Das Parken als solches !
Hallo Gemeinde,
ich wohne in eine kleinen Stadt, wo das Parken eigentlich kein Problem sein sollte. Nun war ich heute auf meinem Balkon und habe dann die unten eingefügten Bilder gemacht.
Bild eins die Straße an sich.
Bild zwei die genaue Parksituation
Bild drei und vier die Folgen (Könnte ja mal ein RTW oder die FW sein).
Gott sei Dank war es nur die "Post"
Ich möchte hier mal in den Raum stellen, was haltet ihr von einer solchen rücksichtslosen parkerei.
Ich finde dies vollkommen unmöglich! Das könnte bei Behinderung von Rettungskräften unter Umständen Menschenleben kosten.
Was haltet Ihr davon?
MIFIA4 der auf viel Antworten hofft !
PS.: welchen VT ich meine wird wohl eindeutig sein
Beste Antwort im Thema
Da parken noch mehr (mind. drei weitere Fahrzeuge) ordnungswidrig. Bin immer wieder erstaunt, wie schnell sich einmal erlerntes Fahrschulwissen verflüchtigt. Aber wahrscheinlich einfach nur Faulheit.
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MiFiA4
Nee, ist eine 30er Zone und in der Verlängerung dort wo der Turm steht ist eine Grundschule, ist also ein Schulweg. Da sind so einige Kinder unterwegs.Zitat:
Original geschrieben von Dr Seltsam
Mal ne andre blöde Frage, was machen die Blumenkästen da?! 😁Ich mein, im Ernstfall schiesst man da in sportlicher links-rechts Neigung drumrum, wenn nicht grad ein Golf beschissen dort parkt. Is das wieder sone neumodische Verkehrsberuhigungsmaßnahme, die am Ende nur hochdrehnde Motoren und quietschende Reifen fördert?!
Verstanden !
Gruß MIFIA4
Wenn die Grundschule aber erst dahinten am Horizont kommt, machts wenig Sinn den Runway dorthinten zu begrenzen. Da gehören schon paar mehr dazu, wobei man immer noch ne sportliche Slalomtour draus machen könnte 😁
Zitat:
Is das wieder sone neumodische Verkehrsberuhigungsmaßnahme, die am Ende nur hochdrehnde Motoren und quietschende Reifen fördert?!
Das wäre dann wieder eine Möglichkeit, um das budgetierte Bußgeldaufkommen mit wenig Aufwand zu erfüllen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von querys
Mich würde interessieren, wie die Straße am Abend zuvor 20 Uhr aussah. War da alles besetzt?
Mit Verlaub, aber es ist ganz schön bescheuert, bei einer komplett freien Straße genau DORT zu parken. 😕
Nein, man muß dann aber ca. 50m laufen. Wie gesagt bei uns ist genug Platz. Bei uns im Haus gibt es sogar ein Parkdeck. Weil keiner mieten oder kaufen will, wir es nur zu ca. 30% genutzt.
Z.B. unser Mieter hat eine Garge. Die ist mit Gerümpel voll und die Kiste steht auf der Straße. Also Parklplatz kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das wäre dann wieder eine Möglichkeit, um das budgetierte Bußgeldaufkommen mit wenig Aufwand zu erfüllen. 😉Zitat:
Is das wieder sone neumodische Verkehrsberuhigungsmaßnahme, die am Ende nur hochdrehnde Motoren und quietschende Reifen fördert?!
Ach hier hats vorallem dazu geführt das die Versicherungen Geld verlieren und die Bremsen belastet werden. Wir wohnen auch in soner Ecke. Absolutes Sahnestück ist es, an einer schwer einsehbaren Kreuzung den Mündungsbereich so zu gestalten, dass man dank Bauminseln nur mittig die Straße passieren kann.
Nach links von wo oft welche angeschossen kommen sieht man dank Hecke garnix und wenn da einer wie neulich sportlich ums Eck will, stehste in perfekter Front-Front Kollisionsposition dank diesem Geniestreich neudeutscher Straßenberuhigungsplanung. Natürlich geht dann das Gehupe los das man ja Vorfahrt hat, was beinah mal zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mir und einem Sintrafahrer geführt hat, als dieser erst abbremste als er merkt da steht was.
