Das neue Motor-Talk : Fehlerliste

der uebersicht halber, um nicht lob kritik und echte fehler in habu's thread zu vermischen, erlaube ich mir mal einen thread zu oeffnen in dem moeglichst wenige posts vorkommen sollen🙂 also bitte nur reproduzierbare fehler hier rein .

- foren als gelesen markieren; bei auswahl ueber rollbalken und *click* auf den aufgehenden bereich werden die/das forum als gelesen markiert. nimmt man aber den button "LOS" dann kommt eine fehlerbox: no redirect implemented
Harry

649 Antworten

ich habe 2 verbesserungen:

1) bei meinem MacBook mit Safari als browser funktioniert der zeilenumbruch nicht (der text steht dann im nicht lesbaren bereich)

2) die suche listet bei den ergebnisen den gleichen thread zig mal auf. dadurch geht die übersicht total verloren und die suche ist im prinzip wertlos

Nachdem ich vorgestern etwa 30 Mails (vorher ja wie schonmal geschrieben gar keine) auf einmal bekommen habe,krieg ich jetzt wieder nur noch sporadisch welche.Manche Themen,in denen ich geschrieben habe sind unter "abbonierte Themen" im Profil,manche wieder nicht,echt zum kotzen...

Mit dem IE7 unter XP gehts schon.

hi, meine verbrauchsanzeige via html code funktioniert nicht mehr, vorgestern gings noch. wer weiß rat?

toni

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Nachdem ich vorgestern etwa 30 Mails (vorher ja wie schonmal geschrieben gar keine) auf einmal bekommen habe,krieg ich jetzt wieder nur noch sporadisch welche.Manche Themen,in denen ich geschrieben habe sind unter "abbonierte Themen" im Profil,manche wieder nicht,echt zum kotzen...

Ja, das kenne ich. Nur daß bei mir plötzlich 103 Mails da waren und es gestern zeitweise normal funktionierte. Jetzt bekomme ich auch nur noch sporadisch Mails.

*seufz*

..also ich zieh mir hier keine paar hundert Seiten Summa rein, um der "Firma" den Betatester zu spielen - sicher Springer? Riecht eher nach Gates! 😁
Lustig, lustig... Kritik bitte hier rein, Fehler dort, Verbesserungen da.... aber ok, hier sind also die Fehler unterzubringen? Naja, wird schon passen..... also,

BTT:
- bitte auch Benachrichtigung per Mail wenn angemeldet
- bitte einen funzenden Zeilenumbruch im "Editor"
- bitte keine Bonsaischrift im Editor
- bitte eine funzende Zitierfunktion (das ist ja ne Zumutung..)
- bitte PN Feld oben (das nervt...)

Oh Herr, haben ja alle nach neuem Gewand gerufen - aber ist es echt sooooo schwer? Gibt doch unzählige, funzende Foren im Netz - warum muss MT immer ne Extrawurst ne komische braten? 😕
Neu ist doch nicht wirklich viel.... Smilies anders... ja, blau halt, wie toll... usw. usf.

An die allg. EDVende Spezialistenfraktion und deren tlw. echt saublöden Kommentare:
Ein Forum ist ein Nutzgegenstand und der sollte einfach intuitiv funzen - braucht man dafür erst einen Kurs, eine Neuinstallation der heimatlichen PC Umgebung usw. - sorry, dann gehts nicht um einen DAU, dann geht es um einen weltfremden, verspielten Elfenbeinturmprogrammierer, so schauts aus! *grrrrr*
Denkt da mal drüber nach....

Aber die gute Absicht lob ich schon gerne, sicher werd auch ich irgendwann all die wirklich guten Änderungen noch finden und ihr die Bugs beheben, sowie das Finish hinbekommen - beides braucht idR ein Weilchen 😉

Hm... den Rest muss ich in einem anderen Thread abladen, oder? *grübel* *lach*

EDIT...vergessen:
- bitte, via Benachrichtigungslink per Mail springt der Mist zum ersten Beitrag des Threads, nicht zum passenden....

Bis dato bin ich recht zufrieden nur:

• In einigen Beiträgen tauchen Zahlen- und Buchstabenketten auf
  • Bearbeitungsfunktion stürzt öfters ab

Auch hier wieder - ich habe mir nicht alle Seiten wieder durchgelesen 😉

Wenn man im Komfort Editor (IE7) eine Url reinkopiert, kommt erstmal die lästige und unnötige Frage nach dem Benutzen der Zwischenablage.
Wenn man den Button "Link einfügen/editieren" benutzt, braucht man dafür mehr Zeit als mit Copy/Paste

