Das Parken als solches !
Hallo Gemeinde,
ich wohne in eine kleinen Stadt, wo das Parken eigentlich kein Problem sein sollte. Nun war ich heute auf meinem Balkon und habe dann die unten eingefügten Bilder gemacht.
Bild eins die Straße an sich.
Bild zwei die genaue Parksituation
Bild drei und vier die Folgen (Könnte ja mal ein RTW oder die FW sein).
Gott sei Dank war es nur die "Post"
Ich möchte hier mal in den Raum stellen, was haltet ihr von einer solchen rücksichtslosen parkerei.
Ich finde dies vollkommen unmöglich! Das könnte bei Behinderung von Rettungskräften unter Umständen Menschenleben kosten.
Was haltet Ihr davon?
MIFIA4 der auf viel Antworten hofft !
PS.: welchen VT ich meine wird wohl eindeutig sein
Beste Antwort im Thema
Da parken noch mehr (mind. drei weitere Fahrzeuge) ordnungswidrig. Bin immer wieder erstaunt, wie schnell sich einmal erlerntes Fahrschulwissen verflüchtigt. Aber wahrscheinlich einfach nur Faulheit.
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Natürlich kommt man da durch, ein Großfahrzeug ist auch nicht breiter als ein Postwagen...dass es länger dauert, weil da suboptimal geparkt wird, sieht man ja. Aber ein versierter Fahrer sieht schon, dass man da durchkommt...Zitat:
Original geschrieben von Geisslein
Auch ich bin bei der Feuerwehr und würde hier keine Chance sehen, da mit Grossfahrzeugen (DLA-K oder LF) durchzukommen.
Wenn bei dir 2500 mm Breite, das unsere Drehleiter besitzt, gleich breit ist wie unser ELW mit 1933 mm auf Sprinter ( den ich jetzt mal frech mit einem Lieferwagen der Post gleichsetze), dann hast Du natürlich recht 🙄
Leute ist doch ganz klar:
Er hat da geparkt bevor die Blumenkübel dort aufgestellt wurden 😁
Der Golf Fahrer ist also vollkommen im Recht 😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Geisslein
Wenn bei dir 2500 mm Breite, das unsere Drehleiter besitzt, gleich breit ist wie unser ELW mit 1933 mm auf Sprinter ( den ich jetzt mal frech mit einem Lieferwagen der Post gleichsetze), dann hast Du natürlich recht 🙄
Der Kofferaufbau eines Postwagens ist nichts anderes als der eines RTWs...beides 2,50m breit...
Ähnliche Themen
Der Parkt zwar blöd da, aber die Blumenkästen gehören da auch nicht hin. Sch... Verkehrsberuhigungsmaßnahmen.
Da hätte statt der Blumenkästen auch ein PKW oder LKW stehen können - der Autofahrer ist hier in der Verantwortung und muss vor dem Parken einschätzen/prüfen, ob der Seitenabstand ausreichend ist.
Parken an Engstellen ist generell verboten.
Blumenkästen und Verkehrsberuhigungsmaßnahmen sind natürlich nur solange blöd, bis sie vor der eigenen Haustüre sind. Da hat dann natürlich jeder korrekt zu fahren und zu parken.
Ja ja... immer wieder lustig.
Zum Rest wurde hinreichend argumentiert. Man hat sich nicht hirnverbrannt irgendwo hinzustellen, sondern muss ggf. auch mal 200 Meter laufen. Würde nicht schaden. Zudem bleiben die Spiegel am Auto. Vorausschauende Fahrweise heißt schließlich auch, dass man irgendwo gar nicht erst reinfährt, wo man nicht wieder rauskommt, oder wo man nicht stehen kann, sei es durch Beschilderung oder durch Verkehrslage.
cheerio
Eben. Der Blumenkübel ist doch hier vollkommen irrelevant, da das rote Fahrzeug bereits auf einer Sperrfläche parkt.
Zitat:
Original geschrieben von wazzup
Der Parkt zwar blöd da, aber die Blumenkästen gehören da auch nicht hin. Sch... Verkehrsberuhigungsmaßnahmen.
und mit genau dieser Meinung - kommen wir In D mitlerweile "überall" durch!
Die Kästen sind "VORHER" dortengestanden!
Die Linie war "VORHER" auf dem Boden...
Abschleppen und 500 Euro Strafe.... (und dass ist gang und gäbe - leider nur in anderen Ländern!)
Aber in D kann man ja mal nachfragen ob man die Kästen nicht entfernen könnte....
grrrr...
*zensiert*
Alex
MERK- UND SCHMERZBEFREIT!!!
der wichtigste Mensch auf der Welt? ICH
wenn ich der wichtigste bin was bist dann "DU"?
Entgegen der Fahrtrichtung, Sperrfläche und mangelnder Seitenabstand...dazu noch schräg abgestellt!
Auf die Eingangsfrage einzugehen: Egoistisch, unüberlegt + rücksichtslos....😠
Geignete Maßnahme: Kostenpflichtig abschleppen lassen...alles andere wäre mit Wattebällchen geworfen.....
Wenn der Besitzer des roten Fahrzeugs die StVO auch anderswo nur als Empfehlung ansieht, dürfte er bereits über ein entsprechendes Konto verfügen...😉
Hallo,
sende die Bilder doch an die zuständige Bußgeldstelle. Geht ganz einfach per Mail. Die Bußgeldstelle darf Deinen Namen, wenn keine Rechtsanwalt eingeschaltet wird, nicht weiter geben. In dieser Situation, ist nicht davon auszugehen, dass ein Anwalt auf den Plan gerufen wird. Die Sachlage ict eindeutig.
Gewissensbisse braucht man in solchen Fällen nicht zu haben. Der Falschparker hat sie auch nicht. 😉
Vielleicht belehrt das den Falschparker und Du schützt vielleicht Dich oder andere.
Gruß Rolf
Zitat:
Original geschrieben von derbeste44
Hallo,sende die Bilder doch an die zuständige Bußgeldstelle. Geht ganz einfach per Mail. Die Bußgeldstelle darf Deinen Namen, wenn keine Rechtsanwalt eingeschaltet wird, nicht weiter geben. In dieser Situation, ist nicht davon auszugehen, dass ein Anwalt auf den Plan gerufen wird. Die Sachlage ict eindeutig.
Gewissensbisse braucht man in solchen Fällen nicht zu haben. Der Falschparker hat sie auch nicht. 😉
Vielleicht belehrt das den Falschparker und Du schützt vielleicht Dich oder andere.
Gruß Rolf
Nein ist mit Sicherheit nicht meine Absicht. Ich habe dies eigentlich nur eingestellt, um über das eigene Verhalten nachzudenken!
MIFIA4
Naja, da muß ich nicht viel nachdenken: ich parke nicht auf Sperrflächen, nicht behindernd und auch nicht entgegen der Fahrtrichtung - nicht einmal in Eppelheim… 😉