine Antwort