Das U06 Wartezimmer: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Moin,
wie schon im Titel beschrieben:
Kann ein User etwas zur Lieferzeit des neuen Active Tourer sagen ?
Grüße Werner

423 Antworten

Zitat:

@F30328i schrieb am 6. April 2023 um 12:52:38 Uhr:

Um euch die Wartezeit etwas zu verkürzen, habe ich euch ein Video eines 230e xDrive Active Tourer in Sanremo Green mitgebracht. klick
Die Farbe dominiert das Auto schon sehr. Was meint ihr?

Das Grün Metallic dominiert unter Alltagsbeleuchtung kaum, da muss schon die pralle Sonne drauf scheinen.
Ansonsten gefällt es mir persönlich und vielen, die mich schon darauf angesprochen haben, extrem gut :-)

Eine sehr attraktive Farbe - solange sie stark beleuchtet wird. Im Schatten ist sie leider fast schwarz.

Auf die Reifen hätte ich nicht so lange die Kamera draufgehalten, weil das Conti Eco Contact 6 sind. Die haben bestimmt wieder nur gut 6mm Profiltiefe im Neuzustand wie an meinem X1.

Wie sind bei euren neu ausgelieferten U06 die Profiltiefen?

Habe die Sommerreifen vom Neufahrzeug „entsorgt“ und fahre jetzt Ganzjahresreifen. Der Fahrkomfort und die Laufgeräusche (U06 223i) haben sich sehr verbessert. Außerdem entfällt der nervige jährliche Radwechsel. Die von mir gemessene Profiltiefe beträgt ca. 7mm. Anbei ein Label von den Ganzjahresreifen.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

Außerdem entfällt der nervige jährliche Radwechsel.

Aber bitte nicht den jährlichen achsweisen Tausch vergessen.

Ähnliche Themen

Danke webflash für den Hinweis, habe ich fest geplant! Diesmal nicht „kreuzweise“ wie bei den Sommerreifen!

Kreuzweise????

Der achsweise Tausch geht nur bei identischen Reifen- und Felgengrößen.

Nicht die geringere ET auf die Vorderachse schrauben und Isetta spielen.

Ja, kreuzweise empfiehlt Hankook, weil die Erstausrüsterreifen keine „Laufrichtung“ haben! Die BMW-Felgen am U06 haben keine unterschiedliche ET! Meine neuen Ganzjahresreifen haben ein Profil, welches nur eine Laufrichtung erlaubt, deshalb achsweise der Tausch. Danke trotzdem!

Kleine Info wie die Sache ausgegangen ist:
Ich hatte ja nach 13 Monaten Wartezeit und Verschieben der Auslieferung meinen 2er AT, 220i storniert.
Verfügbare und passende Angebote gibt es ja nicht so viele. Daher habe ich wieder nach dem X1, F48 gesucht.
Den hatte ich vorher und nie Probleme damit.
X1, sDrive 1.8i, Storm Bay Metallic, Bj 08/22, 7500 km, Ausstattung fast alles was geht, 8-fach Bereifung,
Neupreis ca. € 59.000,- den gab's dann für € 38.000,-
Bei den Lieferproblemen, der warterei und den verschiedenen Technischen Problemen, die bisher so geschildert wurden,
ist das für mich eine prima Lösung.
Vielleicht wird es ja mal in ein paar Jahren dann doch ein 2er AT, U06 ...

Gute Wahl, ausgereiftes Auto! Aber nen 18i für NP 59k€, wow da sieht man wo die Reise hingeht…..

Wie ist den momantan die Lieferzeit beim 2er AT ?
Da einige Mitbewerber weiterhin 10-12 Monate aufrufen bat mich mein Fuhrparkleiter mich so langsam mal um ein Nachfolgefahrzeug zu meinem Volvo zu kümmern und den neuen 2er AT finde ich nun so schlecht nicht.
Ich habe hier und in anderen Foren alles zw. 6 und 12 Monaten gelesen.

Zitat:

@Bernd Latza schrieb am 24. März 2023 um 15:46:35 Uhr:

Zitat:

@Bernd Latza schrieb am 19. Oktober 2022 um 23:36:44 Uhr:

Janz komisch: ich hab noch NIEeinen auf der Strasse gesehen und ich bin weiß Gott viel unterwegs ... Alles Geisterfahrzeuge? ??????

Wenn´s tröstet: es scheint immer noch kaum welche auf der Starße zu geben. Meinen übrigens auch nicht, bestellt Juli 22, Ende des Leasings für den schönen 3er GT sollte am 28.12. sein.
Gekommen ist noch immer nichts.
Wenns kein Firmenwagen wärfe hätt ich schon längst alles hingeschmissen, andere Mütter haben auch schöne Töchter (CX-30, Karoq, Kamiq, diverse Koreaner) .....

Ha, geht doch.
Hab die Woche doch noch einen fahren sehen und gestern gehört meiner sei "im Zulauf"
Ich hslte euch informiert und dann auch bebildert....

Meiner steht tatsächlich seit Freitag im der Einfahrt. Damit 1 Jahr nach Bestellung und 3 Monate nach Leasingende des Vorgängers.

Soweit sehr zufrieden. Nur bei den Felgen hätte ich nicht knausern dürfen. 205/65 R16 machen mich schwindlig.

Ja die 16er sehen arg verloren aus im Radkasten

Verloren? Ich fahre Schlauchboote spazieren 😁

Zitat:

@SchRott3r schrieb am 24. April 2023 um 09:32:47 Uhr:

Verloren? Ich fahre Schlauchboote spazieren 😁

Oder eine gute Eigendämpfung. Der Rücken dankt es, der Geldbeutel auch ...

Deine Antwort