Das neue Motor-Talk : Fehlerliste

der uebersicht halber, um nicht lob kritik und echte fehler in habu's thread zu vermischen, erlaube ich mir mal einen thread zu oeffnen in dem moeglichst wenige posts vorkommen sollen🙂 also bitte nur reproduzierbare fehler hier rein .

- foren als gelesen markieren; bei auswahl ueber rollbalken und *click* auf den aufgehenden bereich werden die/das forum als gelesen markiert. nimmt man aber den button "LOS" dann kommt eine fehlerbox: no redirect implemented
Harry

649 Antworten

So, ich hab auch noch drei Fehler. Ich habe versucht herauszufinden, ob die Bugs schonmal gepostet wurden, aber bei der Fülle kann ich es gut übersehen haben. Immerhin dürfte konqueror (3.5.7) als Browser recht selten sein.

1) Konqueror: Hauptbereich abgeschnitten bei kleiner & mittlerer Größe
Der Bereich mit den Posts ist bei kleiner und mittlerer Größe rechts abgeschnitten und der Text bricht erst einige Pixel weiter um. Das ganze scheint entweder erst ab Seite 2 eines Threads zu passieren, oder erst wenn Quotes in den Posts sind. Ich habe woanders schonmal gelesen, dass einem ein ähnlicher Fehler mit Safari passiert ist. Mit der größten Größe funktioniert alles (Zufall?). Konqueror 3.5.7

2) SwitchDisplaySize und Tabbed Browsing
Vorneweg: verwendeter Browser ist wieder Konqueror, auch wenn das hier m.E. nicht relevant ist. Angenommen, ich habe in meinem Browser mehr als einen Tab offen. Ich aktiviere einen der mittleren Tabs (nicht den letzten!). Dort ändere ich dann die Größe der Darstellung mit den Icons rechts oben ("SwitchDisplaySize"😉. Die Größe ändert sich, wie erwartet, aber leider lädt nicht die ursprüngliche Seite neu, sondern die letzte Seite meiner Tab-Liste.
Hinweis: Möglicherweise ist es nicht immer die zuletzt geöffente Seite. Eben konnte ich durch die o.g. Aktionen genau dieses Editor-Fenster in das ich gerade schreibe "klonen", obwohl der Editor derzeit nicht der letzt Tab ist.

3) Title SwitchDisplaySize.action
In meiner Verlaufsliste (konqueror) erscheint nach Änderung der Größe ein Eintrag mit "/user/SwitchDisplaySize.action". Vielleicht nicht der kritischste Bug, aber unschön. Gleiches passiert übrigens auch für "/forum/aktion/PostJump.html".

Dass der Komfort-Editor mit konqueror nicht funktioniert... okay. Jetzt wisst ihr zumindest dass es hier draußen tatsächlich aktive konqueror-user gibt 😉

Fragen zu den Bugs, oder Wünsche nach Screenshots gerne per PN. Ich denke nicht, dass ich hier im Thread großartig mitlesen werde,

Zitat:

Original geschrieben von ARTSA

DAS war ein Number1 fehlerpost ! danke!

Harry

ich hatte eben das feedback das das MT team schon hier auch reinschaut....

ein paar dinge die seit dem ersten tag schon nicht funktionierten moechte ich einfach nochmal hervorheben.

• solange hier fehler in LISTFORM eingetragen werden ist es ueberscihtlicher zur fehlerbehebung als in einzelnen posts
  • bitte IMMER auch den "sticky" update post beachten bei probs mit "behobenen" fehlern bitte dort hinein.
  • bei fehlern die kaum/selten auftauchen bitte auch das [OS/Browser +version] mit posten
  • bitte auch zwischen "fehlern" "unschoenheiten" und "wuenschen" unterscheiden..danke

da rallediebuerste leider aufgegeben hat (u.a. aus o.g. gruenden)

moechte ich euch bitten den bisher sinnvollen weg der gestaltung weiter zu gehen.

mfg

Harry

PS
wenn einer anfangen will eine bereinigte version der liste zu machen..gerne ! (ich bin dabei!)
Harry

Was ich ja total lustig ist, dass seitdem MT frisch gemacht wurde, so viele Probleme diskutiert werden, dass die ewigen Nörgeleien über die "Suche" vollkommen untergegangen sind 😁

Es hat auch etwas Gutes 😉

Ähnliche Themen

*PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSST* 🙂

Verstehe sowieso nicht warum bei so nen stark frequentierten Forum so ein aufgeblähtes Design verwenden muss... 🙁

Dawei gäbs so schöne Foren, warum nicht einfach so..

Selten dämlich find ich auch die News, das sollte man wirklich wieder wie früher machen...1. hat man alles auf einen Blick, und die CPU-Last geht auch nicht alle 5 sek hoch.

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Verstehe sowieso nicht warum bei so nen stark frequentierten Forum so ein aufgeblähtes Design verwenden muss... 🙁

Dawei gäbs so schöne Foren, warum nicht einfach so..

Selten dämlich find ich auch die News, das sollte man wirklich wieder wie früher machen...1. hat man alles auf einen Blick, und die CPU-Last geht auch nicht alle 5 sek hoch.

du hast schon auch die news zwischen gestern und heute verglichen?

und seit gestern habe ich bei 1200+ 1-5% CPU..da gehe ich davon aus das du das auch nicht neu prueftest?

ansonsten liegt zumindest das CPU problem nicht direkt bei MT (CPU auslastung grade eben HIER im forum nochmal gecheckt )

Harry

Zitat:

Original geschrieben von a80c

Bitte checkt das mit den Abonnierte Themen, die sich nicht löschen lassen.

