das unfassbare ist heute geschehen...
Das was eigentlich nicht sein kann.....war eben leibhaftige Realität.
Eine Toyota Corolla hatte eine Panne und ist direkt vor unserem Haus gestanden auf dem Bürgersteig,der Fahrer fragte mich wegen Isolierband da ein Schlauch der vom Luftfilter zum Zylinderkopf führte gerissen war.....das Isoband nutzte jedoch nichts da der Schlauch angeschmort war und extrem heiß war,somit hilt das Band nicht,also den Schlauch etwas gekürzt und wieder draufgeschoben und die Schelle wieder fixiert er ist dann zwar angesprungen aber nahm nicht richtig Gas an.....stand jetzt unten und wartet auf den ADAC....;-)
Bei jedem anderen Auto hätte ich wohl nicht darauf geachtet was es für ein Modell ist weil sowas immer mal passieren kann.....liest man hier im Forum einige Beiträge muß es wohl eine Fata Morgana gewesen sein.....;-)
Drum merke auch einen Toyota kann ein ganz banaler Schaden ereilen wenn spröde Schläuche nicht rechtzeitig gewechselt werden,aber sowas gibt es anscheindend nur bei anderen Autos....
also nehmt es ein wenig lockerer mit eurer Marke,auch wenn diese sicherlich sehr zuverlässig sein mag so muß nicht immer wenn ein anderes Auto am Standstreifen steht ein kapitaler Motorschaden der Grund sein.....
Andy
92 Antworten
Ich hasse auch keine deutschen Autos oder vergöttere Japaner! Fahre selbst nen Ford 😉
Ein Audi kann auch in ein kleines Budget passen?
wir hatten uns auch bei Audi, VW, Toyota, ect. erkundigt was so ein NEUWAGEN in welcher Ausstattung kostet...
Der Aud (1,9 TDI) lächerliche 27 900 Euro! is mir ehrlich gesagt die Spucke weggeblieben! Hat jedoch NICHT mehr drinnen als mein Fiesta Sport, der aber nichtmal 15 000 MIT Winterreifen gekostet hat! Ich weiß, Fiesta, scheißauto, Kleinwagen, bla bla bla meiner Meinung nach, ist der Audi in den Fahrleistung meinem nicht überlegen! nur im Preis überlegen 😁
so long...
ihr habt alle recht und fachzeitschriften und auto tester und die , die seit 25 jahren eine toyota werkstatt haben liegen alle falsch!!! wenn ich in eiem stau stehe und rechts und links die autos stehen sind das meistens keine japaner
Fiesta? Ist das ein Auto?
Bei uns heißt dieses Ding nur Ford Fiasko.
Also billige Holzklasse mit richtigen Autos vergleichen. Bekommt der Schwachsinn jetzt Methode?
Da kann ich mich auch hinstellen und sagen: Der Smart ist in der Stadt genauso gut wie der Maybach. Denn beide dürfen und sollen da nur 50 km/h fahren.
Also diskutiert mal richtig und sülzt das Forum nicht mit solchen Sprüchen voll.
Zitat:
Der Aud (1,9 TDI) lächerliche 27 900 Euro!
Hallo,
mit welchem Audi hast du den Fiesta denn verglichen?
MFg
Ähnliche Themen
Oh Mann.... was hab ich hier nur angestellt.... der Preis war übringens ohne Prozente!
Ich möchte jetzt keinen Vergleich zwischen nem Kleinwagen und nem Kompakten machen! Das ist lächerlich....Das wär so als wenn ich den A3 mit dem mit nem C30 AMG vergleiche! Da wäre der Audi auch nur ne Popelkiste!
Für MICH hat den Vergleich "richtiges" Auto gegen wie war das? gegen billige Holzklasse? eben der Ford gewonnen! Es gibt halt auch noch wirtschaftliche Aspekte?!
Die Preise sind in Österreich! Mit Sportfahrwerk und sonstigen Extras wie Klima, Schwarzer Lack, Halterungssystem, Nebelleuchten, Dachkantenspoiler, Alus ect. ect. (So wie halt auch im Fiesta)
Audi A3 1,9 TDI.... wer will, bitte in nen Preisrechner eingeben! z.B: www.Audi.at 😉
ich fahr halt meinen kleinen Teufel, der übrigens laut Typenschein 180 fährt!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von FromArea51
Oh Mann.... was hab ich hier nur angestellt.... der Preis war übringens ohne Prozente!
Ich möchte jetzt keinen Vergleich zwischen nem Kleinwagen und nem Kompakten machen! Das ist lächerlich....Das wär so als wenn ich den A3 mit dem mit nem C30 AMG vergleiche! Da wäre der Audi auch nur ne Popelkiste!
Für MICH hat den Vergleich "richtiges" Auto gegen wie war das? gegen billige Holzklasse? eben der Ford gewonnen! Es gibt halt auch noch wirtschaftliche Aspekte?!
Die Preise sind in Österreich! Mit Sportfahrwerk und sonstigen Extras wie Klima, Schwarzer Lack, Halterungssystem, Nebelleuchten, Dachkantenspoiler, Alus ect. ect. (So wie halt auch im Fiesta)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Wenn Du die persönlichen Aspekte für dich so entschieden hast dann ist der Fiesta ''Für dich '' auch das bessere Auto.
