Das neue 4er Coupè
Ist zwar nur wieder mal eine Computeranimation aber vielleicht kommt sie der Realität schon etwas nahe.
Ist auf jeden Fall besser als damals die ersten Bilder vom 7er, die sich dann leider auch bewahrheitet haben.
http://www.stern.de/.../index.html?...
19 Antworten
sory link geht net
habs aber schon gesehen auf ner andern zeitschrift
sieht hammergeil aus wenigstens ein nachfolger der wieder stiell hat
mfg
manuel
jaja, da müssen die E36 Fahrer mit ihrer selbstgeschweißten E46 Front die Nieren wieder von der Haube abschweißen und die Dinger wieder wie vorher befestigen, wenn sie auf E92 umbauen.... 😁
Ähnliche Themen
Toller Kompromiss
Ich muss ja sagen das ich 7er und 5er nicht sooo toll finde. Man hat sich inzwischen dran gewöhnt, aber das Design der beiden ist halt nicht gerade eine Offenbarung. Vor allem weil diese viel an der klassischen BMW-Eleganz verloren haben.
Naja, aber diese Animation vom 4er Coupé stellt für mich einen guten Kompromiss dar. Zum einen scheint die Form sich stark an der sportlichen Linie des 6er Coupé zu orientieren.
Die Front aber hat die positiven Züge des 5er mitbekommen.
Und gleichzeitig hat man sic gar nicht mal soooo weit von der klassischen Form des E46 Coupé entfernt.
Alles in allem könnte das ein großer Erfolg werden... wenn die Preise moderat werden und man nicht nur 8-Zylinder verbaut.
DerSaint
Ist natuerlich alles reine Spekulation, aber der kleinste Motor im 4er soll der 3.0 werden. Dann duerfte der Startpreis um die 40.000 Euro liegen, was ja schon ein recht hoher Preis ist.
Wobei die sich dann ja einen nicht gerade kleinen Anteil an Coupefahrern wohl verprellen, denn im jetzigen 3er Coupe gibts ja auch den 318, 320 und Co.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Auf die 4 Zylinder wird man u.U. verzichten, aber wie auch beim Z4 und neuen 5er wird es sicherlich auch kleinere Sechszylinder geben. Apropos.. wirds dann nicht schon neue Sixpacks mit Valvetronic etc. geben?
Hi
Erst einmal Prost Neujahr.
Sieht aus wie ein mix vom 5er Frond und z4 Heck.
Wetten der kommt mit Stahlfaltdach wie slk u. Peugote 307.
Caio
Hallo!
Schade nur für das 3er-Image. Die E36 und E46 Coupés/Cabrios unterschieden sich zwar in erstaunlich vielen Blechteilen, waren aber absichtlich in 3er-Limousinen/Touring-Optik gehalten um das Image der 3er-Baureihe zu stärken. Mercedes hat schon mit der letzten CLK-Generation vorgemacht, wie man die Technik der Mittelklasse-Baureihe durch starke optische Differenzierung zur Preisen der oberen Mittleklasse verkaufen kann. Das will BMW jetzt wohl auch ausprobieren. Fakt ist: 3er Limousine/Touring können imagemäßig demnächst kaum noch von Coupé/Cabrio profitieren.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Atanasius
Hi
Sieht aus wie ein mix vom 5er Frond und z4 Heck.
Wetten der kommt mit Stahlfaltdach wie slk u. Peugote 307.Caio
Sieht eher aus wie das Heck vom 1er Coupe. Aber, ist ja wieder nur ein Computerbild.
Zitat:
Original geschrieben von Thomas86
jaja, da müssen die E36 Fahrer mit ihrer selbstgeschweißten E46 Front die Nieren wieder von der Haube abschweißen und die Dinger wieder wie vorher befestigen, wenn sie auf E92 umbauen.... 😁
😠😠😠
Zitat:
Original geschrieben von tarik-munic
😠😠😠
he, war doch nit so gemeint. Mein Bruder hat selbst die umgebaute E36 Front.
Ich denke nicht, das das 4er Cabrio ein Stahldach bekommt. Weil dann können sie auch gleich das 4er Coupe sein lassen - wäre ja sonst alles doppelt gemoppelt. Sie werden die gleiche Strategie wie beim neuen 6er fahren: entweder Coupe oder echtes Cabrio - keine halben Sachen! Das finde ich sehr konsequent! Ein Hardtop als Sonderzubehör für den Winter (wie beim Z4) kann ich mir jedoch vorstellen.
Ansonst: ich finds gut, das sich 3er und 4er optisch unterscheiden werden. Als ich mich damals noch nicht für Autos interessiert habe, hab ich nie den Unterschied zwischen 3er Coupe und Limo gesehen, war alles für mich Limo. Und der E36 Compact war damals für mich das 3er Coupe. Selbst heute sagen BMW-Unkundige zu meinem Compact "Coupe", bis ich sie aufkläre. Dann gibts immer ein "Aha?! Hab ich garnicht gewusst..." Yo, das gleiche wie bei mir und wohl vielen anderen Menschen.