Das neue Motor-Talk : Fehlerliste

der uebersicht halber, um nicht lob kritik und echte fehler in habu's thread zu vermischen, erlaube ich mir mal einen thread zu oeffnen in dem moeglichst wenige posts vorkommen sollen🙂 also bitte nur reproduzierbare fehler hier rein .

- foren als gelesen markieren; bei auswahl ueber rollbalken und *click* auf den aufgehenden bereich werden die/das forum als gelesen markiert. nimmt man aber den button "LOS" dann kommt eine fehlerbox: no redirect implemented
Harry

649 Antworten

was ist das hier?
http://www.motor-talk.de/forum/j-d-power-report-2007-volkswagen-modelle-mit-gutem-ergebnis-t1521564.html
Ich bin angemeldet, bekomme es aber nicht angezeigt, zudem sind die dort vorhandenen Anmelde und Loginfelder abgeschnitten.

noch eins:

hier wurde wohl ein thema von mir in die news verschoben. allerdings ist da mein nutzername durch 3 ??? ersetzt worden.
http://www.motor-talk.de/.../...ro-ueberall-durchbrochen-t1522317.html

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

ggf schriftgroesse aendern STRG+SCROLL und / oder ganz oben rechts andere breite wählen
koennte es verbessern.

Thanks, das hat schonmal geholfen; weiterhin besteht das Zeilenumbruchproblem im Editor und das Buttonsproblem. FF ist auf Standardeinstellung bei

der Schriftgröße, scrollen mag ich nicht so ganz und ist auch bei keiner anderen Seite nötig. Das sollte das CMS schon liefern. 😉

Unschön ist auch, dass innerhalb eines geposteten Beitrags ein Scrollbalken statt eines Zeilenumbruchs erscheint:

http://img530.imageshack.us/img530/3387/screenhunter61vz0.jpg

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

hier wurde wohl ein thema von mir in die news verschoben. allerdings ist da mein nutzername durch 3 ??? ersetzt worden.
http://www.motor-talk.de/.../...ro-ueberall-durchbrochen-t1522317.html

das ist ein beitrag von DIR????

und wieso steht unter dem avatar MEIN altes Kennzeichen???? (ich habe diesen beitrag aber niemals geschrieben!!!)

Hallo zusammen,

es wäre nett, wenn (bevor "neue" Fehler gepostet werden) sich die betreffenden User den Beitrag von Anfang an mal durchlesen. Meist wurde der Fehler bereits gepostet. Es ist sonst unmöglich (und ebenso kontraproduktiv) für die Admins einen Überblick zu behalten...

Und um eines bitte ich noch. Kritik zeichnet sich durch neutrale Darstellungsweise aus. Jegliches "ooch nee", "na toll", "ich kotze" oder andere Aussagen helfen wenig und sind auf Dauer nicht ertragbar.

Haltet euch knapp und verständlich bei euren Aussagen. Wie Hannibal Lecter in "Das Schweigen der Lämmer" schon sagte: Simplifikation! Oder moderner: KISS! (Keep It Simple Stupid!). 😉

Gruß Tom

Ähnliche Themen

du siehst dort dein kennzeichen? ich seh da meins 😁
dachte mich erinnern zu können das mal gepostet zu haben... oder was ähnliches. 

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Biggun

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

ggf schriftgroesse aendern STRG+SCROLL und / oder ganz oben rechts andere breite wählen
koennte es verbessern.
Thanks, das hat schonmal geholfen; weiterhin besteht das Zeilenumbruchproblem im Editor und das Buttonsproblem. FF ist auf Standardeinstellung bei
der Schriftgröße, scrollen mag ich nicht so ganz und ist auch bei keiner anderen Seite nötig. Das sollte das CMS schon liefern. 😉

Unschön ist auch, dass innerhalb eines geposteten Beitrags ein Scrollbalken statt eines Zeilenumbruchs erscheint:

http://img530.imageshack.us/img530/3387/screenhunter61vz0.jpg

Ja, das ist beides sehr ärgerlich.

Es kann ja nicht sein, daß man wegen eines einzigen Forums die gesamten Browser-Einstellungen verändern muß. Das gehört in den Verantwortungsbereich des Betreibers.

Und das mit dem Rödelbalken bei langen URLS oder Text im [ code ]-Tag sind auch webzubekommen.

Jipiieee... und schon wieder die automatisch gespeicherte Version. Das NERVT!!!

So, noch was zum Editor:

Der Zeilenumbruch an der richtigen Stelle funktioniert beim Firefox und IE unter Windows, jedoch auf keinem Browser auf keinem meiner diversen Linux-Rechner. Toll, also möchte Motor-Talk wohl keine User mit einem "richtigen" Betriebssystem haben?!

Der normale Editor ist faktisch nicht nutzbar:

- Firefox 2 unter Linux

- Opera 9 unter Linux

- Konqueror (KDE 3.5.5) unter Linux

Der Komfort-Editor ist definitiv nicht nutzbar:

- Opera 9 unter Linux (wird erst gar nicht geladen/angezeigt)

- Konqueror unter Linux (auch keine Anzeige)

Und der Versuch, im Komforteditor einen Text zu zitieren, führt zu diesem Unsinn:

Zitat:

testundefined

Kurz gesagt: ich lass es bleiben, so macht das keinen Spaß mehr 🙁

Gruß,

Christian

Zitat:

jetzt wirds immer bunter...

beim ersten mal schauen stand dort definitiv mein altes kennzeichen "WI-QP 36", jetzt steht plötzlich mein aktuelles Kennzeichen "WI-X 328" da!

Zitat:

jetzt wirds immer bunter...

beim ersten mal schauen stand dort definitiv mein altes kennzeichen "WI-QP 36", jetzt steht plötzlich mein aktuelles Kennzeichen "WI-X 328" da!

Kann´s sein, dass automatisches Löschen der Cookies beim Beenden des Browsers zum Verlust der Einstellungen führt ?

Kann doch nicht sein, dass man so gezwungen wird die Cookies auf der machine zu behalten ?!

Oder doch ?

Die Performance war heute früh noch ganz gut, momentan ist es eine Katastrophe.

Der Seitenaufbau zieht sich im zweistelligen Sekundenbereich hin. Das war früher deutlich fixer.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Die Performance war heute früh noch ganz gut, momentan ist es eine Katastrophe.

Der Seitenaufbau zieht sich im zweistelligen Sekundenbereich hin. Das war früher deutlich fixer.

wenn a) sich nun viele kundig machen und testen und b) die jungs nun am offenen herzen arbeiten wundert mich das nicht🙂

komm halt ins irc😉

Harry

Klicke ich auf Habu´s Thread "neues Motortalk" auf "Letzte Seite" gelange ich nur auf die vorletzte.
In der Adresszeile ist dann die Rede von Seite 9 obwohl es insgesamt 11 sind. Könnt ihr wahrscheinlich auch nachtesten.
Schön wäre es auch wenn das Threadthema in der Titelleiste stehen würde und nicht "MOTOR-TALK - Forum für ... usw".