ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Das Parken als solches !

Das Parken als solches !

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 17:26

Hallo Gemeinde,

ich wohne in eine kleinen Stadt, wo das Parken eigentlich kein Problem sein sollte. Nun war ich heute auf meinem Balkon und habe dann die unten eingefügten Bilder gemacht.

Bild eins die Straße an sich.

Bild zwei die genaue Parksituation

Bild drei und vier die Folgen (Könnte ja mal ein RTW oder die FW sein).

Gott sei Dank war es nur die "Post"

Ich möchte hier mal in den Raum stellen, was haltet ihr von einer solchen rücksichtslosen parkerei.

Ich finde dies vollkommen unmöglich! Das könnte bei Behinderung von Rettungskräften unter Umständen Menschenleben kosten.

Was haltet Ihr davon?

MIFIA4 der auf viel Antworten hofft !

PS.: welchen VT ich meine wird wohl eindeutig sein

Parken1-mt
Parken2-mt
Parken3-mt
+1
Beste Antwort im Thema

Da parken noch mehr (mind. drei weitere Fahrzeuge) ordnungswidrig. Bin immer wieder erstaunt, wie schnell sich einmal erlerntes Fahrschulwissen verflüchtigt. Aber wahrscheinlich einfach nur Faulheit.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Unglaublich.

Kennst du den Fahrer/Besitzer des roten Fahrzeugs?

Eindeutig, der rote Golf darf da nicht parken. Erstmal ist da die Zickzacklinie, ausserdem muß zwischen seinem Wagen und den Kübeln, mindestens 3 m Platz bleiben.

MfG aus Bremen 

da der rote eh schon komplett falsch parkt( falsche seite)

und dazu noch in solch einer engstelle, hätte ich fahrer eines einsatzwagens keine skrupel mir da platz zu schaffen.

und dazu noch auf dre zickzacklinie,

gleich 3 wünsche auf einmal die da in erfüllung gegangen sind :D:(

solche spinner müssten sofort abgeschleppt werden,

als postfahrer hätte ich mich davor gestellt und nen dauerhupkonzert gemacht und gleichzeitig ordnungsamt / polizei angerufen

am 8. Juni 2012 um 17:36

Bei mir in der Straße parkt auch immer eine E-Klasse mit bulgarischem Kennzeichen so. Falschherum und fast 1 Meter Platz zum Bordstein, so dass er immer deutlich auf die Straße ragt. Auf die Zickzacklinie gegenüber einer Einfahrt hier, hat er sich allerdings noch nicht gestellt. Habe schon mal dran gedacht ihm nen Zettel dran zu machen, ob ich ihm mal einparken beibringen soll.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Habe schon mal dran gedacht ihm nen Zettel dran zu machen, ob ich ihm mal einparken beibringen soll.

Was hat dich bisher davon abgehalten? :eek:

am 8. Juni 2012 um 17:41

Dies ist eigentlich nicht meine Aufgabe, das hat mich davon abgehalten. Ich warte ja noch darauf, dass ich ihn mal persönlich zu Gesicht bekomme, um ihn nett anzusprechen. Trotz 30er Zone ist ja noch genug Platz auf der Straße, wenn er so parkt. Aber es muss ja nicht sein.

Idiotisch ist der Golffahrer auf jeden Fall. Naja das mit Menschenleben und so ist etwas dramatisiert. Ich schätze ein Rettungswagenfahrer, würde dem Golf einfach den Spiegel wegrasieren :D Problematischer wäre natürlich ein Feuerwehr-LKW.

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Unglaublich.

Kennst du den Fahrer/Besitzer des roten Fahrzeugs?

Nein !

Aber ich bin bei der Rettung und ich könnte noch ganz andere Bilder einstellen.

Gruß MIFIA4

Mal ne andre blöde Frage, was machen die Blumenkästen da?! :D

Ich mein, im Ernstfall schiesst man da in sportlicher links-rechts Neigung drumrum, wenn nicht grad ein Golf beschissen dort parkt. Is das wieder sone neumodische Verkehrsberuhigungsmaßnahme, die am Ende nur hochdrehnde Motoren und quietschende Reifen fördert?!

PS: Die Straße ist eine sanierungsbedürftige Patchworkdecke :D

Mich würde interessieren, wie die Straße am Abend zuvor 20 Uhr aussah. War da alles besetzt?

Mit Verlaub, aber es ist ganz schön bescheuert, bei einer komplett freien Straße genau DORT zu parken. :confused:

Da parken noch mehr (mind. drei weitere Fahrzeuge) ordnungswidrig. Bin immer wieder erstaunt, wie schnell sich einmal erlerntes Fahrschulwissen verflüchtigt. Aber wahrscheinlich einfach nur Faulheit.

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

Mal ne andre blöde Frage, was machen die Blumenkästen da?! :D

Die markieren einen verkehrsberuhigten Bereich. ;)

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

Mal ne andre blöde Frage, was machen die Blumenkästen da?! :D

Ich mein, im Ernstfall schiesst man da in sportlicher links-rechts Neigung drumrum, wenn nicht grad ein Golf beschissen dort parkt. Is das wieder sone neumodische Verkehrsberuhigungsmaßnahme, die am Ende nur hochdrehnde Motoren und quietschende Reifen fördert?!

Nee, ist eine 30er Zone und in der Verlängerung dort wo der Turm steht ist eine Grundschule, ist also ein Schulweg. Da sind so einige Kinder unterwegs.

Verstanden !

Gruß MIFIA4

Zitat:

Original geschrieben von querys

Mich würde interessieren, wie die Straße am Abend zuvor 20 Uhr aussah. War da alles besetzt?

Mit Verlaub, aber es ist ganz schön bescheuert, bei einer komplett freien Straße genau DORT zu parken. :confused:

Ach du glaubst garnich was es alles lustiges gibt :D In Duisburg wurde mal um ein parkendes Auto drumrum gemalt. Drei Tage später waren die von der Fahrbahnmalerei wieder da und haben den Rest gepinselt. Was fürn Aufwand :D

Dsc02811
Deine Antwort
Ähnliche Themen