Und dann voll aufs Gas gelatscht ist um hier zu zeigen wer hier der Boss ist, während ich noch versuchte den Rückwärtsgang reinzufummeln bevor der dicke Schnauzbart meinen Fiesta rückwärts die Straße hochschiebt.
Man will ja Vorfahrt gewähren, allerdings sieht man absolut nicht ob jemand kommen und muss sich erst in die "Abschussposition" begeben und dann vorkrabbeln in der Hoffnung das anders als Opa Sintra der andre die Gefahr erkennt und einem nicht voll reinkracht beim Versuch die Lage zu erkunden.
Die andren Bauminseln führen hier vorallem zum doppelten Oberarmabbruch infolge wilder Kurbelei drumrum und einigen Beinah- und echten Streifunfällen infolge zeitknapper Autofahrer die nicht warten konnten. An den kritischen Stellen wo aber wirklich Kinder kreuzen, da ist alles schnurgerade und man könnte Stoff geben aka der Spielplatzausgang führt auf das einzige grade Teilstück, an dem man nicht durch irgendwas ausgebremst wird.
Die Stadtplaner müssen besoffen sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn die Grundschule aber erst dahinten am Horizont kommt, machts wenig Sinn den Runway dorthinten zu begrenzen. Da gehören schon paar mehr dazu, wobei man immer noch ne sportliche Slalomtour draus machen könnte 😁Zitat:
Nee, ist eine 30er Zone und in der Verlängerung dort wo der Turm steht ist eine Grundschule, ist also ein Schulweg. Da sind so einige Kinder unterwegs.
Verstanden !
Gruß MIFIA4
Zitat:
Nach links von wo oft welche angeschossen kommen...
In einer Tempo-30-Zone? 😰
Zitat:
Zitat:
Wenn die Grundschule aber erst dahinten am Horizont kommt, machts wenig Sinn den Runway dorthinten zu begrenzen. Da gehören schon paar mehr dazu, wobei man immer noch ne sportliche Slalomtour draus machen könnte 😁
Die Aufnahmen täuschen. Der Weg von hier aus sind nur 400m. Die Bilder sind vom 7. Stock aufgenommen!
Außerdem Dr Seltsam denke an die neuen Spielregeln.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
In einer Tempo-30-Zone? 😰Zitat:
Nach links von wo oft welche angeschossen kommen...
Jup, dass ist der nächste Geniestreich. Auf einer Seite Bauminseln, auf der andren Seite freie Bahn. Das einen steilen Hügel abwärts, heißt, man sieht von den Anfangspunkten oben und unten nicht, was aus der andren Seite kommt. Hindert aber viele nicht dran mit Vollstoff hier runterzubügeln vom ersten Meter an.
Sieht dann so aus, dass man über die Kuppe gejumpt kommt, die Bäume rechts vorbeijagen und dann sportlich ums Eck. Wo einen dann eventuell ein schreckerstarter, andrer Verkehrsteilnehmer anschaut, der wiegesagt zwischen diesen beiden Bäumen eingeklemmt mittig auf der Fahrbahn sitzt. Als "Men between trees" siehts auch nicht besser aus, nach links verbirgt ebenfalls eine Steinmauer die Sicht.
Weswegen man auch auf seine eigne Vorfahrt grazil scheissen sollte, da geht die Rennstrecke nämmlich weiter, entsprechend wird auch von unten herrangeschossen. Komischerweise gabs in all den Jahren hier noch keinen schweren Unfall. Wundert mich selber.
Manchmal wünsche ich mir doch hin und wieder, dass man an solch parkenden Autos die Aussenspiegel abrasieren dürfte.
Auch ich bin bei der Feuerwehr und würde hier keine Chance sehen, da mit Grossfahrzeugen (DLA-K oder LF) durchzukommen.
Zitat:
Die Aufnahmen täuschen. Der Weg von hier aus sind nur 400m. Die Bilder sind vom 7. Stock aufgenommen!Zitat:
Außerdem Dr Seltsam denke an die neuen Spielregeln.
