ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. das unfassbare ist heute geschehen...

das unfassbare ist heute geschehen...

Das was eigentlich nicht sein kann.....war eben leibhaftige Realität.

Eine Toyota Corolla hatte eine Panne und ist direkt vor unserem Haus gestanden auf dem Bürgersteig,der Fahrer fragte mich wegen Isolierband da ein Schlauch der vom Luftfilter zum Zylinderkopf führte gerissen war.....das Isoband nutzte jedoch nichts da der Schlauch angeschmort war und extrem heiß war,somit hilt das Band nicht,also den Schlauch etwas gekürzt und wieder draufgeschoben und die Schelle wieder fixiert er ist dann zwar angesprungen aber nahm nicht richtig Gas an.....stand jetzt unten und wartet auf den ADAC....;-)

Bei jedem anderen Auto hätte ich wohl nicht darauf geachtet was es für ein Modell ist weil sowas immer mal passieren kann.....liest man hier im Forum einige Beiträge muß es wohl eine Fata Morgana gewesen sein.....;-)

Drum merke auch einen Toyota kann ein ganz banaler Schaden ereilen wenn spröde Schläuche nicht rechtzeitig gewechselt werden,aber sowas gibt es anscheindend nur bei anderen Autos....

also nehmt es ein wenig lockerer mit eurer Marke,auch wenn diese sicherlich sehr zuverlässig sein mag so muß nicht immer wenn ein anderes Auto am Standstreifen steht ein kapitaler Motorschaden der Grund sein.....

 

Andy

Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von forsch

So, und jetzt wieder ein Beispiel andersrum:

1.

ein Bekannter ist von einem Audi 80 Avant TDI auf einen 3 Jahre alten D4D-Corolla umgestiegen.

Bisher total begeistert, da:

- im Gegensatz zum Audi jetzt schon 2 Monate ohne Defekt unterwegs (beim Audi war u.a. in kurzen Abständen immer wieder was bei der vorderen Aufhängung)

- wesentlich geringerer Verbrauch

- unvergleichlich angenehmere Geräuschkulisse

- die Innenraumgestaltung gefällt dem audiverwöhnten Mann wesentlich besser

Zwischen einem Audi 80 u. einem D4D Corolla liegen mindestens 2 Autogenerationen. Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen ...

Nur zum Vergleich Golf 2 und Toyota... schau dir mal an wieviele Leute sich früher einen VW gekauft haben! Der Golf 2 is mit Abstand das beste Auto was sie jemals gebaut haben! Jedoch steht es mit den Absatzzahlen (der Japaner) in keinem Verhältnis!

und mein Mitsubishi... war 14 Jahre alt, hatte am Ende 141xxx km oben und ist NIE einen Tag stillgestanden und hatte ein Problem! sogar noch die ersten Dämpfer und Federn drinnen! (außer Kupplung und Kraftstoffpumpe wurde nix außerplanmäßig getauscht)! und das Auto (vorher FAmilienbesitzt) wurde von mir die letzten 2 1/2 Jahre echt hergenommen... auch im kalten Zustand! ist einfach ein unkaputtbares Auto! am Kreisverkehr war jedoch der Fiat von hinten kommend stärker :(

so long....

Oh Wahnsinn

 

14xxxx km in nur 14 Jahren??? Welch Laufleistung.

 

Wal im Ernst, Bruders Audi 100 T44 hat mit seinen xx Jahren "nur" 3xxxxx km runter und auch keinen Werkstattbesuch oder ähnliches nötig. Seht endlich ein - auch Japaner bauen nur Autos und noch keine perfekten - konnten Sie schließlich noch nicht kopieren (AUA)

War ein 3. Auto! für die schäbigsten Arbeiten halt!

hab den Wagen mit 89xxx km bekommen! Wie gesagt, den Wagen fast nie geschont und der Motor würde noch immer laufen, wenn mir net so ne Doofe Tusse draufgefahren wäre!

 

Ich kenn auch einen 80er Audi, der nach 300 000 km noch nen Turbo eingebaut hatte! solange das Auto wie von nem Renter gefahren wird, hält er auch was! JEDER Motor ist für solche Leistungen jenseites der 400 000 ausgelegt! Kommt halt auf die Pflege ect an!

ein Freund vo mir, hat in kürzester Zeit seine ZKD beim Ibiza Gti verbraten!