Das nervt !!!

Geht leider immer noch nicht !

Alte Abo´s lassen sich nicht löschen !

IE6 und FF2

http://www.motor-talk.de/.../motor-talk-update-31-7-2007-t1534894.html

Da steht doch eindeutig das daran gearbeitet wird!
das aendert sich weder durch rote schrift noch durch rote fette schrift.
bei den gewollten oder ungewollten abo's ist halt ein problem.
wenn die popups nerven einfach in den einstellungen deaktivieren ( ich hoffe das geht *g*)

Harry

Fehler der Safari / Mac-User!

Modellname: MacBook Pro 15"
Modell-Identifizierung: MacBookPro1,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MBP11.0055.B08
SMC Version: 1.2f10
Seriennummer: W8610XXXXX (Anm.: Die letzten Stellen der S/N wurden unkenntlich gemacht)
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
Macintosh Betriebssystem: OSX 10.4.10

Safari 3.0.2: Änderungen im Kontrollzentrum können jetzt gespeichert werden.
Safari 3.0.2: Keine Menuleiste im Editor (Links einsetzen, Schrifttypen und -grössen ändern, etc. nicht möglich)
Safari 3.0.2: Keine Auswahlmöglichkeit zwischen Komfort- und vB-Code Editor

Modellname: PowerBook G4
Prozessortyp: PowerPC G4 (2.1)
Prozessorgeschwindigkeit: 550 MHz
L2-Cache (pro Prozessor): 256 KB
Speicher: 768 MB
Busgeschwindigkeit: 100 MHz
Boot-ROM-Version: 4.2.9f1
Seriennummer: RM143XXXXX (Anm.: Die letzten Stellen der S/N wurden unkenntlich gemacht)
Macintosh Betriebssystem: OSX 10.3.9

Safari 1.3.2 mit Safari Enhancer 2.5.4: Browser stürzt beim Öffnen der Motor-Talk Startseite (www.motor-talk.de) sofort und ohne Fehlermeldung ab.

Rechnerdaten / Konfiguration nicht verfügbar, da dieser Fehler bei mir nicht auftritt, bzw. ich diese Safari-Version nicht verwende!

Safari 2.0.4: Browser stürzt beim Öffnen des Kontrollzentrums ohne Fehlermeldung ab.

bloede frage ggf.
was wären die aktuellen versionen ?
macht es sinn bzw NICHT sinn den aktuellen stand bei safari und Co. zu haben ?
(nur fuer mich) zur orientierung.
danke

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

bloede frage ggf.
was wären die aktuellen versionen ?
macht es sinn bzw NICHT sinn den aktuellen stand bei safari und Co. zu haben ?
(nur fuer mich) zur orientierung.
danke

Die aktuellen Safari Versionen sind:

Für Mac OSX 10.3.9: Safari 1.3.2

Für Mac OSX 10.4.10: Safari 2.0.4

Die Safari Version 3.0.2 ist eine Public-Beta, die mit dem neuen Betriebssystem Leopard OSX 10.5 ab Oktober 2007 ausgeliefert wird.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Grüsse aus Köln
Norske

Edit: Die Safari Version 3.0.2 lässt unter dem Mac OSX 10.3.9 nicht installieren. Es gibt übrigens auch eine Windows-Version von Safari, die werde ich gerne heute Nachmittag, falls Interesse besteht, auf meiner Firmen-Dell-Dose testen.

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

http://www.motor-talk.de/.../motor-talk-update-31-7-2007-t1534894.html

Da steht doch eindeutig das daran gearbeitet wird!
das aendert sich weder durch rote schrift noch durch rote fette schrift.
bei den gewollten oder ungewollten abo's ist halt ein problem.
wenn die popups nerven einfach in den einstellungen deaktivieren ( ich hoffe das geht *g*)

Harry

Tschuldigung 😁

Wollt´s ja nur noch mal loswerden.

Keine Ahnung obs schon genannt wurde...

System:
WinXP mit IE7

Abfolge:
1) Einen Anhang öffnen (automatisch im neuen Fenster)
2) Fenster mit Anhang wieder schließen
3) Im Threadfenster rechts oben die Fensterbreite ändern
4) Anstelle des Threads in neuer Breite lädt wieder der zuletzt angesehene Anhang

Zitat:

Original geschrieben von norske

Fehler der Safari / Mac-User!

Modellname: MacBook Pro 15"
Modell-Identifizierung: MacBookPro1,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MBP11.0055.B08
SMC Version: 1.2f10
Seriennummer: W8610XXXXX (Anm.: Die letzten Stellen der S/N wurden unkenntlich gemacht)
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
Macintosh Betriebssystem: OSX 10.4.10

Safari 3.0.2: Änderungen im Kontrollzentrum können jetzt gespeichert werden.
Safari 3.0.2: Keine Menuleiste im Editor (Links einsetzen, Schrifttypen und -grössen ändern, etc. nicht möglich)
Safari 3.0.2: Keine Auswahlmöglichkeit zwischen Komfort- und vB-Code Editor

Jetzt muss ich mich schon selber quoten, sorry dafür.

Ganz frisches Update auf Safari 3.0.3, eben installiert, brachte aber keine Verbesserung:
Safari 3.0.3: Keine Menuleiste im Editor (Links einsetzen, Schrifttypen und -grössen ändern, etc. nicht möglich)
Safari 3.0.3: Keine Auswahlmöglichkeit zwischen Komfort- und vB-Code Editor

Bericht über Safari 3.0.2 für Windows folgt.