Das U06 Wartezimmer: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Moin,
wie schon im Titel beschrieben:
Kann ein User etwas zur Lieferzeit des neuen Active Tourer sagen ?
Grüße Werner

423 Antworten

Hallo,

nachdem ich heute Bescheid bekommen hab , dass mein neuer 220i heute beim Händler angekommen ist, hab ich mich auch mal im Forum angemeldet.
Bestellt hatte ich am 05.Dez. 2022, abholen darf ich ihn am Mittwoch. Also ziemlich genau fünf Monate Wartezeit.
grobe Ausstattung M-Paket, Premium Paket, HK, Ahk.

Zitat:

@chrisz1126 schrieb am 26. April 2023 um 13:12:39 Uhr:

Hallo,

nachdem ich heute Bescheid bekommen hab , dass mein neuer 220i heute beim Händler angekommen ist, hab ich mich auch mal im Forum angemeldet.
Bestellt hatte ich am 05.Dez. 2022, abholen darf ich ihn am Mittwoch. Also ziemlich genau fünf Monate Wartezeit.

Dann mal herzlich willkommen und ein fröhliches "Schrott- und Bullenfrei" !

Zitat:

@chrisz1126 schrieb am 26. April 2023 um 13:12:39 Uhr:

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch. Ich gehe davon aus Du hast ein Auto auf sehr hohem Qualitätsniveau und wirst damit genau so zufrieden sein wie ich es mit meinem bin. Ich fahre den 218d nunmehr 10 Monate und kann mir momentan für mich kein besseres Auto vorstellen. Heute habe ich übrigens das neue Update 2023-2 für die Navigation im Fahrzeug installiert die ich gestern von BMW herunter geladen habe. Auch dabei wieder keinerlei Probleme.

Hab gestern einen gesehen, meine Farbe (skyscraper) mit Fahrradträger, sah sogar damit gut aus.
Kann kommen 🙂😎😉

Ähnliche Themen

Skyscraper ist sehr Dreck unempfindlich

Kann ich auch bestätigen. Fahre auch die Farbe „Skyscraper“ beim 223i seit knapp einem Jahr und bin sehr dankbar für die Unempfindkeit gegenüber Schmutz!

Zitat:

@breitling schrieb am 2. Mai 2023 um 10:51:06 Uhr:

Kann ich auch bestätigen. Fahre auch die Farbe „Skyscraper“ beim 223i seit knapp einem Jahr und bin sehr dankbar für die Unempfindkeit gegenüber Schmutz!

Gut zu wissen. Im Außendienst mit 50.000 km im Jahr muß er einiges ertragen. Da war Glaciersilber beim 3er GT auch eine sehr dankbare Farbe. Ist halt vorgegeben aber nicht wirklich ein Nachteil.

Freitag 14h ist show time, dann gehen über 7 Jahre und 310.000 km F34 zu Ende.
Große Schuhe für den Neuen, ich werde be-sehen, -richten und -lichten.
Foddos kommen dann auch.

2tkm einfahren nicht vergessen ;-)

Zitat:

@Bernd Latza schrieb am 2. Mai 2023 um 17:56:04 Uhr:

Freitag 14h ist show time, dann gehen über 7 Jahre und 310.000 km F34 zu Ende.
Große Schuhe für den Neuen, ich werde be-sehen, -richten und -lichten.
Foddos kommen dann auch.

Bernd Latza wünsche Dir alles Gute und ein entspanntes Fahren mit dem neuen U06! Man muss gelegentlich Geduld haben für die „Tiefen“ des Menüs für die Einstellungen. Aber nach kurzer Zeit geht es wie immer.

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 2. Mai 2023 um 18:47:36 Uhr:

2tkm einfahren nicht vergessen ;-)

Klar, immer lecker Vollgas - sehn ob er stark genug ist 😎😁

Meine Wartezeit:

Bestellt: 08.04. 2022
Erhalten: 29.03.2023

223xi, Luxury Line, San Remo grün

Wie lange hat es bei euch von der Produktion bis zur Auslieferung gedauert? Mir wurden 6-8 Wochen genannt, kommt mir etwas viel vor. Oder ist da noch Puffer eingebaut, damit der Kunde das Auto lieber 14 Tage früher als später bekommt?

Bei mir 5 Wochen, war aber laut Händler ungewöhnlich lange…

Endlich da! Bestellt Mitte Juni letzten Jahres, versprochen für Oktober 22, heute abgeholt. Also fast 11 Monate Wartezeit. 220i luxury line in mineralweiss. Keine Preiserhöhung weitergegeben, auch Rücknahmepreis meines 7 Jahren alten F48 wurde nur um 300 € gekürzt, weil HU und Bremsflüssigkeitswechsel fällig gewesen wären. Musste ich dafür nicht mehr machen lassen.
Jetzt erst mal alles ausprobieren und einstellen, dann geht's mit dem Neuen in den Urlaub.

Deine Antwort