Das Hochdrehn im kalten Zustand hat mein alter Teufel anscheinend besser vertragen als die deutsche Wertarbeit!

Nur im Endeffekt kochen ja alle nur mit Wasser!

so long...

Zitat:

Original geschrieben von 0815musik

Oh Wahnsinn

 

14xxxx km in nur 14 Jahren??? Welch Laufleistung.

 

Wal im Ernst, Bruders Audi 100 T44 hat mit seinen xx Jahren "nur" 3xxxxx km runter und auch keinen Werkstattbesuch oder ähnliches nötig. Seht endlich ein - auch Japaner bauen nur Autos und noch keine perfekten - konnten Sie schließlich noch nicht kopieren (AUA)

Ich glaube das hat hier keinen Sinn. ;)

Einfach akzeptieren das wir alle nur verarscht werden und die klugen Toyotas uns noch zu überzeugen haben.

*hust ironie hust hust*

Zitat:

Ich kenn auch einen 80er Audi, der nach 300 000 km noch nen Turbo eingebaut hatte! solange das Auto wie von nem Renter gefahren wird, hält er auch was! JEDER Motor ist für solche Leistungen jenseites der 400 000 ausgelegt! Kommt halt auf die Pflege ect an!

 

 

Laß daß nicht meinen Bruder hören!

Der Turbo ist übrigens schon seit KM 0 drin, und geschonst wird der Wagen nicht wirklich - Brüderlein will anscheinend versuchen zu testen ab welcher Anhängelast der Wagen aufgibt - transportiert z.Zt. Granitblöcke für seinen Garten, d.h. imer mind. 1t über zulässige Anhängelast. Ich finds zwar wahnsinnig aber der Wagen hält. Hoffe nur daß er nie bremsenb muß.

Stelle mir gerade die Frage welcher Toyota daß schaffen würde, wobei ich PKW meine und keine Geländewagen - sind die tollen Autos nicht nur bis 1200kg Anhängelast freigegeben?

Warum denn nur?

Zitat:

Original geschrieben von 0815musik

Zitat:

Ich kenn auch einen 80er Audi, der nach 300 000 km noch nen Turbo eingebaut hatte! solange das Auto wie von nem Renter gefahren wird, hält er auch was! JEDER Motor ist für solche Leistungen jenseites der 400 000 ausgelegt! Kommt halt auf die Pflege ect an!

 

 

Laß daß nicht meinen Bruder hören!

Der Turbo ist übrigens schon seit KM 0 drin, und geschonst wird der Wagen nicht wirklich - Brüderlein will anscheinend versuchen zu testen ab welcher Anhängelast der Wagen aufgibt - transportiert z.Zt. Granitblöcke für seinen Garten, d.h. imer mind. 1t über zulässige Anhängelast. Ich finds zwar wahnsinnig aber der Wagen hält. Hoffe nur daß er nie bremsenb muß.

Stelle mir gerade die Frage welcher Toyota daß schaffen würde, wobei ich PKW meine und keine Geländewagen - sind die tollen Autos nicht nur bis 1200kg Anhängelast freigegeben?

Warum denn nur?

Hallo

Nun ich nehme an es ist ein 5 Zylinder Audi Motor das ist Schwermaschinenbau vom feinsten,kenne kaum einen robusteren Motor als diesen ob mit oder ohne Turbo.....hatte nach 235.000km meinen 2,3 E damals abgegeben und der KD-Meister maß die Kompression auf allen Zylindern mit 13,5 Bar und hat ihn selbst gekauft.Der Wagen lief bis über 400.000km dann verlor ich ihn wegen Umzug aus den Augen.....sowas gibt es natürlich auch unter den Japanern aber eben nicht auschlieslich dort...;-)

Grüße Andy

Treffer - soviel zum Thema allein selig machende Toyota.

Bevor der falsche Eindruck ensteht - Nein ich bin keiner der Autos aus Japan haßt. Durchaus vernünftige und zuverlässige Autos. AAAber laßt auch andere Ihre Autos haben.

