Das neue Motor-Talk : Fehlerliste
der uebersicht halber, um nicht lob kritik und echte fehler in habu's thread zu vermischen, erlaube ich mir mal einen thread zu oeffnen in dem moeglichst wenige posts vorkommen sollen🙂 also bitte nur reproduzierbare fehler hier rein .
- foren als gelesen markieren; bei auswahl ueber rollbalken und *click* auf den aufgehenden bereich werden die/das forum als gelesen markiert. nimmt man aber den button "LOS" dann kommt eine fehlerbox: no redirect implemented
Harry
649 Antworten
Und ein neuer Versuch 😛
Offen (Stand aus dem Update-Fred vom 28.7.)
* Lange Benutzertitel gehen über den Rand des HTML-Tags hinaus und verschwinden so (siehe z.B. bei user Harald-Hans der "Nordschleifen-Praktikant)
* die Links/ Schaltflächen für vorheriger Thread/ nächster Thread sind weg (kein wirklicher Fehler, aber ärgerlich.
* man sieht in der Threadübersicht in den Unterforen nicht mehr, ob der Thread Dateianhänge enthält (unschönheit, kein fehler)
* CSS-Fehler --> www.motor-talk.de/forum/das-neue-motor-talk-fehlerliste-t1529170.html
* Mit meinem Nokia N80 kann ich MT überhaupt nicht mehr anschauen. Der (Original-Symbian) Browser geht ohne weiteren Kommentar einfach aus.
* Ich habe soeben beim Editieren versehentlich auf "ESC" gedrückt. Sofort war mein gesamter Beitrag einfach verschwunden.
* Bei mehreren Fenstern von MT, funktioniert kein Link, da kommt im aktiven Fenster eines der anderen Fenster. (Firefox)
* Link einfügen im Komforteditor funktioniert auch nicht vernünftig
Neu hinzugekommen:
* Man kann seit heute (28.7.) keine abonnierten Themen mehr löschen (immerhin wird man die Benachrichtigungen noch los)!!
Nirgends in den Listen gefunden:
* jedes Thema, in dem man antwortet, wird automatisch abonniert
* nach Klick auf "Vorschau" erscheint der Haken für Benachrichtigung wieder (wieso gibt es eigentlich keinen Haken für "Thema abonnieren und wieso gibt es keine Vorbelegung, mit der man dieses automatische abonnieren ABSCHALTEN kann?)
* immernoch keine Smiley-Liste im VB-Code-Editor
* wenn man PNs liest und in der Liste auf eine PN klickt, dann wird die ganz am Ende der Liste angezeigt
Hat schon jemand erwähnt, das es unter Mac OS 10.3.9 und dem entsprechenden Safari, nicht möglich ist, Motor-Talk zu benutzen, da der Browser abschmiert??
Das diese Version auf dem G4/933 schnarchlahm und äußerst träge ist, erwähnte ich ja schon...
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Hat schon jemand erwähnt, das es unter Mac OS 10.3.9 und dem entsprechenden Safari, nicht möglich ist, Motor-Talk zu benutzen, da der Browser abschmiert??
Da dies schon mit dem alten Layout (zumindest bei mir) geschah, hab ick dieses Forum seit jeher, mit OperaforX benutzt.
Ist allerdings gerade so am Rande des ertraeglich und funktioniert auch manchmal garnicht. Daher als letzte Moeglichkeit Firefox...
Damit funktionierts allerdings recht problemlos, allerdings mag ick diesen nicht sonderlich und ick haenge so an Opera... 😉
Weiß nicht, obs schon geschrieben wurde, hab bloss keine Zeit zum nachlesen.
Es werden die neuen Beiträge in den Foren nicht mehr markiert.
Sprich: Alle Threads sind weiß. Keine mit neuen Beiträgen sind gelb.
P.S.:
Bitte die ANzahl der Beiträge wieder direkt unterhalb des Avatares sichtbar machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Gewöhnungssache? Wie oft denn noch dieser Spruch.... in diesem Sinne ist es auch Gewöhnungssache, wenn dir einer dauernd auf die Nase haut....
Ja, ist es.
Zitat:
...nein, es ist MIST! Ganz einfach. Sowas muss so funktionieren, wie es Leute intuitiv machen - alles andere ist Nonsens. Und so macht das kein Mensch... sonst bräuchte es keine grossartigen Erkärungen dazu, oder? Siehe Zitierfunktion - auch Müll, aber absoluter!
Meint ihr denn, ein potentiell neuer User hat lange Bock, erstmal ein "How to use MT" zu lesen? Nö, nich, oder? Haben ja schon "alte Hasen" ihre lieben Sorgen damit und ich z.B. auch nicht lange Bock, erstmal eine Rätselshow absolvieren zu müssen.... dass es anders geht, beweisen zig andere Foren, nedwar?
