Das Parken als solches !

Hallo Gemeinde,

ich wohne in eine kleinen Stadt, wo das Parken eigentlich kein Problem sein sollte. Nun war ich heute auf meinem Balkon und habe dann die unten eingefügten Bilder gemacht.

Bild eins die Straße an sich.

Bild zwei die genaue Parksituation

Bild drei und vier die Folgen (Könnte ja mal ein RTW oder die FW sein).

Gott sei Dank war es nur die "Post"

Ich möchte hier mal in den Raum stellen, was haltet ihr von einer solchen rücksichtslosen parkerei.

Ich finde dies vollkommen unmöglich! Das könnte bei Behinderung von Rettungskräften unter Umständen Menschenleben kosten.

Was haltet Ihr davon?

MIFIA4 der auf viel Antworten hofft !

PS.: welchen VT ich meine wird wohl eindeutig sein

Parken1-mt
Parken2-mt
Parken3-mt
+1
Beste Antwort im Thema

Da parken noch mehr (mind. drei weitere Fahrzeuge) ordnungswidrig. Bin immer wieder erstaunt, wie schnell sich einmal erlerntes Fahrschulwissen verflüchtigt. Aber wahrscheinlich einfach nur Faulheit.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Zitat:

Original geschrieben von Trambolubi

Urteil des OLG Düsseldorf auf der verlinkten Seite.
Ist doch gegeben, die Grenzmarkierung kennzeichnet ja den Bereich, der bedingt durch die Sperrfläche auf der gegenüberliegenden Seite nicht zum Halten genutzt werden darf.

Die durchbrochene Linie soll vermutlich der Zu- und Abfahrt vom Grundstück Nr. 25 erleichtern, da sich ihr gegenüber eine Doppelgarage befindet.

Nein, es ist nicht ganz so. Hier ist es so das immer bei einem aufgestellten Blumenkübel gegenüber eine Gezackte Sperrfläche ist. Ich denke die Unterbrechung an der Markierung am Kübel soll eigentlich nur das überfahren der Linie erlauben.

Gruß MIFIA4

Deine Antwort