Das neue August 2024 Update ist verfügbar!
Bei mir wird im Moment auf den USB - Stick heruntergeladen.
Bin gespannt was alles dabei ist.
73 Antworten
Seit dem Update habe ich im Navi bei Routenoptionen nicht mehr "Autobahnen vermeiden". Ist das bei euch auch so?
Zitat:
@mmmmwwww schrieb am 27. August 2024 um 15:54:46 Uhr:
Ja, Hyundai/Kia hat das schon als Bug bestätigt.
Wo?
Ähnliche Themen
Zitat:
@mmmmwwww schrieb am 31. August 2024 um 12:29:02 Uhr:
Stand in einem der vielen Foren. Wird korrigiert.
Hoffentlich nicht erst mit dem nächsten OTA Update in einem halben Jahr. Ich nutze das oft und finde es doof, dass das jetzt plötzlich fehlt...
Ist es bei Euch auch so, dass nun die Lautstärke für alle Medien/Quellen gleich ist? Also Radio = 15 dann auch Bluetooth =15. Vorher war zBsp Radio 5 und BT 15. Wenn ich jetzt von BT auf Radio schalte brüllt mich dieses jetzt an, da ich Musik viel lauter höre als Radio.
Ich habe seit dem Update an vielen Orten wo das immer funktioniert hat das Problem dass das Ortsschild nicht mehr erkannt wird. Ist das sonst noch wem aufgefallen?
Zitat:
@mmmmwwww schrieb am 3. September 2024 um 13:27:21 Uhr:
Mit dem letzten Update sind einige Fehler/Rückschritte gekommen.
Rückschritte ist jawohl noch zurückhaltend formuliert.
Was gab es bspw. für einen Anlass, das bisher optisch und grafisch ansprechende Menü für climate und warmer derartig zu verhunzen. Das sieht ja jetzt jämmerlich aus. Gemessen an der Displaygröße viel zu kleine Button für Sitzheizung und -belüftung, die sich durch millimeterkleine Symbole mit Heizdraht bzw. Ventilator kaum voneinander unterscheiden lassen. In der Displaymitte ist dann nochmal ein nicht selbsterklärender Button mit Sitzheizungssymbol, über den man zu einem furchtbaren primitiven Menü gelangt, bei dem einem nichts Neues als im vorigen Menü schon zu sehen war, außer der Steuerung der Sitzheizung im Fond, präsentiert wird.
Wenn da IT-Spezialisten am Werk waren, sollten sie doch mal einen ihrer urältesten Grundsätze beherzigen: never change a running system.
Oder ist das Ganze schon als "abspecken" gedacht, da es ja nun mit dem neuen Modelljahr für diese Funktionen hardkeys in der Mittelarmlehne gibt?
Jedenfalls staunt der Fachmann und der Wunde laiert sich.
Na das wird aber nun auch mal Zeit, dass es Infos zur Einschätzung der Änderungen gibt.
Haut in die Tasten!