Ganz genau. Ich will jetzt keine Beipiele nennen, denn die Liste würde zu lang für einen Beiotrag werden, außerdem sind Hinweise auf andere Foren (auch völlig themenfremde) hier ja nicht erwünscht.
Zitat:
Ein Produkt muss eine Kundenerwartung erfüllen - nicht umgekehrt 😉
In dem Punkt paßt MT sich der sonstigen Welt an. In vielen Bereichen gibt es nur noch Produkte, die eigentlich nur noch gekauft werden, weil sie das kleinste verfügbare Übel sind. Als Erstes fallen mir da Autos und Fernseher (siehe Gesuch in meiner Sig) ein. Produkte, von denen das Neueste auch das Beste ist, gibt es zwar auch, aber das ist eben niocht die Regel.
Zitat:
Hm... bei Antworten bekomm ich weder eine Mail (wenn online), noch zeigt diese "rechts oben Geschichte" was an.... ?
Wär dann noch diese leidige Schrift"miniaturisierung"... zoom ich den Mist dauernd raus und rein (bin ich ja schon gewohnt...), passt sich der ganze Kram drumrum logischerweise nicht an - auch blöd.
So langsam stellt sich mir auch die Frage, ob eine Liste der Dinge, die funktionieren, nicht deutlich kürzer als eine Fehlerliste wäre.
MfG Meehster
meine liste mit den Abonnierte Themen zeigt irgendwie nix mehr an?!? normal?
Zitat:
So langsam stellt sich mir auch die Frage, ob eine Liste der Dinge, die funktionieren, nicht deutlich kürzer als eine Fehlerliste wäre.
MfG Meehster
das schoene ist ja, das du dir deine frage durch einfaches lesen selber beantworten koenntest.
da du ja starke probleme mit dem lesen der beiträge hast, kopiere ich es dir gerne um dich nicht zusehr zu belasten.
Daran arbeiten wir gerade
* ich kann mich nicht abmelden, obwohl ich auf "Abmelden" gedrückt habe. (Workaround: Cookies löschen)
* Hohe Prozessorauslastung
* nach Klick auf Vorschau: die eingestellte Breite "Mittel" wird nach Klick auf "Vorschau" im Komfort-Editor auf "Klein" zurückgestellt, genauso wie der Haken bei "Benachrichtigung aktivieren" wieder auftaucht
* Wenn ich in einem Thread lese, springt MT gern an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
* Wenn ich "Mein Profil" anklicke, stürzt mein Browser ab(OS-X&Safari)
Offen
* Lange Benutzertitel gehen über den Rand des HTML-Tags hinaus und verschwinden so (siehe z.B. bei user Harald-Hans der "Nordschleifen-Praktikant)
* die Links/ Schaltflächen für vorheriger Thread/ nächster Thread sind weg (kein wirklicher Fehler, aber ärgerlich.
* man sieht in der Threadübersicht in den Unterforen nicht mehr, ob der Thread Dateianhänge enthält (unschönheit, kein fehler)
* CSS-Fehler --> www.motor-talk.de/forum/das-neue-motor-talk-fehlerliste-t1529170.html
* Mit meinem Nokia N80 kann ich MT überhaupt nicht mehr anschauen. Der (Original-Symbian) Browser geht ohne weiteren Kommentar einfach aus.
* Ich habe soeben beim Editieren versehentlich auf "ESC" gedrückt. Sofort war mein gesamter Beitrag einfach verschwunden.
* Bei mehreren Fenstern von MT, funktioniert kein Link, da kommt im aktiven Fenster eines der anderen Fenster. (Firefox)
* Link einfügen im Komforteditor funktioniert auch nicht vernünftig
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
meine liste mit den Abonnierte Themen zeigt irgendwie nix mehr an?!? normal?
ich habe vorher nie einen bereich abonniert gehabt.
grade mal getestet und ueber "mein profil" sehe ich diesen thread hier auch nicht in dem abo bereich
(ich vermute mal das es dort auftauchen sollte)
Harry
wenn ich ein thema aboniert habe wird es nur angezeigt wenn ich die letzten titel seit 5 tagen anzeigen lasse... wenn ich "die letzten 2 tage" od. "seit letztem besuch" wähle wird nix angezeigt (selbst wenn in diesem zeitraum gepostet wurde natürlich)
Kann in meinem Profil nichts ändern, man kann theoretisch sein Geburtsdatum eingeben, nimmt er aber nicht sondern zeigt unerlaubte URL, obwohl ich als User erkannt werde.
Sehr merkwürdig.