Dazu zwei Dinge
- wie schaffe ich es, einen Link zu benennen, z.B. "siehe hier", die Funktion war im alten Design integriert und sehr praktisch 😕
- in der Vorschaufunktion des Beitrages kann man nicht mehr testen, ob der Link auch funktioniert (weder bei copy/paste noch mit dem "Link einfügen-Button"😉. Das ist sehr unangenehm, da manche Seiten Direktlinks nicht erlauben, was man aber erst beim erstellten Beitrag dann erkennt, und dann muss man wieder editieren 🙄

Anderes Thema (hab sich schonmal woanders erwähnt):
Der Zähler für neue Beiträge in einem Thread funktioniert wohl nicht richtig - wenn ich die letzte Antwort verfasst habe, können es wohl kaum 24 neue Beiträge für mich sein 😉

LG

TFFY

Ich schreibe in diesem Komfort-Editor. Wenn man da was einfügen will, kommt immer so ein Extra-Fenster. Umständlicher gehts wohl nicht.

Und wenn man einen Link einfügt, muss man erst den Knopf dafür drücken. Früher erkannte er Links sofort. Und wenn man dann nicht den anderen Knopf drückt, schreibt man als Link weiter.

Hi, 

Zitat:

Original geschrieben von tino27

(...)Und wenn man einen Link einfügt, muss man erst den Knopf dafür drücken. Früher erkannte er Links sofort. Und wenn man dann nicht den anderen Knopf drückt, schreibt man als Link weiter.

Nicht ganz richtig.

www.motor-talk.de

wird erkannt ohne dass du was umbenennen musst.

Das Problem sehe ich also nicht. Und so wie du früher auf nen Knopf gedrückt hast und zwei Eingaben machen musstest, schreibst Du heut halt, markierst und dückst Knopf und gibst einmal ein.

Grüße

Schreddi

Hi, 

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

(...)Dazu zwei Dinge
- wie schaffe ich es, einen Link zu benennen, z.B. "siehe hier", die Funktion war im alten Design integriert und sehr praktisch 😕
  1. Text schreibe mit dem Alias für die URL --> z.B. HOLZBAUKLOTZ
  2. Holzauklotz markieren - oben rechts auf den Links-Button (Erde & Klammer) klicken
  3. ...dann wird das hier draus: Holzbauklotz

Besser isses, wenn Du dahinter schon ein weiteres Zeichen hast und dieses nicht mit markierst, denn sonst schriebst Du in dem Link weiter - das ist Gewöhnungssache.

Grüße

Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Ich schreibe in diesem Komfort-Editor. Wenn man da was einfügen will, kommt immer so ein Extra-Fenster.

Dieses Fenster finde ich auch nicht gut gelöst. Ich hoffe, dass mit den Updates von dem Editor auch eine Alternative kommt.

Ich habe zwei Monitor angeschlossen und auf dem zweiten läuft die ganze Zeit MT in einen eigenen Browser. Wenn ich was einfüge, dann öffnet sich bei mir besagtes Fenster sogar auf meinem Hauptmonitor. Das ist erstmal blöd.

Gruß Tom (der deswegen auf Komfort verzichtet)

Gewöhnungssache? Wie oft denn noch dieser Spruch.... in diesem Sinne ist es auch Gewöhnungssache, wenn dir einer dauernd auf die Nase haut....

...nein, es ist MIST! Ganz einfach. Sowas muss so funktionieren, wie es Leute intuitiv machen - alles andere ist Nonsens. Und so macht das kein Mensch... sonst bräuchte es keine grossartigen Erkärungen dazu, oder? Siehe Zitierfunktion - auch Müll, aber absoluter!
Meint ihr denn, ein potentiell neuer User hat lange Bock, erstmal ein "How to use MT" zu lesen? Nö, nich, oder? Haben ja schon "alte Hasen" ihre lieben Sorgen damit und ich z.B. auch nicht lange Bock, erstmal eine Rätselshow absolvieren zu müssen.... dass es anders geht, beweisen zig andere Foren, nedwar?

Ein Produkt muss eine Kundenerwartung erfüllen - nicht umgekehrt 😉

Hm... Signatur wurde abgesetzt und Zeilenumbruch funzt jetzt? Danke, ging ja schnell... ich geb ein Seidl aus!  😉 *daumenhoch*

Hm... bei Antworten bekomm ich weder eine Mail (wenn online), noch zeigt diese "rechts oben Geschichte" was an.... ?
Wär dann noch diese leidige Schrift"miniaturisierung"... zoom ich den Mist dauernd raus und rein (bin ich ja schon gewohnt...), passt sich der ganze Kram drumrum logischerweise nicht an - auch blöd.

MANN !!!!!

WAS DEN JETZT SCHON WIEDER LOS ????

GELÖSCHTE ABO`S SIND AUF EINMAL WIEDER DA,
UND LASSEN SICH NICHT LOESCHEN !!!!

😠   

Avatar funzt bei mir auch immer noch nicht,mein altes ist auch weg....