 

p.s. Ich afhre nur Audi weil dieser Wagen meine Ansprüche (Zugmaschine für den Wohnwagen und Familienkutsche) zu meinem Budget erfüllt. hat.

Zitat:

Original geschrieben von 0815musik

Treffer - soviel zum Thema allein selig machende Toyota.

Bevor der falsche Eindruck ensteht - Nein ich bin keiner der Autos aus Japan haßt. Durchaus vernünftige und zuverlässige Autos. AAAber laßt auch andere Ihre Autos haben.

 

p.s. Ich afhre nur Audi weil dieser Wagen meine Ansprüche (Zugmaschine für den Wohnwagen und Familienkutsche) zu meinem Budget erfüllt. hat.

Nun ich kenne noch einen anderen Grund,der Sound dieses Motors macht süchtig...;-)

hatte davor und danach nie wieder einen Audi mit einer ähnlichen Soundkulisse....

Einzig der Sound der meiner alten Mazda Wankel aus den 80er Jahren noch ohne Turbo ist ähnlich eigenständig im Sound.....;-)

Grüße Andy

Naja Soundmäßig ist Brüderlein zwar auch überzeugt - aber meines anderen Bruders 2.6 oder meiner hören sich auch nicht schlecht an - wenn man den Motor hört. Passiert zwar nicht oft aber dann....

Zitat:

Original geschrieben von 0815musik

Naja Soundmäßig ist Brüderlein zwar auch überzeugt - aber meines anderen Bruders 2.6 oder meiner hören sich auch nicht schlecht an - wenn man den Motor hört. Passiert zwar nicht oft aber dann....

der 2,6 er ist deutlich leiser und geschmeidiger,der 2,3 5er etwas rauher aber sehr angenehm sonor.

Unter Komfortaspekten und von der Laufruhe ist der 2,6 natürlich der ausgewogenere Motor.

Grüße Andy

eben - alles eine Sache des Verlangens. Nur haben wir alle drei unsere Autos nicht unter Soundaspekten ausgesucht

Zitat:

Original geschrieben von 0815musik

eben - alles eine Sache des Verlangens. Nur haben wir alle drei unsere Autos nicht unter Soundaspekten ausgesucht

Hallo,

Ok back to Topic...bin mit dem Audi auf 235.000km ein einiges ma lwegen defekter LIMA bei 200.000km liegengeblieben das ist 10 Jahre her und seitdem hatte ich auf rund 700.000 weiteren Kilometern keinen unangemeldeten Zwischenstopp mit meinen folgenden Audis.

Beim jetzigen hatte ich bei 150.000km mal einen abgerutschten Schlauch am Turbolader das reichte aber noch für in die nächste Werkstatt wo nach 20 Minuten wieder alles im Lot war....

Beim RX-7 hatte ich mal einen gerissenen Keilriemen der den ADAC erforderlich machte das war es bisher....

 

Grüße Andy

sieh an - nicht nur TOYOTA baut zuverlässige Autos.

Apropos - wieviele km hast du denn mit deinen Wankels runter? Angeblich sollen die doch nicht so lange halten?

Zitat:

Original geschrieben von 0815musik

sieh an - nicht nur TOYOTA baut zuverlässige Autos.

Apropos - wieviele km hast du denn mit deinen Wankels runter? Angeblich sollen die doch nicht so lange halten?

Hallo,

die Wankel waren bei Mazda stets standfest Probleme gab es nur bei den allerersten Ro80.

Das Rx-7 Turbo Cabrio hat jetzt 130.000km gelaufen davon 30.000km in den letzen 3 jahren ohne jedes Problem (doch die Simmeringe wurde getauscht) davon gibt es noch 536 Stück in Deutschland.

Das Baugleiche Coupe hat jetzt 80.000km gelaufen.

Bestand derzeit in Deutschland per 1.1 2005 148 Stück

 

der 85er RX-7FB hat jetzt 100.000km drauf

Bestand rund 164x Deutschland

und der blaue 83er RX-SA steht bei 120.000km.

Bestand rund 178x in Deutschland

interessant:

http://www.whs-online.de/.../zulassungsstatistik.html

www.rx-7.de

www.der-wankelmotor.de

http://www.rx7-ocke.de/home.htm

Grüße Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. das unfassbare ist heute geschehen...