ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Das Subaru forum kotzt mich an!

Das Subaru forum kotzt mich an!

Themenstarteram 13. April 2006 um 5:02

In allen anderen Marken Foren kann man genüsslich über ausfälle, teure reparaturen und den miesen Service sich satt lesen und hier, hier fragen die leute nur wann man den Zahnriemen wechselt, wann die nächste Inspektion ansteht und welchen Subaru sie als nächstes kaufen.

SO wird das nichts es müssen mehr schäden rein, sonst kommt noch einer auf die idee sich einen Subaru zu kaufen und den Kaffee der werkstatt nur noch zur inspektion zu trinken.

;-)

Tim

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. April 2006 um 5:02

In allen anderen Marken Foren kann man genüsslich über ausfälle, teure reparaturen und den miesen Service sich satt lesen und hier, hier fragen die leute nur wann man den Zahnriemen wechselt, wann die nächste Inspektion ansteht und welchen Subaru sie als nächstes kaufen.

SO wird das nichts es müssen mehr schäden rein, sonst kommt noch einer auf die idee sich einen Subaru zu kaufen und den Kaffee der werkstatt nur noch zur inspektion zu trinken.

;-)

Tim

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

...immerhin gibt es beschlagene Heckleuchten ;-)

Nein im Ernst, mein einziger Schadenfall war eine auf Werksgarantie ersetzte Autobatterie nach 2,5 Jahren, das wars dann schon.

am 13. April 2006 um 6:12

;)

Hey Tim

Leider auch nur bad news von mir ... 4 Jahre Subaru Impreza GT Turbo gefahren (96er, also ein früher .... sollen ja gemeinhin defektanfälliger sein) .... ausser Reifen wechseln, normale Serviceintervalle und .... ach ja .... eine Türe ausbeulen (kann ER ja nichts dafür) nie was besonderes vorgekommen .... fahre nun seit ca. 1 Jahr als Zweitwagen einen Forri 2.0 S Turbo (98er) .... scheint genauso langweilig zu werden ;) ... zum Glück muss man die Dinger auch auftanken, sonst käme man ja überhaupt nicht mehr dazu, sich im Garagenshop 'nen Kaugummi und die neuste Motorsport Aktuell zu besorgen ....

Gruss Alfan

Hi,

ich find's prima so! Deshalb hab ich ja zu Subaru gewechselt! Der 93er Impreza hatte einfach nüscht! Und der Forri hat während der Garantie eine Reparatur des Original CD-Radios erhalten. Ist ja auch nix weltbewegendes.

Das einzige, was mich jetzt noch stört, ist ein metallisches Knarrzen beim Einfedern. Da arbeiten wir im Moment nach dem Ausschlußprinzip!

Ein Subaru-Fahrer kann sich eben mit Kleinigkeiten befassen.

Gruß

Strexe

Ich hatte paar kleinere Schäden, nix besonderes, wurde alles auf Garantie gemacht.

Das schlimmste war beide hintere Stossdämpfer kaputt, aber das ist ein bekanntes Problem beim STI, wurden trotz Tieferlegungsfedern anstandslos ersetzt.

In 2,5 Jahren hat unser Forester XT 46000 km zurückgelegt - einmal leuchtete die check-engine-Leuchte auf, woraufhin die Lambdasonde gewechselt wurde. Ansonsten stand einmal ein Umbau der Klimaautomatik an, die allerdings auch nach dem Umbau nicht so überzeugen kann wie der Rest des Wagens.

Bei dem WRX mit 16000 km wurde im Rahmen der Inspektion ein Birnchen der Nummernschildbeleuchtung gewechselt, sonst nichts.

Ich weiß, auch kein echter Trost, wenn ich die langen Listen meiner Vorgängerautos aus deutscher Produktion damit vergleiche.

Gruß

JohnS

am 13. April 2006 um 18:24

also die Uhr ist ausgefallen (Garantie), die Radlager hinten wurden getauscht und die Stossdämpfer (Stolperschwelle übersehen und mit 60km/h vollbeladen genommen...).

Ansonsten läuft alles und wenn die Wartungen regelmäßig gemacht werden, gibt es auch keinen Stress.

Hallo miteinander,

zu behaupten an einem Subaru würden außerplanmäßig nur selbstverschuldete Dinge und Garantiefälle repariert werden müssen, wäre auch falsch.

In den letzten zwei Jahren waren Fällig:

- Kurbelwellensensor (120,- Euro)

- Temperatursensor

außerdem ist das Zündschloss defekt.

Bei meinem Bruder waren es ein ausgelaufener Stoßdämpfer und eine Wasserpumpe.

Allerdings spreche ich hier auch nicht von Neuwagen. Ich fahre ein 96er 2.0 LX Kombi mit 193.000km. Mein Bruder einen 90er 1.8 GL Sedan mit 270.000km der jetzt dann bald noch ne neue Kupplung bekommt.

