Das Parken als solches !
Hallo Gemeinde,
ich wohne in eine kleinen Stadt, wo das Parken eigentlich kein Problem sein sollte. Nun war ich heute auf meinem Balkon und habe dann die unten eingefügten Bilder gemacht.
Bild eins die Straße an sich.
Bild zwei die genaue Parksituation
Bild drei und vier die Folgen (Könnte ja mal ein RTW oder die FW sein).
Gott sei Dank war es nur die "Post"
Ich möchte hier mal in den Raum stellen, was haltet ihr von einer solchen rücksichtslosen parkerei.
Ich finde dies vollkommen unmöglich! Das könnte bei Behinderung von Rettungskräften unter Umständen Menschenleben kosten.
Was haltet Ihr davon?
MIFIA4 der auf viel Antworten hofft !
PS.: welchen VT ich meine wird wohl eindeutig sein
Beste Antwort im Thema
Da parken noch mehr (mind. drei weitere Fahrzeuge) ordnungswidrig. Bin immer wieder erstaunt, wie schnell sich einmal erlerntes Fahrschulwissen verflüchtigt. Aber wahrscheinlich einfach nur Faulheit.
75 Antworten
Wer bei dieser entspannten Parkplatzsituation so unsinnig parkt wie im Eröffnungsbeitrag gezeigt, der hat wirklich ein Problem, welches er bei einem Verkehrspsychologen behandeln lassen sollte.
Zitat:
Original geschrieben von Geisslein
Über Sinn und Unsinn dieser Art "sinnentleerten Verkehrsführungen" braucht man sich hier nicht unterhalten. Würde man auch nur etwas sein Hirn einschalten, käme man hier wunderbar durch.Zitat:
Original geschrieben von Dr Seltsam
Ne ich bin da nur mal beruflich Neugierig 🙂 Ich sammel als Kurier in meinem Kopf "sinnentlerte Verkehrsführungen und unsinnige Baumaßnahmen". Und grade in Wohngebieten gibts davon viele...
Würde man sich an einfachste Regeln halten (Einhaltung des vorgeschriebenen TL usw.) bräuchte man sich nicht über diese, in dem Fall berechtigt aufgestellten, Verkehrsberuhigungen aufregen.
Leider gehören da auch die ein oder anderen Kurierfahrer dazu, die ja wie immer keine Zeit haben.
Vielleicht auch mal vorher überlegen, warum die da sind und nicht ob sie sinnlos sind.
Ich geb zu wir stehen manchmal hinderlich, achten aber trotzdem darauf Rettungs- und Einsatzwege freizuhalten. Bei Blaulicht wird dann der Wagen auch schonmal gnadenlos die Boeschung hochgepruegelt, da gibts kein Vertun.
Bei hiesiger Lage wuerd sich kein Postler so parken, sieht man ja schoen am DHL-Wagen. Wuerden die Leute auch nicht immer die Ladezonen zuparken oder jeden Scheiss im Internet bestellen, dens auch bei Tante Emma um die Ecke gibt, staenden wir nicht sooft in zweiter Reihe.
Gleiches gilt fuer die Uebercleverbauplaner, die moderne Buerogebaude ohne jede vernuenftige Lieferzone planen, dito Stadtplaner die meinen das an Geschaefte und Bueros nichts geliefert wird.
Schon krass, aber daran sieht man wie düdelich manche Fahrer sind und wie weit der Egoismus und das fehlende Nachdenken beim Fahren und Parken fortgeschritten ist.
Haupsache ich muss nicht 3 Meter weiter laufen
Diese Klientel findet man dann auch oftmals auf Behindertenparkplätzen, obwohl sie nicht im Besitz eines entsprechenden Ausweises ist, der zum dortigen Parken berechtigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Diese Klientel findet man dann auch oftmals auf Behindertenparkplätzen, obwohl sie nicht im Besitz eines entsprechenden Ausweises ist, der zum dortigen Parken berechtigt.
Ja ich muß Dir nur zustimmen.
Aber es geht noch weiter, Ich bin beruflich immer bei uns in der UNI-Klink unterwegs (Rettungsdienst+Krankentransport) Dabei werden die Rettungswege und die Parkbuchten für die RTW's gnadenlos zugeparkt. Nur interessiert das keine Sau, so lange nicht die eigenen Angehörigen betroffen sind. Letztens war es so, ein TAXI versperrte die Zufahrt zu den Stellplätzen und der Liegentanfahrt. Ich mußte erst diskutieren, da wurde der Fahrer noch frech und erst als der "Notarzt" ausstieg räumte der TAXLER die Zufahrt ( selbst die Androhung einer Strafanzeige meinerseits, hat den nicht interessiert).