SBsF
Hi,
mein Fach "Abonnierte Foren" füllt sich so langsam aber sicher,
obwohl ich nichts abonniert habe 😕, und löschen lässt sich auch nichts 😰
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
Daran arbeiten wir gerade
* ich kann mich nicht abmelden, obwohl ich auf "Abmelden" gedrückt habe. (Workaround: Cookies löschen)
* Hohe Prozessorauslastung
* nach Klick auf Vorschau: die eingestellte Breite "Mittel" wird nach Klick auf "Vorschau" im Komfort-Editor auf "Klein" zurückgestellt
<- ist jetzt OK!, nicht aber:
genauso wie der Haken bei "Benachrichtigung aktivieren" wieder auftaucht
* Wenn ich in einem Thread lese, springt MT gern an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
* Wenn ich "Mein Profil" anklicke, stürzt mein Browser ab(OS-X&Safari)
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
Offen
[snip]
* neue Sachen werden nicht mehr in den Listen aufgeführt 😉 😛
Zitat:
Original geschrieben von MacBundy
Da dies schon mit dem alten Layout (zumindest bei mir) geschah, hab ick dieses Forum seit jeher, mit OperaforX benutzt.Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Ist allerdings gerade so am Rande des ertraeglich und funktioniert auch manchmal garnicht. Daher als letzte Moeglichkeit Firefox...
Damit funktionierts allerdings recht problemlos, allerdings mag ick diesen nicht sonderlich und ick haenge so an Opera... 😉
Schon mehrfach, aber für 10.4.10 und Safari 2.0.4. Der Absturz erfolgt, sobald das Kontrollzentrum geöffnet wird. Im alten m-t ging das ohne Probleme. Bin daher jetzt auch mit FF unterwegs.
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Kann in meinem Profil nichts ändern, man kann theoretisch sein Geburtsdatum eingeben, nimmt er aber nicht sondern zeigt unerlaubte URL, obwohl ich als User erkannt werde.
Sehr merkwürdig.
SBsF
ich vermute mal stark das dein feld Homepage nur ein
http://enthält.
loeschen speichern🙂
Zitat:
das schoene ist ja, das du dir deine frage durch einfaches lesen selber beantworten koenntest.
da du ja starke probleme mit dem lesen der beiträge hast, kopiere ich es dir gerne um dich nicht zusehr zu belasten.
Harry999, Du hast sicher recht, keine Frage. Nur darum geht es gar nicht.... da Du irgenwie auch heftige Verständnisprobleme mit Beitragsinhalten zu haben scheinst, versuch ich es mal zu "übersetzen" 😉
(nebenbei würde die Verwendung von Gross- und Kleinbuchstaben usw. das Lesen eines Beitrags auch deutlich erleichtern... *fg*)
MT ist ein Produkt, eine Plattform, ein Geschäft. Es lebt von Usern, die sich hier betätigen. MT bietet die Umgebung, die User sorgen für Traffic - beide Seiten habe quasi ihren Job. Plattformen gibt es viele, daher versucht jede, User durch Inhalte, Komfort und solche Dinge zu bekommen und zu binden. Soweit klar? Ok....
Nun, wie z.B. Du, haben manche anscheinend eine etwas verquere Auffassung der Sache - wer sich daran stört, momentan
nur lächerliche 1581 Posts
(nur direkte Problemposts, nur erste Seite!!) zu durchforsten, sich einen Video reinzuziehen, Hilfen zu durchstöbern usw. usf. ...
nur um MT irgendwie lesen oder nutzen zu können
, der ist also zu bequem, verständnislos, unfähig etc. pp.??? *rofl*
Und ja doch, es ist schon bemerkens- und dankenswert, dass da was passiert und den Usern mit ihren Sorgen Gehör geschenkt wird - die User brauchen ja MT, einzigartig im Universum wie es ist (stimmt in gewissem Sinne sogar) - ist es nicht eher umgekehrt? 🙄
Übertrag das mal sinngemäß auf dein Auto oder sowas - evtl. wird dir der "Schenkelklopfer" dann bewusst... 😉
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Klasse, wie die Akteure sich reinhängen, keine Frage. Aber das müssen sie auch - es brennt unter ihren Nägeln, nicht unter denen der User 🙂
Man muss erstmal etwas verstehen...
Nimm mal die Börse... egal ob Blue Chip, Mid oder Small Cap Unternehmen - die Top Ten glänzen ua durch hervorragende IR Arbeit, auch gegenüber den kleinen Privatinvestoren (hier User). Im Handel haben Unternehmen mit erstklassiger Reklamationsabteilung (Kundennähe, Service, Kulanz usw) die stärksten Zuwächse und eine starke Kundenbindung.
Das Produkt muss sowieso absolut passen (hier das Board) - aber ohne die perfekte IR, Kundenkontakt usw. nützt das allein wenig.
Bei MT funktioniert das nicht anders. Nur hakt es am Board (derzeit heftiger) und tlw. am Selbstverständnis einiger (weniger) Mods bzw. Akteure im weitesten Sinne - hier fehlt dringend anzuratende Sensibilität und das Talent für Reklamationsbehandlung und IR.
Wo gehobelt wird, da fallen Späne - ich freu mich jedenfalls, dass einige Kanten schnell geschliffen wurden, saubere Arbeit, das wird schon werden 🙂