Aber mach da bitte keine allgemein verbindliche Weltanschuung draus,hatte mal einen Fiesta als Leihwagen es ist schon ein Unterschied zu einem Audi (egal ob 3 oder 4) nur muß jeder entscheiden ob er das ausgeben will oder kann...;-)
Grüße Andy
Naja, zur Preispolitik von Toyota, kann man ja mal Ausstattung und Preise vom Aygo, 107 und C1 vergleichen. Die Kisten sind ja baugleich. Ergebnis wird sein, dass alles, was für Otto Normal sinnvoll ist bei Toyo schon drinne ist. Bei den anderen zahlt man dann für die gleiche Ausstattung mehr.
Bei der Zuverlässigkeit hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich kenne zumindest persönlich niemanden, der über die Zuverlässigkeit seines Japaners beschwert hat. Bei Fahrern von Corsa, Astra, Vectra, Polo, Golf und Renault (allg.) in meinem Bekanntenkreis hingegen sieht das ganze stark anders aus. Wenn ich dann aber gleichzeitig auch vieles anderes zu den Modellen lese, scheint es da einfach riesige Streuungen zu geben und der Fahrzeugkauf zum Glücksspiel wird.
Zitat:
Original geschrieben von cardoc
ihr habt alle recht und fachzeitschriften und auto tester und die , die seit 25 jahren eine toyota werkstatt haben liegen alle falsch!!! wenn ich in eiem stau stehe und rechts und links die autos stehen sind das meistens keine japaner
Die Fachzeitschriften sagen generell das Japaner im Innenraum solide verarbeitet sind, und weiter? 😉 Das haben wir hier nirgendwo bestritten.
Die ADAC-Pannenstatistik welche einst als Quelle der Objektivität bei den eingeschworenen Toyota-Fahrern galt bescheinigt Toyota, das sie in Sachen Haltbarkeit auf einem absteigenden Ast sind. Das liegt nunmal an dem ganzen Elektronikschrott welcher verbaut wird.
Deine letzte Aussage hat keinen Bezug zur Realität und beruht auf reiner subjektivität ohne das du Fakten wie die weit höheren Zulassungszahlen in Betracht ziehst. Mit dieser Stammtisch-Parola hast du dich für ein vernünftiges Gespräch praktisch schon selbst disqualifiziert. 🙂
@speedsta: Ja da hast du recht, Toyota ist immer noch sehr gut plaziert.
*ironiean*
gut das du das sagst - ich dachte ein toyota hat nie ne panne 🙄
*ironieaus*
edit: olivenbaum. teilweise geb ich dir recht - aber von platz 1 auf platz 2 abzusteigen ist noch nich die welt 😉
glückwunsch, meine herren. es geht also schon wieder los...
und NATÜÜÜÜRLICH im toyota-bereich, wo auch sonst.
und jetzt muß ich es endlich zugeben: ja, ihr audifahrer habt das bessere auto. das allerbeste. und auch die hübschere frau und den längeren schwanz.
oh mann, ES NERVT! solche themen sollten endlich mal verboten werden. ihr wisst doch, was dabei heraus kommt...
edit: kotzt mich mittlerweile mehr an, als "wieviel ps hat unser forum" oder "welche musik hört ihr gerade"
Zitat:
Original geschrieben von kito
glückwunsch, meine herren. es geht also schon wieder los...
und NATÜÜÜÜRLICH im toyota-bereich, wo auch sonst.
und jetzt muß ich es endlich zugeben: ja, ihr audifahrer habt das bessere auto. das allerbeste. und auch die hübschere frau und den längeren schwanz.
oh mann, ES NERVT! solche themen sollten endlich mal verboten werden. ihr wisst doch, was dabei heraus kommt...edit: kotzt mich mittlerweile mehr an, als "wieviel ps hat unser forum" oder "welche musik hört ihr gerade"
Nun stell Dich mal nicht so an.....die Audi kosten auch entsprechend erheblich mehr und gegen Audi tritt Toyota nunmal mit dem Lexus an....nicht umsonst gibt es Lexus weil man im Premiumbereich gegenhalten will was mit dem Avensis schlecht möglich ist und dem Camry auch nicht.
Eure Häme wie ''zuverlässig ist nur Toyota'' und ''Andere stehen nur Strassenrand und haben Pannen'' etc. trägt auch nicht zum entspannten Umgang bei....:-)
Ich würde es mal locker sehen und nicht so verbissen,dann klappts auch mit den Nachbarn....;-)
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Eure Häme wie ''zuverlässig ist nur Toyota'' und ''Andere stehen nur Strassenrand und haben Pannen'' etc. trägt auch nicht zum entspannten Umgang bei....:-)
Richtig, zumal meinereiner das ganze gehabe um Toyota nicht ganz nachvollziehen kann...
Man kann eher nicht sagen das Toyota besonders gut war, in den letzten Jahren, man kann eher sagen, das andere, z.B. VW, in den letzten Jahren besonders schlecht waren, dank Ignacio Lopez und deren Nachahmern...