Und das hier bei uns der Normalfall. Du kommst mit Sonderblau und mit einem richtigen Notfall, und alles ist zugeparkt. Das Problem in dem Fall ist doch das entsprechende Schilder einfach nicht mehr beachtet werden. Egal welche es sind.
Im Gegenteil, ich mußte mich schon mehrfach rechtfertigen, warum ich bei einem Notfalleinsatz einen VT behindert habe. Das letzte mal, Sie stehen vor meiner Garage, das dürfen Sie nicht wenn sie kein Blaulicht anhaben. Jau, wir stehen immer mit Blaulicht und Horn vor der Einsatzstelle. Ich möchte den mal sehen Nachts um Drei wenn wir das machen würden.
Im Gegenteil,genau das versuchen wir immer zu vermeiden (Lärm).
Gruß MIFIA4
PS.: Immer daran denken nicht alles zuparken, es könnte auch immer die eigene Wohnung, das Haus und die Familie betroffen sein. Denke es betrifft nicht immer nur die Anderen, sondern auch mal mich selbst. Und ich schließe mich selbst da nicht aus !!!!!
Zitat:
Original geschrieben von MiFiA4
...erst als der "Notarzt" ausstieg räumte der TAXLER die Zufahrt ( selbst die Androhung einer Strafanzeige meinerseits, hat den nicht interessiert).
Eventuell hätte ein Anruf bei seinem Arbeitgeber (Taxi-Zentrale) mehr bewirkt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Eventuell hätte ein Anruf bei seinem Arbeitgeber (Taxi-Zentrale) mehr bewirkt. 😉Zitat:
...erst als der "Notarzt" ausstieg räumte der TAXLER die Zufahrt ( selbst die Androhung einer Strafanzeige meinerseits, hat den nicht interessiert).
Habe ich sch öfters gemacht, nutzt aber nichts, gibt zu viele.
Das Problem ist, das hilf akut nicht, das kann man dann nur im nachhinein machen! Und dann hat der Pat eventuell schon, Entschuldigung ich schreibe es direkt, eventuell die Arschkarte gezogen (+).
Und genau das ist das Problem.
Gruß MIFIA4
Könnte das Krankenhaus denn nicht eventuell einen Vertrag mit einem örtlichen Abschleppunternehmen schließen, welches in kürzester Zeit einen Abschleppwagen schicken könnte? Die Verhältnismäßigkeit wäre ja hier praktisch in jedem Fall gegeben.
Die haben eine entsprechenden Dienst und es wird auch entsprechend abgeschleppt. Aber Du must dir das so vorstellen, die UNI-Klinik in HD ist ein eigener Stadtteil. Und da wird gebaut wie wild. Nur sind die Planungen schon uralt. Bei den Neubauten läuft alles über winzig kleine Zufahrten. Eine kleine Schranke würde helfen, aber das und vieles anders ist nicht gewünscht bzw. die bekommen einiges nicht auf die Reihe. Das Problem ist doch, je größer der Laden ist um bescheidener wird so manches.
Mit einem intensiven Patienten hinten drin oder auf dem Weg dahin, hat der Rettungsdienst bestimmt auch keine Zeit auf den Abschleppdienst zu warten, selbst wenn er schnell da sein könnte. Und dann auch noch diskutieren, da bekommt man echt Wut im Bauch.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Mit einem intensiven Patienten hinten drin oder auf dem Weg dahin, hat der Rettungsdienst bestimmt auch keine Zeit auf den Abschleppdienst zu warten, selbst wenn er schnell da sein könnte. Und dann auch noch diskutieren, da bekommt man echt Wut im Bauch.
so ist es, und macht auch keinen Spaß. Mittlerweile haben auch die meisten Notärzte einen dicken Hals, aber das ändert an der Situation nichts.
Daher weiter zum Thema, was haltet ihr vo nsolchen lieben Mitmenschen. Was würdet Ihr tun. Oder wie verhaltet ihr euch ????
Nun los MIFIA4
Edit.: ich versuche jetzt mich herauszuhalten. Aber eine rege Diskussion von meiner Seite aus ist auf jedenfall erwünscht !!!
