Das war mal mein Baby :-(
Tja so schnell kann das gehen um 17.00 Uhr Reifen Draufziehen lassen nach 3 km war aufeinmal Hinten links der reifen platt zum glück kurz vor der Tanke schnell wieder aufgefüllt dann heim gefahren.Um 21.00 Uhr Losgefahren und auf die autobahn Tja und dann soll es plötzlich einen schlagartigen Druckverlusst am Reifen Hinten Links gegeben haben laut Polizeilichem Unfallgutachten.Überschlagsgeschwindigkeit sollen 142Km/h berechnet worden sein.
Der Reifenhändler hat mir statt 235/40/17 hinten nur 215/40/17 draufgezogen und mir die bestellten 235/40/17 berechnet!!!
Ich denke mal das die Felge für den Reifen zu Breit war und das dadurch der druckverlusst entstanden ist.
36 Antworten
tut mir auch leid und gut das nichts passiert ist . . .
aber ist dir das selber denn nicht aufgefallen???ich zb gucke sofort nach dem wechseln nach was für einen reifen mir der händler aufgezogen und verkauft hat - und spätestens nach dem ersten mal luft auffüllen hättest du doch was merken können.........
und ich finde auch auf dem foto kann man schon sehen,das der reifen wirklich megaschmal ist.aber naja - gut das nichts schlimmes passiert ist!!!!
gruss roblade
Auch von meiner Stelle mein Beileid für Deinen Beamer.
Aber sei froh das Du da noch lebend rausgekommen bist.
Sieht echt zu übel aus Dein Beamer....
Bin aber froh das die E36 so stabil verarbeitet sind.
Da habe ich ein gutes Gefühl was die Sicherheit angeht, denn ein Unfall mit 142km/h Überschlag überlebt man nicht in jedem Auto.
greetz
hi, mein beleid sieht schrecklich aus! zum glück gehts dir gut.
zu deinem fall, meiner freundin ging es genauso wie dir neue reifen (neuwagen) 20km später auf dem weg zu mir überschlag mit ca.120
1 auto mitgenommen 4 mal überschlagen laster wegen vollbremsung umgekippt, sie hatte erst 3 wochen den lappen.
resultat, gutachten ergab geplatzen reifen, teilschuld weil sie nicht geprüft hatte (finde ich lächerlich)
sie hat fürs auto noch 400 € vom schrottler bekommen, das vorher noch 13000€ kostet.
stell dich auf nen harten kampf ein, weil dein reifenmensche wird ne teilschuld nehmen wegen zu kleinen reifen und wird das auf materialfehler zum hersteller geben.
dann wirds hässlich...
Gruß ZerO
Ähnliche Themen
Danke fÜr euer Mitgefühl
Also nichts passiert ist mir auch nicht wir waren schon schwer verletzt unser glück war dass das dach beim überschlag aufgegangen ist und wir aus dem Wagen raus geschleudert wurden aber das schreckliche wir landeten mitten auf der autobahn zum glück war ein vorsichtiger LKW fahrer hinter uns der dann sein laster Quer gestellt haben soll damit niemand vorbei kann.War 3 wochen im koma 3 wirbel des lendenwirbels gebrochen 2 rippen gebrochen Platzwunden schürfwunden usw...
Der reifenhändler hat sofort reagiert nachdem rauskam das es der reifen gewesen ist bloss seine Versicherung lässt sich mächtig zeit die prüfen immer noch aber laut verschiedenen anwälten ist die sache eindeutig klar und die versicherung muss haften.Hab nachdem aufpumpen des reifens geschaut ob der reifen was hat aber nichts war am reifen hab auch nochmal vor dem losfahren geschaut und kurz vor der autobahn einfahrt nochmal den reifen angeschaut war aber wieder nichts und dann auf die autobahn.
soviel ich gehört hab im nachhinein ist das dem reifenhändler einige male passiert mit falscher reifengröße oder das der reifen geplatzt ist und ich bin eigentlich seit jahren kunde gewesen von dem händler einer der größten hier im umkreis.
Hi,
Auch von mir ein Herzliches Beileid ...
Mir fehlen wirklich die Worte...
Ciao und gute genesung...
Hi,
kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Wünsche dir auch gute Besserung und mein Beileid für dein
Auto.
Gruss
Marco
von mir auch herzliches Beileid! In dieser Situation währe mir das Auto echt egal! Hauptsache man lebt und das ist das wichtigste!
Wow, sieht das übel aus! Ich hoff dir ist nichts passiert.
Aber wieso kontrollierst du nicht die Reifen nach dem Kauf. Die Reifengröße steht ja auf jedem Reifen drauf. Und wenn der Reifen ohne ersichtlichen Grund so extrem Luft verliert, wie du geschrieben hast, fahr ich doch nicht auf die Autobahn, noch dazu nicht mit über 140 km/h. Da ist der nächste Weg zum Reifenhändler/Werkstatt angesagt. Naja, dennoch viel Glück. Und hol ordentlich Schmerzensgeld raus ;-) .
Mein Beileid
hallo
an dieser stelle auch von mir herzliches Beileid und gute Genesung!
Was für ein Glück du doch haben musst....
Wenn ich bedenke dass andere bei 30 KM/H schon tödliche Verletzungen davon tragen....
So wie ich mich kenn wäre ich da nicht rausgekommen.
Hattest echt Glück dass es dich rausgeschleudert hat, sonst hätts dich wohl erdrückt.
Und ein großes lob an den LKW fahrer!!! Auch diese sind Menschen!
MfG
Mike
Ich wünsche eine gute weitere Besserung und ein folgenloses Abheilen der Verletzungen.
Eine Frage habe ich:
Angeschnallt gewesen?
Wenn ja: Warum rausgeschleudert worden?
Gurt gerissen bzw. Verankerung ausgebrochen?
Oder bei intaktem Gurt aus dem Gurt "gerutscht"?
Würde mich über eine Antwort freuen.
MfG
Du hast mein absolutes Beileid und ich wünsche Dir eine gute Genesung. Um deinen Beamer ist es zwar schade aber wie auch schon die anderen geschrieben haben, hauptsache du lebst!
Nach deiner Schilderung grenzt es an ein Wunder das Du das überlebt hast.
Ich hoffe dass Du wieder ganz gesund wirst und schon bald wieder getreu dem BMW Motto "freude am fahren" haben wirst.
........keep your head up
MfG
Jojo
ach scheisse, 3 wochen im koma?und deine mitfahrer/in?war die auch so schwer verletzt?
das auto ist auf jeden fall gestorben,da hilft kein lackstift mehr.
würde an deiner stelle den reifenhändler richtig bluten lassen und schaun dass ich so viel schmerzensgeld wie möglich rausholen kann,hört sich jetzt villeicht assi an,aber du hättest auch tot sein können.
aber mal noch eine kritik,ich weiß sie gehört jetzt nicht unbedingt da her,aber ist dir nicht aufgefallen wie du dir ihn genauer angesehn hast dass es nur ein 215er ist?