Ne ich bin da nur mal beruflich Neugierig 🙂 Ich sammel als Kurier in meinem Kopf "sinnentlerte Verkehrsführungen und unsinnige Baumaßnahmen". Und grade in Wohngebieten gibts davon viele, besonders um so neuer die Gebiete sind. Auch wenn das hier schon etwas Alter hat wies aussieht. Kleines, unnötiges Hobby von mir, was aber Spass macht wenn man auf schwarzen Humor steht 😉
Siehe auch Köln Eifeltor, jedes zweite Gefährt ist ein 40 T, aber die Einmündungen teilweise eng wie im Wohngebiet. Entsprechend ist da fast jedes Mittelinselpfeilschild ( die blauen Dinger mit Pfeil und drunter die rot-weiße Wahnbarke ) komplett umgewalzt oder verdreht/zerknittert. Köstlich wärs nicht auf kosten der Steuerzahler.
@ Geisslein: Dürft ihr jungs mit den blauen Lampen im Notfall nicht eh straffrei die Spiegel rasieren? Hat mir mal einer von der RTW-Fraktion erzählt.
Zitat:
@ Geisslein: Dürft ihr jungs mit den blauen Lampen im Notfall nicht eh straffrei die Spiegel rasieren? Hat mir mal einer von der RTW-Fraktion erzählt.
Ich glaube nicht, dass ich da lange Fragen stellen würde.... wenns nicht reicht ist halt der Spiegel (und evtl. noch mehr) kaputt.
Dazu darf sich dann derjenige noch auf eine Anzeige freuen.
Das sehe ich genauso. Die Werte, die es zu retten gilt, sind in solchen Fällen meistens höher als die Schäden, die beim Durchbruch verursacht werden.
Hallole zusammen
LEIDER ist das manuelle freiräumen durch Rettungsfahrzeuge mit eventuell vorhandenem Rammschutzbügel für den Fahrer des Rettungsdienstes sehr problematiisch denn der ist da auch noch der Dumme dabei.. In anderen Ländern ist das besser geregelt in den USA werden solche kisten einfach beiseite geschoben und zwar ohne Schadensausgleich für den Falschparker. der bekommt dann sogar noch ein fettes Tiked dasmehrer Hundert Dollar kostet und wenns einen Rettungswagen behindert der im Einsatz ist sogr einige tausender.,.. zumindest in Nevada : Vieleicht könnte eine Gesetzesinitiative in dieser Form die menschen die so Rücksichtslos sind oder einfach zu Faul sind Zwei Meter weiter zu laufen zum umdenken bewegen. Für mich gibts da nur eine Möglichkeit....Telefon nehmen und eine Streife vorbeischicken.. wer nicht lernen will soll Zahlen..
Selbst bei uns im Parkhaus der Firma hats endlich geklappt das die Kollegen die andere Zuparken Gnadenlos abgeschlepopt werden.. hat lange genug gedauert aber ein Anfang ist gemacht,... jol.
Zitat:
Ne ich bin da nur mal beruflich Neugierig 🙂 Ich sammel als Kurier in meinem Kopf "sinnentlerte Verkehrsführungen und unsinnige Baumaßnahmen". Und grade in Wohngebieten gibts davon viele...
Über Sinn und Unsinn dieser Art "sinnentleerten Verkehrsführungen" braucht man sich hier nicht unterhalten. Würde man auch nur etwas sein Hirn einschalten, käme man hier wunderbar durch.
Würde man sich an einfachste Regeln halten (Einhaltung des vorgeschriebenen TL usw.) bräuchte man sich nicht über diese, in dem Fall berechtigt aufgestellten, Verkehrsberuhigungen aufregen.
Leider gehören da auch die ein oder anderen Kurierfahrer dazu, die ja wie immer keine Zeit haben.
Vielleicht auch mal vorher überlegen, warum die da sind und nicht ob sie sinnlos sind.
Zu der eigentlichen Parksituation bei un uns noch ein par Bilder. Damit ihr mich versteht, das so etwas hier nicht sein muß. Eben gerade erst aufgenommen. Muß für manchen hier ein Traum sein.