Zitat:
Daher weiter zum Thema, was haltet ihr vo nsolchen lieben Mitmenschen. Was würdet Ihr tun. Oder wie verhaltet ihr euch ????
Nun los MIFIA4
Was soll man von solchen Menschen halten außer ihnen zu wünschen irgendwann mal auf Hilfe angewiesen zu sein welche ihnen durch das tüdelige Verhalten Gleichgesinnter Falschparker verwehrt bleibt.
Tun kann man nicht viel und wie ich mich verhalten würde, wäre eh Situationsabhängig.
*kopfschüttelde Grüße*
Lustig (naja, eigentlich unlustig…) finde ich auch, wie bspw. in der Plöck oder anderen engen Gassen in und um Heidelberg geparkt wird - PKWs kommen mit Ach und Krach durch, Transporter haben schon ihre liebe Müh, und was im Falle eines Feueralarms los wäre, will man sich gar nicht ausmalen 🙄
Dass aber ohne "Not" an einer Engstelle extrem behindernd geparkt wird, ist schon ein Meisterstück…
Zitat:
Original geschrieben von Geisslein
Auch ich bin bei der Feuerwehr und würde hier keine Chance sehen, da mit Grossfahrzeugen (DLA-K oder LF) durchzukommen.
Natürlich kommt man da durch, ein Großfahrzeug ist auch nicht breiter als ein Postwagen...dass es länger dauert, weil da suboptimal geparkt wird, sieht man ja. Aber ein versierter Fahrer sieht schon, dass man da durchkommt...
Zitat:
Im Gegenteil, ich mußte mich schon mehrfach rechtfertigen, warum ich bei einem Notfalleinsatz einen VT behindert habe. Das letzte mal, Sie stehen vor meiner Garage, das dürfen Sie nicht wenn sie kein Blaulicht anhaben. Jau, wir stehen immer mit Blaulicht und Horn vor der Einsatzstelle. Ich möchte den mal sehen Nachts um Drei wenn wir das machen würden.Im Gegenteil,genau das versuchen wir immer zu vermeiden (Lärm).
Ich brauche keinen Lärm, um meine Sonderrechte wahrzunehmen (und um nichts anderes handelt es sich in deinem Beispiel). Abgesehen davon würde ich aus reinem Selbstschutz schon einfach Blaulicht einschalten, erspart das einem doch 99% aller Diskussionen, wenn ich ein wenig krumm stehe...egal ob mittags um 12 oder nachts um 4...
Zitat:
Habe ich sch öfters gemacht, nutzt aber nichts, gibt zu viele.Das Problem ist, das hilf akut nicht, das kann man dann nur im nachhinein machen! Und dann hat der Pat eventuell schon, Entschuldigung ich schreibe es direkt, eventuell die Arschkarte gezogen (+).
Und genau das ist das Problem.
Gruß MIFIA4
Ja gut, von der Unbekümmertheit der uneinsichtigen Falschparkern würde ich mich nicht beeindrucken lassen. Sowieso in dem Fall wenn Du mit dem RTW unterwegs bist ---> Leitstelle anfunken und Polizei anfordern, und das alles vor den Ohren des Falschparkers.
Vielleicht hat er Zeit darüber nachzudenken, über den Bockmist den er gebaut hat wenn er eine Weile Fussgänger ist.
Die Leute wollen es so und nicht anders.
Wie skrupellos die Leute sind durfte ich auch schon selbst spüren:
Unwettereinsatz und mit dem LF in einer eh schon fast zuuuu enger Strasse unterwegs gewesen. Dann steht einer vor dem Haus auf der Strasse (ein durchkommen unmöglich, obwohl wir Blaulicht an hatten) und lädt seine Einkäufe aus. Der Maschinist forderte den Mann freundlich auf, sein Fahrzeug beiseite zu stellen, damit wir durch können weil ein Baum auf ein Wohnhaus zu stürzen droht.
Er sagte furztrocken: "bevor ich meine Sachen nicht aus dem Kofferraum geladen habe, fahre ich nirgendwo hin und solange wartet ihr".
Ich habe dann die Zentrale meiner Feuerwehr angefunkt mit der Bitte, die Polizei in Str. XY zu schicken. Er hat das mitbekommen und war der Meinung, dass er einen Spass gemacht habe und fuhr das Auto beiseite. Wie das letztendlich mit dem Spass gemeint war, durfte er dann der Pol. verklickern.