Das neuste LIDL-Angebot...

BMW 3er E36

Schaut mal....
Klick

Konnte gestern im Lidl beim Einkaufen ein Lachen nicht unterdrücken... 😁

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Und was hast Du da unterm Strich gespart, gegenüber BMW???

BMW: ~450€ ohne kosten für sonderarbeiten

ATU: ~280€ inkl. allem!

bedarf wohl keiner worte!

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

BMW: ~450€ ohne kosten für sonderarbeiten
ATU: ~280€ inkl. allem!

bedarf wohl keiner worte!

Hoffe mal nicht das der besonders günstige Preis auf wegfall von Arbeiten sonder durch Ausbeutung der Mitarbeiter zustande kommt.

Zitat:

Und was hast Du da unterm Strich gespart, gegenüber BMW???

bei BMWat es auch Deppen🙁

Zitat:

Hoffe mal nicht das der besonders günstige Preis auf wegfall von Arbeiten sonder durch Ausbeutung der Mitarbeiter zustande kommt.

hi holger, also um ehrlich zu sein, das wohl der mitarbeiter von ATU ist mir recht egal....

und wie bereits beschrieben: das auto lief danach deutlich besser, ausserdem war ich die größte zeit der Inspektion vor Ort und habe zugeschaut was sie tun.

und das ganze ist nun rund ein halbes jahr her, und ich konnte/kann absolut nix negatives feststellen.
ausserdem habe ich über den ATU bzw. seine Mitarbeiter in meinem alten wohnort eine sehr gute meinung. da gabs nie probleme!
wie die jetzt hier in Wiesbaden sind, kann ich nicht beurteilen.

Ähnliche Themen

DA die alle Marken bedienen, kann ich garnicht vorstellen, dass die gleiche Qualität liefern.

Also zum Olwechsel fahr nicht mal zu ATU, sondern hole mir das gute Öl und dann lass ich das für 15€ wechseln.

Zitat:

also um ehrlich zu sein, das wohl der mitarbeiter von ATU ist mir recht egal....

...Hauptsache für einen selbst ist der Preis schön billig, gell?

Ohne jetzt eine bestimmte Firma nennen zu wollen: In Betrieben in denen Mitarbeiter "ausgebeutet" werden bzw. unter Druck arbeiten müssen, ist dann auch die Qualität dementsprechend.

Ob nun große Ketten, Vertragswerkstätten oder freie Betriebe - es ist alles eine Sache des Arbeitsklimas und vor allem der fachlichen Kompetenz - wem so etwas egal ist der sollte nachher nicht das schreien anfangen - in deinem Fall scheinst du ja "Glück" gehabt zu haben.

Ich sag es ja - Geiz ist geil, Hauptsache billig😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

...Hauptsache für einen selbst ist der Preis schön billig, gell?

Ohne jetzt eine bestimmte Firma nennen zu wollen: In Betrieben in denen Mitarbeiter "ausgebeutet" werden bzw. unter Druck arbeiten müssen, ist dann auch die Qualität dementsprechend....
Ich sag es ja - Geiz ist geil, Hauptsache billig😉😁

Richtig! Ganz ehrlich, was juckt mich das leid anderer?!

und wenns danach geht, dürfte man fast nirgends kaufen, denn zeig mir den betrieb,die Firma oder den laden, die sich sagen "och wir zahlen unseren Mitarbeitern gern das doppelte"... da in der heutigen wirtschaft - verständlicherweise - wohl nahezu jeder so handeln muss um zu überleben, kann es einem fast egal sein.

Für mich ist dieses "ATU-Klischee" ein sinnloses vorurteil, oder ich hatte einfach IMMER Glück (oder gibt es evtl. doch einige fähige Niederlassungen von denen?)...mir eigentlich ganz egal, ich gehe da gerne und ruhigen gewissens hin.

(und das leute, die hier im forum mit gewissen uhren an ihren handgelenken prahlen, nicht zu ATU gehen, weil das nicht zu ihrem "style" passt, ist mir auch klar und ehrlich seeeeehr egal...) 😉

so far... 🙂

Völlig überspitzt und realitätsfern dargestellt - kein weiterer Kommentar meinerseits😉

guckt mal was ich heute bei aldi gefunden habe!

klick

ähm, beides ot, und atu themen gibt es hier ja schon zu genüge....

hoffe nen mod macht hier bald zu, ich kann hier nirgend wo den technikhintergrund oder die tiefere bedeutung des themas erkennen, außer das es wieder zig hasslieder auf atu gibt und einige wenige positive erfahrungen!

sry aber 🙄

es gibt glaube ich bei lidl auch noch tönungsfolie fürs auto 😁

Zitat:

Richtig! Ganz ehrlich, was juckt mich das leid anderer?!

hoppla! 😮

grundsätzlich werde ich dem nicht zustimmen, aber bei ATU kann man ja mal ein auge zudrücken!
also: 😉

gruss, BAYERN-EXPRESS

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

guckt mal was ich heute bei aldi gefunden habe!

klick

ähm, beides ot, und atu themen gibt es hier ja schon zu genüge....

hoffe nen mod macht hier bald zu, ich kann hier nirgend wo den technikhintergrund oder die tiefere bedeutung des themas erkennen, außer das es wieder zig hasslieder auf atu gibt und einige wenige positive erfahrungen!

sry aber 🙄

Kannst du das überhaupt beurteilen, was OT ist und was nicht?

