1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Das Subaru forum kotzt mich an!

Das Subaru forum kotzt mich an!

Subaru

In allen anderen Marken Foren kann man genüsslich über ausfälle, teure reparaturen und den miesen Service sich satt lesen und hier, hier fragen die leute nur wann man den Zahnriemen wechselt, wann die nächste Inspektion ansteht und welchen Subaru sie als nächstes kaufen.

SO wird das nichts es müssen mehr schäden rein, sonst kommt noch einer auf die idee sich einen Subaru zu kaufen und den Kaffee der werkstatt nur noch zur inspektion zu trinken.

;-)
Tim

Beste Antwort im Thema

In allen anderen Marken Foren kann man genüsslich über ausfälle, teure reparaturen und den miesen Service sich satt lesen und hier, hier fragen die leute nur wann man den Zahnriemen wechselt, wann die nächste Inspektion ansteht und welchen Subaru sie als nächstes kaufen.

SO wird das nichts es müssen mehr schäden rein, sonst kommt noch einer auf die idee sich einen Subaru zu kaufen und den Kaffee der werkstatt nur noch zur inspektion zu trinken.

;-)
Tim

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schwertmann

Subaru wurde von Toyota aufgekauft, der neue Subihändler verkauft erst Toyota, dann Lexus und nun Subaru. Entsprechend wirst Du als Kunde 3.Klasse behandelt. Ich stand bzw. saß da mal über eine halbe Stunde vorm Ersatzteileschalter 😠, obwohl ich mich bemerkbar gemacht hatte. Erst eine nachdrückliche Aufforderung an die Dame am Empfangsschalter, doch mal jemanden an die Ersatzteiltheke zu holen, brachte Erfolg. Aber auch die sah mich an, als käme ich vom Mond😰.

Mein Fazit: der typische Subarufahrer in forsttypischer Arbeistkleidung paßt nicht ins neue Markenbild.

Toyota hält seit April 2008 lediglich eine Minderheitsbeteiligung von 16,5 % an Fuji Heavy Industries.

Der typische Subaru Fahrer freut sich seit und je über sein sportliches und sicheres Fahrzeug und nur die wenigsten fahren ins Gelände. Subaru hat keine Geländewagen im Programm.

Es stimmt, dass Händler allein von Subaru nicht leben können und daher weitere Marken im Programm haben, aber nicht zwangsläufig Toyota.

Bei uns gibt es einen exclusiven Subaru Servicepoint - langjährig seit Anfang der 80er Jahre dabei (damals noch als "vollwertiger" Händler)

Paralell noch Boschdienst / freie Werkstatt und Autogastankstelle / Umrüster.

Kein Glaspalast, inzw. zum rein von Subaru autorisierter Werkstattbetrieb "heruntergestuft"... Auf Wunsch können die bestimmt auch Subaru Neuwagen bestellen, denke ich - aber sie haben keine Neuwagen-Ausstellungsraum). Der alte Meister kennt & repariert auch noch Uralt-Subarus wie den Libero meiner Eltern.

Solche Alt-Subaru-Händler sind mir 100x lieber als einer der riesigen Mehrmarken-Glaspaläste an unserer "Automeile", wo neben Ford neuerdings auch noch Volvo, Toyota und Citroen verkauft wird.

Von den neu hinzugekommen Marken haben diese Mega-Glaspaläste keinen blassen Schimmer, erst recht nicht bei älteren Fahrzeugen (z.B. meinen 2002er Volvo C70I Coupé - und komme denen bloß nicht mit einem alten Toyota Tercel 4WD, oder - für die noch schlimmer - einer 2CV Ente bzw. einem Citroen CX an!... 🙄). Ich würde mir nie einen Neuwagen in Glaspalästen bestellen, sondern lieber über die nette Werkstatt um die Ecke gehen.

Das Toyota Subaru gekauft hat, ist ein Ammenmärchen.

Die haben nur die vorher von General Motors gehaltenen Minderheitsanteile an Fuji Heavy Industrien sukzessive aufgekauft.

Es gibt eine kleine Minderheitsbeteiligung am Fuji Gesamtkonzern, insgesamt jetzt weniger als GM mal hatte (20%), sowie Entwicklungs- und Produktionskooperation beim neuen Toyota GT-86 (dieser Toyota wird von Subaru gebaut, eigentlich ein umgelabelter Subaru BRZ mit 2l Boxermotor).

Etwas schlechtes kann ich daran nicht erkennen, besser jedenfalls als wenn Subaru sich wie in der Vergangenheit bei Suzuki bedient (Dünnblechige Ungarische Suzuki Swift als Subaru Justy... 🙄), von GM gekauft würde oder wie in Japan den Toyota bB Vitz (kein Witz!) als Subaru Dex verkauft. 😁

Unser neuer hat zwei Glaspaläste, den von Toyota und den von Lexus an einer Automeile. 😠

Deine Antwort