Ansonsten der normale Verschleiß- und die Warungsteile. Höchstens der Marder war mal wieder am Werk.

Schöne Grüße

Robin

ok .....ihr habt es ja so gewollt ....

nich in eigener sache ...aber nem kumpel am winterauto ( justy ...1200er 3 zylinder 75 ps ) ...passiert .

3 motorschäden in der zeit von ende oktober bis anfang april ..

 

der erste motor hatte wohl nen lagerschaden ....zuwenig öl und machte schon beim kauf übel geräusche ( ist doch ein suzuki motor oder ?) ...

da aber aufm hof der werkstatt ein unfall justy mit getriebeschaden stand ...kein problem ..

der erste motor ist ca 120 tkm gelaufen bis tot ...

der motor aus dem unfall justy war anfangs top , hat aber öl gefressen wie bescheuert ...kein ölverlust ...und auch nich sooo viel gequalmt .....aber der motor bekommt nur ca 3 liter öl ...viel zu wenig meiner meinung nach ,

der motor hat ungefähr 90 tmk gelaufen ....der ist dann bei ner geländetour festgegangen ...ursache ...wasserpumpenrad hat die flügel von sich geworfen ...

also gebrauchten motor bei ebay gekauft ....der hat dann von dezember bis jetzt gehalten ...sollte ca 140 tkm haben und hat dann nochmal ca 20 tkm gehalten ....der ist dann daran gestorben das ein ventilsitz aus dem kopf gefallen ist ...bei 120 auf der autobahn ....

das getriebe war am ende auch fertig und die kupplung lülle ...

ausserdem sag ich mal nix über den rost ..

 

trotzdem ...alles zusammen hat ca 2000 euro gekostet , die arbeit haben wir selber gemacht ..

und scheisse das die neuen justy keine ZUSCHALTBAREN mehr haben ! !!! das war sooo geil .....und erdferkeln ist mit dem kleinen furzer echt das geilste , oft besser als die großen geländewagen wegen dem geringen gewicht ...einzig die bodenfreiheit ist ein wenig eng ...aber die ölwanne ist gut geschützt .

ach ja ....die besten bremsen die ich bei so nem kleinen auto bis jetzt gesehen hab !

am 15. April 2006 um 10:42

aus dem wort erdferkeln nehm ich mal heraus, das ihr mit dem justy nich gerade immer auf normalen strassen gefahren seit, und da es sich ja um ein kleiner, billiger motor handelt, ist ja och logisch das er solche "lustigen" landschaftfahrten nicht ohne grössere abnutzung hernimmt ;)

wofür hat man denn sonst nen justy .....?

der zuschaltbare ist m.e. nur zum erdferkeln ...

da ohne mitteldiff man auf trockener strecke in kurven doch arg radiert .....ergo ....erdferkel .....und das ein ziemlich gutes !

am 15. April 2006 um 14:48

ja, ich weiss selber, wie das so ist mit dem justy, vor allem im Winter :D Will damit nur sagen das man so ja auch denn Motorschaden provoziert.

am 15. April 2006 um 18:39

Schäden

 

So Leute...

Ich denke mal. daß ich jetzt was zu Schäden schreiben kann. Mein erster Subaru war ein 91´er 2,2L Legacy. Ich habe diesen Wagen drei Jahre gefahren. Kurz vor seinem letzten Gang (Karosse durchgerostet) Mußte ich die Lima und die Servopunpe tauschen. War nich gerade billig, da der Schrott sowas nicht immer liegen hat. :-) Aber immerhin war es bei einer KM Leistung von fast 320000KM. Also da denke ich kann man das dem Material verzeihen. :-)

Aber jetzt bei dem 96 Impreza??? Ölwechsel und die 50tKM Inspektion hab ich jetzt erst gemacht... :-)

 

MfG

Bode

am 16. April 2006 um 12:45

den gleichen erdferkel-justy habe ich auch. 75tkm. meiner hatte noch keine probleme gemacht und frisst bis jetzt auch kein öl.

allerdings nehme ich den auch nicht ganz so hart ran. hehe.

am 17. April 2006 um 21:29

Ich habe auch das Gefühl, dass der normale Subaru-Kunde total eingelullt ist von der Propaganda des Importeurs. Lauter tolle Nachrichten im halbjärhlichen "Drive", außerdem immer wieder Post, in der drin steht, was für ein tolles Gerät man fährt. Kommt mir vor wie ostasiatische Gehirnwäsche.

Tatsache ist: Mein 99er Legacy stank und stank und stinkt und stinkt. Der Händler hatte das Problem geduldig ausgesessen. Meine Schuld, dass ich nicht zum Anwalt bin. Ein Abgesandter des Importeurs sagte, so was (der ins Innere eindringende Gestank) müsse hingenommen werden.

Kirst oder so ähnlich hieß der.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Das Subaru forum kotzt mich an!