Guck mal gaaaanz oben, da steht:

"Das größte deutsche Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad."

Lidl-->ATU-->Auto Teile Unger-->Auto

Dein blödes Marmeladenglas dagegen hat nix mit Auto zu tun, oder? Demnach bist einzigst du OT!

MT ist zum Meinungsaustausch geschaffen worden. Und wenns da kritisch wird, ist das vllt. sogar gewollt.

Wieso gibt es wohl soviele negative Meinungen über ATU? Richtig, aus Erfahrung. Bemühe mal die Suche zu ATU, und dann schau mal forenübegreifend und auch mal bei Google, wieviel Positiv und wieviel Negativ geschrieben worden ist.
Weil du in deinen 4 Monaten bei MT wirst wohl doch nicht allzuviele Erfahrungen gesammelt haben können. Ich hingegen bin schon etwas länger dabei und hab so das ein oder andere gelesen bzw. selber erlebt in 10 Jahren FS und rund 8 versch. Automobilen.

Score12

und nun? was willst du tun? 😁

mal ehrlich, man könnte auch in den vorhandenen themen weiter führen, da sind sogar die selben Leute bei, und so alt sind die Themen noch nicht.

ATU 1

ATU 2

ATU 3

usw usw... 😉

Da waren sogar schon 2 von in meiner kurzen Zeit bei MT 😉

"Geiz ist Geil" 😉😁😁

Hmm, naja es soll auch durchaus "fähige" ATU Werkstätten geben, allerdings sind diese wohl eher doch "rah" gesät"...🙁

Ein Großteil hingegen, ist da leider die Regel und kaum fähig, eine halbwegs vernünftige Arbeit abzuliefern..🙄
Aus einer internen Info weiß ich ziemlich zuverlässig, dass ATU sog. Auftragsprämien verteilt, soll heißen, alles was beanstandet und Rep. wird, z.B bei einer Insp. wird prämiert...

Wie jetzt genau, ob jeder einzelne MA alleine, oder in Form von sog. Grupenprämie u.s.w keine Ahnung, auf jeden Fall soll es sowas durchaus geben...

Und jetzt sollte man sich noch mal Fragen, warum viele ATU Werkstätten mangelnde bis schlechte Arbeit abliefern, bei soviel Leistungsdruck in Form von Prämien...🙁

Vor 2 Monaten hatte ich auch wieder so einen "tolles" Erlebnis mit ATU hier in HL.Bin dort hin, um meine SR auswuchten und aufziehen zu lassen (mache das sonst selber b.z.w bei einer kleine Werkstatt, aber die war bis zum Ende des Monats voll ausgebucht)...

Ok dachte ich, soviel können die Jungs ja wohl nicht falsch machen und tatsächlich, sie haben es wirklich geschafft, meine Reifen vernünftig auszuwuchten und auch richtig aufzuziehen. Allerdings würde mir bei der Abholung des Fahrzeugs dann gesagt, dass meine Bremsflüssigkeit wohl zu alt wäre und diese dringend getauscht werden müsste.

Hmm, Ok dachte ich, schön das ich sie erst vor 3 Monaten hab tauschen lassen. Bin dann anschließend zum Freundlichen gefahren und habe mir dort den korrekten Zustand meiner Bremsflüssigkeit, sogar schriftlich, mittels eines Ausdruck bestätigen lassen...

Anschließend wieder hin zu ATU und dem Meister dann diesen Ausdruck unter die Nase gehalten.Sein Kommentar dazu "Ich kann nur das Aufschreiben und weitergeben, was mein Handmessgerät anzeigt"...:rolleyes.

Habe dann nur zu ihm, ziemlich laut in Gegenwart von anderen Kunden gesagt, er sollte sich mal nen vernünftiges Messgerät besorgen oder sein altes, mit Öl verschmiertes Messgerät überprüfen lassen und den kunden nicht irgendwas verkaufen zu wollen. Habe ihn dann stehen lassen und bin gegangen.Diese ATU Werkstatt, ist für mich gestorben...🙁

Und soviel zum Thema ATU oder wie bekomme ich sonst meine Arbeits/Verkaufsprovsion...🙄

FAZIT: ATU in Zukunft, nein Danke...
Bär

Deine Antwort