Das U06 Wartezimmer: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Moin,
wie schon im Titel beschrieben:
Kann ein User etwas zur Lieferzeit des neuen Active Tourer sagen ?
Grüße Werner

423 Antworten

Viele Grüße
Dennis

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Freitag hat mein Händler angerufen. Karre wurde erneut verschoben auf Mitte Ende Februar. Somit ist dann die Lieferzeit bei knapp 1 Jahr. Bin richtig angepisst. Man muss davon ausgehen, dass auch der nächste Termin nicht gehalten wird. Erbärmlich was da BMW macht

Gibt es Deine Wunschkonfiguration evtl. nicht bei einem Händler auf Mobile oder Autoscout?
Vielleicht kannst ja noch vom Kaufvertrag zurücktreten und Dir einen sofort verfügbaren irgendwo in Deutschland holen.
Ich hab‘ im April meinen 220i bei einem Dresdner Autohaus entdeckt. Null Kilometer, Erstzulassung auf mich und noch 19% Rabatt bekommen.
Da gab es nichts zu überlegen :-)

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 7. November 2022 um 12:17:47 Uhr:

Freitag hat mein Händler angerufen. Karre wurde erneut verschoben auf Mitte Ende Februar. Somit ist dann die Lieferzeit bei knapp 1 Jahr. Bin richtig angepisst. Man muss davon ausgehen, dass auch der nächste Termin nicht gehalten wird. Erbärmlich was da BMW macht

Ja hab ich schon gecheckt aber die NW Preise sind aktuell nicht sehr attraktiv wenn ich durch Mobile parse... Bin am überlegen BMW den Rücken zu kehren und nach Korea abzuwandern
Ich vermute die ganzen P-hybrid haben aktuell prio bei der Auslieferung aufgrund dem Wegfall der Förderung ab 1.1.23. schöne scheiße

Ähnliche Themen

Hallo
Wir haben unseren 223 i über verfügbare PKW durch unseren Verkäufer bei BMW gekauft, mit deutlich mehr Ausstattung und einem entsprechenden Preisnachlass
Gruss
Klaus

So, mein Verkäufer rief auch heute an, Auto (230xe) ist seit gestern auf Status 155, Abholung beim Händler vermutlich in 2-3 Wochen, läuft...

Beste Grüße
Nils

Siehe da nur die Schwachsinns hybrid Kübel werden produziert

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 10. November 2022 um 17:10:35 Uhr:

??? Sprachlos

Zitat:

Wie darf man denn diesen unsachlichen Kommentar verstehen😕

Es wurden und werden auch reine Verbrenner ausgeliefert, in meinem erweiterten Bekanntenkreis bisher 2 in den letzten Wochen nach ca. 6 monatiger Wartezeit. Offensichtlich hat es in den Sommermonaten einige Produktionsprobleme wegen ausbleibender Teileversorgung gegeben, die jetzt langsam aufgeholt werden.
Warum es bei dir an die 12 Monate rangeht?
Vielleicht hat Dein Händler ein Problem mit BMW?

Wir jedenfalls freuen uns auf die morgige Abholung unseres "Schwachsinns hybrid Kübels"

Zitat:

@moba_tt schrieb am 10. November 2022 um 17:41:42 Uhr:

Zitat:

Wie darf man denn diesen unsachlichen Kommentar verstehen😕

Vielleicht hat Dein Händler ein Problem mit BMW?

Oder mit dir, BMWWizzle, wenn ich so sinnfreie Kommentare lese…
Dir, MOBA, jedenfalls viel Spaß heute bei der Übergabe!

Meine Güte seid ihr empfindlich. Ich bin einfach nur genervt von der langen Lieferzeit.
Trotzdem werden die Hybrid priorisiert produziert. Händler hat dies bestätigt. Daher habe ich gestern storniert.

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 11. November 2022 um 07:27:59 Uhr:

Meine Güte seid ihr empfindlich. Ich bin einfach nur genervt von der langen Lieferzeit.
Trotzdem werden die Hybrid priorisiert produziert. Händler hat dies bestätigt. Daher habe ich gestern storniert.

Also meiner im Februar bestellte 223i wäre nun auch abholbereit - wenn ich nicht im Juni aus dem Bestand umgetauscht hätte. Mein Händler hatte nicht storniert und stellt ihn nun in den Showroom. Insofern scheint tatsächlich vielleicht irgendetwas mit deinem Händler und dessen Verhältnis zu BMW nicht zu stimmen? Ist es denn ein normaler Vertragshändler?

Am 11.11.2022 vormittags im ICE nach München gereist und am gleichen Nachmittag unseren 230e in der BMW Welt in Empfang genommen.
Also alles in allem fast auf den Tag genau 5 Monate von Bestellung bis Übergabe!

Zitat:

@moba_tt schrieb am 13. November 2022 um 19:31:11 Uhr:

Am 11.11.2022 vormittags im ICE nach München gereist und am gleichen Nachmittag unseren 230e in der BMW Welt in Empfang genommen.
Also alles in allem fast auf den Tag genau 5 Monate von Bestellung bis Übergabe!

Na dann: Herzlichen Glückwunsch moba_tt - allzeit gute, stress- und unfallfreie Fahrt.🙂

Ich hab nen 225e xdrive im Jul'22 bestellt. Lieferung vorraussichtlich Juli'23.

Deine Antwort