1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Das unwichtigste Extra an eurem Auto

Das unwichtigste Extra an eurem Auto

VW Touareg 1 (7L)

und jetzt mal wieder was zum diskutieren....

WELCHES EURER BEZAHLTEN EXTRAS BRAUCHT IHR NIE ODER NUR SEHR SEHR SELTEN UND KÖNNTET EHRLICHERWEISE DARAUF VERZICHTEN ???

((ich fang mal an mit dem kompass.... im osten geht die sonne auf, im süden nimmt sie ihren lauf.... usw...))

33 Antworten

Hallo...

Ich habe hier soeben ein paar Posts samt Zusammenhängen gelöscht.
Bitte "Back to topic!", und zwar sachlich.

Danke...

Gruß

Totti-Amun

... für mich eindeutig die Zuzieh-Hilfe! Wenn ich den Kofferraumdeckel sanft schließe passiert nichts, erst wenn ich diesen richtig doll zuknalle, funktioniert die "Hilfe" und schließt die Klappe mit einem leisen Säuseln. Aber da kann ich die Klappe auch gleich ganz gewöhnlich zuknallen - für mich der totale Nonsens!

Gruß,
Martin

Nachtrag:
Was man bei unnötigem Zubehör unbedingt noch erwähnen sollte ist die 2- und erst recht die 4- Klimazonen Autom.
Unnötig wie ein Kropf, da keine getrennte Regelung möglich!
Die normale Klimaanlage erfüllt bei vernünftiger Bedienung den gleichen Zweck.

Der automatisch abblendende Rückspiegel. Ich bin mir bis Heute nicht sicher ob der überhaupt funktioniert.
Der Regensensor aktiviert sich auch bei dickstem Regen erst nach 100 gefahrenen Metern. Bis dahin mußte ich die Wischer sowieso schon per Hand bedienen.

Ähnliche Themen

Hallo,

Luftdruckkontrolle völlig daneben
CD NAVI total schlecht

13 mal in der Werkstatt

Das CROM-Paket habe ich echt noch nie gebraucht! ;-)

Das unnötigste Extra überhaupt wurde bisher ganz vergessen.

Es ist zwar Serie, man hat es aber trotzdem bezahlt.

Die manuell zu- oder abschaltbare Differenzialsperre. Ich weiß nicht einmal ob man sie an oder ausschaltet wenn man den Knopf dahin dreht.

Ich brauche nicht einmal die Geländeuntersetzung, was soll ich denn erst mit diesem Geländeschnirks

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Müller

Das unnötigste Extra überhaupt wurde bisher ganz vergessen.

Es ist zwar Serie, man hat es aber trotzdem bezahlt.

Die manuell zu- oder abschaltbare Differenzialsperre. Ich weiß nicht einmal ob man sie an oder ausschaltet wenn man den Knopf dahin dreht.

Ich brauche nicht einmal die Geländeuntersetzung, was soll ich denn erst mit diesem Geländeschnirks

naja, also dann braucht du auch keinen geländewagen kaufen. vielleicht ist dann ein passat besser für dich........kopfschüttel

Zitat:

Original geschrieben von hansasel

naja, also dann braucht du auch keinen geländewagen kaufen. vielleicht ist dann ein passat besser für dich........kopfschüttel

Ich habe ihn mir wegen der Optik gekauft und weil er als Allrad getriebenes Auto gut im Winter geht. Auf den Geländegang und den manuell zuschaltbare Diffsperre hätte ich allzu gerne verzichtet.

Was machst Du denn damit? Den Pflug über den Acker ziehen, oder was?

Vielleicht ist er Landwirt wer weiß und muss mit dem Touareg über die Felder und Feldwege fahren.Bei uns fahren die Bauern aber eher Nissan Patrol und Mercedes G-Klasse

Zitat:

Original geschrieben von MB A-Klasse

Vielleicht ist er Landwirt wer weiß und muss mit dem Touareg über die Felder und Feldwege fahren.Bei uns fahren die Bauern aber eher Nissan Patrol und Mercedes G-Klasse

Wäre dafür auch sinnvoller 🙂

Hallo,

für mich der größte Unsinn ,das beheizte Lenkrad.

Also ich finde die Differentialsperre sehr sinnvoll, habe sie schon oft gebraucht, hätte zu gerne auch noch die zusätzliche für die Hinterachse. Allerdings bin ich auch Landwirt und fahre wirklich mit dem Touareg über die Felder und ziehe schwere Anhänger durch den Schlamm...

Und das sinnloseste Extra ist die 2C-Klimatronic, funktioniert nie ordentlich, blöd zu bedienen und teuer. Viel lieber sind mir 2 Dreher und 3 Knöpfe die immer machen was sie sollen!

H I L F E ! ! !
bin ich denn hier der einzige der wirklich fährt???

also, die absolut unnötigsten extras an meinem t-reg sind nat. die ganzen mängel die ich in 14 monaten und 52.000 km hatte.
und obwohl die netten extras nicht im kaufvertrag standen, hab ich se wohl doch bezahlt...würg.
wat mach i nu next year im august wenn die garantie ausläuft????
da fällt mir ein, da gibts wohl noch ein extra, die garantieverlängerung für ein jahr und für ein heiden geld. nur schade, dass da ein haufen sachen, die dann meist kaputt gehen, ausgeschlossen sind.
:-O
g.g.

Zitat:

Original geschrieben von tregisbest

Also ich finde die Differentialsperre sehr sinnvoll, habe sie schon oft gebraucht, hätte zu gerne auch noch die zusätzliche für die Hinterachse. Allerdings bin ich auch Landwirt und fahre wirklich mit dem Touareg über die Felder und ziehe schwere Anhänger durch den Schlamm...

Und das sinnloseste Extra ist die 2C-Klimatronic, funktioniert nie ordentlich, blöd zu bedienen und teuer. Viel lieber sind mir 2 Dreher und 3 Knöpfe die immer machen was sie sollen!

Für user wie Dich macht die Diff- Sperre wirklich Sinn. Aber auf wen trifft das schon zu? 0,01% der Nutzer? Ich weiß es nicht.

Für die, die sich ohne Zwang nur zum spielen auf den offroad Parcours schon nicht mehr unbedingt.

Deine Antwort